miraclegames.de
Feature Match
Dach vs. Mori
von Tim "TMM" Michels
30.11.2006

Feature Match Round Nine

Michel Dach vs. Katsuhiro Mori

Den noch amtierenden Weltmeister haben wir ja bereits bei seinem Duell gegen Rosario Maij gecovert – jetzt ist er auch der Gegner von Michel Dach.

Der Japaner gewinnt den Würfelwurf und beide halten ihre erste Starthand.

Michel hat folgendes: Island, Mountain, 2 Dream Stalker, 2 Fledgling Mawcor, Eternity Snare

Gekonnt zieht Michel einen Sage of Epityr, der seine beiden Dream Stalker aufwertet. Mit dem Sage sortiert er Island, Coral Trickster, Ghost Ship und Orcish Cannonade auf die Library.

Mori legt eine Prismatic Lens und in der Runde drauf einen Mistform Ultimatus, während Dach seinen Sage of Epityr durch die Dream Stalker wieder benutzen kann. Der als Morph gelegte Mawcor wird mit Strangling Soot entsorgt, so dass Looter il-Kor bei Katsuhiro die Kartenqualität verbessert.

Der zweite Mawcor bleibt aber liegen und kann einen Mana Skimmer blocken und den Looter abschießen. Jetzt hat Mori selbst einen Morph, der sich im Angriff als Slipstream Serpent entpuppt und direkt sechs Schaden macht.

Mori greift mit der Schlange und Mistform Ultimus an, während Michel ein paar Schaden mit Spiketail Drakeling produzieren kann, bis er durch das geflashbackte Strangling Soot erlegt wird. Dach muss die Schlange chumpblocken, noch dazu kommt der frisch gelegte Sengir Nosferatu von Mori, der sich nicht so einfach handeln lässt. Michel legt bei acht Leben die Eternity Snare auf die Schlange, muss sich dafür aber austappen.

Katsuhiro zeigt sein Walk the Aeons, was mit dem ungeblockten Vampir reicht, um Michel die acht Schaden zu machen.

Dach 0 - 1 Mori

Mori boardet zwei Karten, Michel nimmt Careful consideration rein, Sage of Epityr raus
O-Ton: “Super das Misplay, dass ich den nicht im Maindeck habe.”

Er behält seine Starthand mit zwei Mountains, Island, Eternity Snare, Whispers of the Muse, Flegling Mawcor und Basalt Gargoyle.

Der gemorpht gelegte Mawcor wird durch ein mit Looter il-Kor abgeworfenes Dark Withering entsorgt, bevor er dem kleinen Mann gefährlich wird.

Mori kann noch einen zweiten Looter und Mistform Ultimatus legen, Michel einen Basalt Gargoyle und einen gemorphten Fathom Seer. Er entmorpht das Gush auf Beinen und zieht Ixidron, während Mori mit Spiketail Drakeling und Mana Skimmer nachlegt und so das Ixidron zwei Runden hinauszögern kann.

Als Michel dann das Ixidron annouct, ruft Mori einen Judge, um sich erklären zu lassen, ob er auf die Ability des Ixidrons reagieren kann, was er dann auch mit einem Tendrils of Corruption für zwei auf den Fathom Seer macht.

Mori bekommt insgesamt fünf Morph-Kreaturen, die in der nächste Runde auch angreifen und von denen je eine mit Michels Morph (Basalt Gargoyle) und Ixidron geblockt werden.

Damit fällt Dach auf vier Leben, was besonders durch den nachgelegten Sengir Nosferatu entschieden zu wenig ist. Auf Michels Hand sind noch ein Bogardan Rager und eine Eternity Snare, die auf einen Morph gespielt wird. Es kommt keine Lösung, Michel gibt auf.

Dach 0 – 2 Mori

Damit steht Michel jetzt 5-3-1, Jan-Moritz Merkel am Nachbartisch gewinnt mit 2:1 und steht 7-2.
l

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tim Michels

[24.06.2008]Von Hamburg über Erfurt nach Hannover
[26.02.2008]PTQ Hannover
[12.02.2008]Morningtide im Standardformat
[15.01.2008]Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
[11.12.2007]Going Infinite IV


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite