miraclegames.de
Interview
Interview mit Kai Budde
von Tim "TMM" Michels
01.12.2006

Das Interview entstand direkt nach dem Gespräch mit Rosario. Kai kommt und erzählt von seinem Gameloss wegen eines Fehlers im Sideboard. Er hatte statt der Tormod's Crypt die nicht ganz so legale Mana Crypt im Sideboard aufgeschrieben und wurde vom Judge gefragt, ob er sie wirklich spielen würde..

David Brucker hat auch ein Gameloss wegen einer fehlerhaften Deckliste bekommen, er hatte zwei Paladin en-Vec aufgeschrieben, aber wieder durchgestrichen, so dass sein Maindeck nur 58 Karten enthielt.

PMTG: Wie stehst du momentan?
Kai: 7-7, davor stand ich eine Runde lang positiv.

PMTG: Was hast du im Standard gespielt?
Kai: Dragonstorm. Ich habe 2-4 gespielt, wobei da eine Concession dabei ist (gegen David Brucker).

PMTG: Wer hat das Deck gebaut?
Kai: Die Liste ist ungefähr die von Frank Karsten veröffentlichte, ich habe etwa drei Karten geändert. Aber bei dem Deck kann man auch nicht viel anders machen.

PMTG: Wie hast du dich vorbereitet?
Kai: 8-Man-Queues in MODO.

PMTG: Wie war dein Deck im ersten Draft?
Kai: Ich hatte ein rot-grünes Deck mit zwei Might Slivern, aber habe nur 1-2 gespielt.

PMTG: Und im zweiten Draft.
Kai: Da hatte ich U/R mit Schrott-Karten, habe aber trotzdem 3-0 gespielt. In der letzten Runde hatte mein Gegner Firemaw Kavu, Pardic Dragon und Jaya [Ballard, Taskmage] im Deck, hat aber zwei Mal wegen Manascrew verloren.

PMTG: Was ist die beste Common im TS Limited?
Kai: Lightning Axe.

PMTG: Beste Karte insgesamt?
Kai: Jaya.

PMTG: Was spielst du im Extended, wer hat dein Deck gebaut?
Kai: Ich spiele Psychatog und habe es heute morgen selbst gebaut. Getestet habe ich das Deck nicht.

PMTG: Was ist dein persönliches Ziel für die WM?
Kai: Am Ende positiv gehen.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tim Michels

[24.06.2008]Von Hamburg über Erfurt nach Hannover
[26.02.2008]PTQ Hannover
[12.02.2008]Morningtide im Standardformat
[15.01.2008]Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
[11.12.2007]Going Infinite IV


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite