miraclegames.de
Welcome to Day Three
Heute steht der Extended-Teil der Weltmeisterschaft auf dem Programm.

Von den deutschen Spielern stehen derzeit in erster Linie Rosario Maij, Sebastian Thaler, Wesimo Al-Bacha und Jan Ruess gut da, Jan-Moritz Merkel ist im letzten Draft ein wenig zurückgefallen, aber zusammen mit Michel Dach noch in der Top 70 - beide könnten mit einem 6-0 am heutigen Tag sogar noch die Top 8 mit insgesamt 40 Punkten erreichen. Rosario würde sich mit einer Top 32-Platzierung schon Level 3 für die nächste Saison sichern.

Die Schlangen vor den Händlerständen waren eben mit zahlreichen Pro Playern gefüllt, die verzweifelt Material für Extended-Decks suchen. Ebenfalls eifrig mit dem Leihen von Karten waren Rosario Maij und Michel Dach. Rosi hat sein komplettes Deck "zu Hause vergessen" und sich ein Deck mit lückenhaftem Sideboard geliehen, Michel fehlen noch einige Rares.

Ganz verzweifelt war vorhin ein französischer Worlds Competitor, der in der Schlange für die PTQ-Anmeldung für 20 Euro "any extended deck" leihen wollte - bislang ohne Erfolg.

Es gibt mittlerweile auch ein Update der DQ-Geschichten, mittlerweile sind alle sechs Spieler mit Name und Vergehen bekannt:

Amiel Tenenbaum (German National Team) - Cheating (other) - Deliberately failing to correct an error.
Haluk Ornek - Lying to a judge
Max Bracht (German National Team) - Cheating - Stalling
Hyun-Il Jang (South Korean National Team) - Changing game state and lying to a judge
Takahiro Suzuki - Cheating (other) - Deck manipulation
Francisco Barboza (Mexican National Team) - Cheating - Changing game state and lying to a judge

Mehr Infos bekommt ihr hier.

Heute stehen hoffentlich mehr Interviews und ein bisschen mehr Fotomaterial auf dem Programm.


Weitere Artikel/Berichte von Tim Michels

[24.06.2008]Von Hamburg über Erfurt nach Hannover
[26.02.2008]PTQ Hannover
[12.02.2008]Morningtide im Standardformat
[15.01.2008]Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
[11.12.2007]Going Infinite IV


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite