miraclegames.de
Interview
Interview mit Wesimo Al-Bacha
von Tim "TMM" Michels
01.12.2006

Nach dem Feature Match stellt sich Wesimo noch ein paar Minuten für ein kurzes Interview zur Verfügung.

PMTG: Wie stehst du momentan?
Wesimo: 11-4

PMTG: Was hast du am Mittwoch im Standard gespielt, wer hat das Deck gebaut?
Wesimo: U/G Aggro, das ist aber scheiße. Ich habe 3-3 gespielt. Entstanden ist das Deck im mIRC-Channel, wo es verschiedene Listen gab, an denen ich mich orientiert habe.

PMTG: Wie hast du dich für die Worlds vorbereitet, mit wem hast du getestet?
Wesimo: Ich habe vier Time Spiral-Drafts gemacht, Standard habe ich gar nicht getestet, für Extended nur das Boros-Matchup im Burger King.

PMTG: Wie lief der erste Draft?
Wesimo: Ich hatte ein blau-schwarzes Deck mit Fortune Thief und Teferi's Moat im Sideboard, also entweder der Rot- oder Weiß-Splash. Ich habe 2-0 angefangen und dann im Finale gegen Jan Ruess 2-1 verloren. Also 2-1.

PMTG: Und im zweiten Draft?
Wesimo: Da habe ich 3-0 gespielt und drei Runden am Stück Amis besiegt. Das Deck war blau-weiß.

PMTG: Was ist deine favourite Common im Time Spiral Limited?
Wesimo: Der blaue Card-Draw.. Think Twice.

PMTG: Und die deiner Meinung nach beste?
Wesimo: Hm.. Keine Ahnung.

PMTG: Beste Limited-Karte im Set?
Wesimo: Riftwing Cloudskate.

PMTG: Welches Deck spielst du im Extended, wer hat es gebaut?
Wesimo: Ich spiele ein selbstgebautes Captain America-Deck.

PMTG: Was ist dein persönliches Ziel für die WM?
Wesimo: Jetzt Top 8!

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tim Michels

[24.06.2008]Von Hamburg über Erfurt nach Hannover
[26.02.2008]PTQ Hannover
[12.02.2008]Morningtide im Standardformat
[15.01.2008]Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
[11.12.2007]Going Infinite IV


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite