miraclegames.de
Feature Match
Jan-Moritz Merkel vs. Thomas E.
von Tim "TMM" Michels
29.11.2006

Für die sechste Runde habe ich den letzten Pro Tour-Gewinner als Feature Match-Kandidaten gewählt, dass er zufälligerweise auch noch Deutscher ist, könnte auch Einfluss auf die Entscheidung gehabt haben.

Jan-Moritz Merkel a.k.a. „Jaymo“ geht mit 12 Punkten (4-1) in die vorerst letzte Standard-Runde des Events und spielt ein U/G Aggro-Deck – ähnlich wie Rosario Maij und Aaron Brackmann, die damit bisher auch gut performt haben. Sein Gegner ist Thomas Enovoldsen.

Jan-Moritz hält eine Hand mit Yavimaya Coast, Llanowar Elf, Breeding Pool, Spectral Force, Call of the Herd und Stonewood Invocation - sein Gegner nimmt schon den zweiten Mulligan. O-Ton Merkel: „Meine Gegner nehmen so oft Mulligan – das gibt's gar nicht.“

Jaymo legt mit Breeding pool, Llanowar Elf los, während sein Gegner in der ersten Runde nichts macht – gar nichts, nicht mal ein Land. Also darf schon wieder Merkel ran, der eine Ohran Viper zieht und mit einem Call of the Herd direkt Druck macht.

Jetzt hat der Gegner auch ein getapptes Watery Grave, aber Jaymo kann mit dem gezogenen Breeding Pool das Call of the Herd flashbacken und mehr Druck aufbauen – da hilft auch die Azorius Chancery von Thomas nicht weiter.

Jaymo zieht eine Spectral Force, greift an und legt Yavimaya Coast und Call of the Herd, während Enovoldsen nur das Watery Grave wieder spielt. Thomas legt ein ungetapptes Godless Shrine und sagt „go“, Jan-Moritz greift und reagiert auf das Condemn mit einer Stonewood Invocation.

Merkel 1-0 Enovoldsen

Sideboard:

+ 4 Giant Solifuge
“Ich bin voll am Überlegen, was ich rausnehme…”
- erst 4 Scryb Ranger, dann schließlich 4 Ohran Viper

Thomas darf Spiel 2 anfangen und hält diesmal seine Hand. Jaymo auch:

2 Forest, Yavimaya Coast, Mana Leak, Call of the Herd, Remand, Stonewood Invocation

Enovoldsen hat ein getapptes Godless Shrine, Merkel zieht eine Solifuge und legt einen Forest, auch Turn zwei passiert mit Azorius Chancery und Yavimaya Coast auf beiden Seiten nichts Spektakuläres.

In der dritten Runde kommt wieder das getappte Godless Shrine, während Jaymo immerhin ein Call of the Herd-Token bauen kann. Das Compulsive Research von Thomas lässt ihn eine Chancery discarden, er legt noch ein Watery Grave und „muss“ am Ende des Zuges Akroma, Angel of Wrath abwerfen. Jan-Moritz zieht eine Island und greift an. Der Court Hussar von Thomas läuft in ein Mana Leak.

Der Token greift ein paar Runden an, während Jan-Moritz Mystic Snakes zieht. Mit der ersten countert er ein Zombify, dann kommt Wrath of God.

Er baut in seiner Runde einen neuen Token, dann passiert das gleiche noch mal.

Irgendwann resolvt das Zombify dann doch, aber Jaymo hat mit einem Elefant und Stonewood Invocation passendes Removal. Thomas zieht noch eine Karte, muss sich dann aber Elefantenmacht ergeben

Merkel 2: 0 Enovoldsen

Damit steht unser Pro Tour Winner nach Tag 1 mit 5-1 sehr gut da!

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tim Michels

[24.06.2008]Von Hamburg über Erfurt nach Hannover
[26.02.2008]PTQ Hannover
[12.02.2008]Morningtide im Standardformat
[15.01.2008]Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
[11.12.2007]Going Infinite IV


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite