miraclegames.de
Interview
Interview mit Rosario Maij
von Tim "TMM" Michels
01.12.2006

Vor dem Start der 15. Runde kann ich noch Rosario ein paar Fragen zum bisherigen Turnierverlauf stellen.

Nach dem Feature Match stellt sich Wesimo noch ein paar Minuten für ein kurzes Interview zur Verfügung.

PMTG: Wie stehst du momentan?
Rosario: 10-4.

PMTG: Was hast du im Standard gespielt, wer hat dein Deck gebaut?
Rosario: U/G Aggro, damit habe ich 5-1 gespielt. Im mIRC haben die anderen Deutschen über das Deck diskutiert, da habe ich zugehört. Es gab mehrere Listen und ich habe ein ähnliches Deck gebaut, ein bisschen anders.

PMTG: Mit wem hast du getestet?
Rosario: Ich habe nicht wirklich getestet, nur so vier Games, aber keins mit dem endgültigen Deck und auch ohne Sideboard.

PMTG: Was hast du im ersten Draft gespielt?
Rosario: Ein rot-grünes Storm-Suspend-Deck. Es war eigentlich gut genug für ein 3-0, es hat aber nur zum 2-1 gereicht.

PMTG: Und im zweiten Draft?
Rosario: Da musste ich grün haten, obwohl ich eigentlich U/B gedraftet habe. Beim Deckbau sah es aus wie im Sealed und ich musste fünf grüne Spells und fünf Forests splashen. Gespielt habe ich 2-1.

PMTG: Was ist deiner Meinung nach die beste Time Spiral Common im Limited?
Rosario: Empty the Warrens.

PMTG: Welche Karte insgesamt.
Rosario: Hmm... Stormbind.

PMTG: Welches Deck spielst du im Extended, wer hat es gebaut?
Rosario: Ich wollte eigentlich Boros spielen, habe es aber heute Morgen zu Hause vergessen, also musste ich mir von einem Typ, den ich nicht kenne, Affinity leihen. Das Sideboard habe ich in fünf Minuten aus meinem Uncommon-Ordner gebaut.

PMTG: Wie hast du bisher damit gespielt?
Rosario: 1-1, aber es wird wahrscheinlich 1-5, weil Affinity in Wahrheit gar nichts kann.

PMTG: Hast du Extended getestet.
Rosario: Nein.

PMTG: Was ist dein persönliches Ziel für die WM?
Rosario: Jetzt noch 2-2 spielen, dann reicht es für den Train [Anm. d. R.: Pro Player Club Level 3]. Aber mit dem Affinity kommt es wohl zum Showdown, weil ich erst 0-2 spiele.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tim Michels

[24.06.2008]Von Hamburg über Erfurt nach Hannover
[26.02.2008]PTQ Hannover
[12.02.2008]Morningtide im Standardformat
[15.01.2008]Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
[11.12.2007]Going Infinite IV


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite