miraclegames.de
Die deutschen Decks aus dem ersten Draft
Deckbuilding nach dem ersten Draft

Da meine Metro heute einfach mal zehn Minuten stehen geblieben ist, konnte ich leider keinen Draft covern, aber ich konnte wenigstens ein paar Infos über die Decks besorgen.

Kai Budde

Kai hat ein rot-grünes Sliverdeck gedraftet und hat mit sieben Slivern (darunter zwei Might Sliver), einer Spectral Force und Tromp the Domains schon solides Material beisammen. An Removal hat er zwei Lightning Axe, zwei Flowstone Channeler und Assault // Battery zu bieten. Das Deck sieht mit seinen vielen 2-Mana-Drops sehr aggressiv aus und sollte mindestens für ein 2-1 reichen.

Michel Dach

Michel konnte ein stark blaulastiges Deck draften, obwohl das die beliebteste Farbe an den heutigen Draft-Tischen war. Bei der Timeshifted-Karte war ich mir nicht sicher, ob es nun ein Pirate oder ein Ghost Ship ist, zwei Pinger hat er aber auf jeden Fall (Flegling Mawcor). Außerdem hat er noch Ixidron und Whispers of the Muse. Mein Tipp ist hier wohl auch ein 2-1.

Jörg Unfried

Hier habe ich nur wenig gesehen, aber auch er hat ein Schiff, Draining Whelk, Riftwing Cloudskate, Viscerid Deepwalker, Temporal Eddy, Wipe Away, Coral Trickster und eine Stuffy Doll.

David Brucker

David hat fleißig Rares und Timeshifted-Karten gesammelt: Thelonite Hermit, Thornscape Battlemage, Wurmcalling, Avatar of Woe, Twisted Abonimation, Sudden Spoiling, Stonebrow, Krosan Hero. Das Deck ist G/B mit Splashes in Rot (Hero und 2 Subterrean Shambler) und Blau (zwei Transmuter, Cloudskate). Das Deck sieht relativ langsam aus, aber das kann vielleicht durch die Shambler ausgeglichen werden.


Christian Hüttenberger

Hütti hat ein grün-blaues Deck mit einem sehr starken Rot-Splash (2 Rift Bolt, Lightning Axe, Firemaw Kavu) – das Deck sollte 3-0-Potential haben.

Jan-Moritz Merkel

Jaymo sollte sich ein bisschen mit Time Spiral Limited-Decks auskennen und schätzt sein G/B/R-Deck mit „2-1“ ein. Er hat schon solide Karten, aber eben ein ziemlich dreifarbiges Deck, die Einschätzung klingt schon vernünftig.


Weitere Artikel/Berichte von Tim Michels

[24.06.2008]Von Hamburg über Erfurt nach Hannover
[26.02.2008]PTQ Hannover
[12.02.2008]Morningtide im Standardformat
[15.01.2008]Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
[11.12.2007]Going Infinite IV


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite