miraclegames.de
Feature Match
TobiH vs Michel Dach
von Tim "TMM" Michels
29.11.2006

Wegen dem Gameloss für Rosarios Verspätung kann ich mir noch ein weiteres Match suchen. Irgendwann entdecke ich dann Michel Dach und Tobias Henke und denke mir, dass ein deutsches Duell bestimmt auch interessant wäre, auch wenn beide momentan nicht ganz so gut da stehen (1-1-1). Tobi spielt Idiot Life mit Tron und Schwarz-Splash, Michel blau-weiße Kontrolle.

Ich komme mitten in die Action des zweiten Spiels, allerdings hat sich auch Tobi einen Gameloss: Tardiness gesichert.

Aktueller Stand 1:1

Board-Situation:

Jester's Scepter und Ivory Mask bei Henke, Michel startet den Beatdown mit Court Hussar und Urza's Factory Token, Tobi hat aber immer noch solide 23 Leben.

Tobi versucht Disenchant auf den Moratorium Stone, der für die Martyr of Sands doch eine Bedrohung darstellt, worauf Michel mit Repeal auf den Stein reagiert, allerdings zaubert Henke die passende Kopie des Repeals aus dem Zepter, daraufhin spielt Dach ein Remand auf das eigene Repeal, um es direkt noch mal zu spielen, was auch gelingt.

In seinem Zug kann Michel Triskelavus und den Stein resolven, Tobi kann aber mit Wrath of God und Chronosavant gut antworten.

Michel legt Court Hussar, nimmt ein Remand über ein Land und einen zweiten Moratorium Stone, suspended ein Ancestral Vision und beendet seinen Zug.

Henke fängt an, mit dem Chronosavant zu beaten und bringt Michel immerhin auf drei Leben, bis er sich mit Factory Token stabilisieren kann und Academy Ruins zieht. Zusammen mit dem Triskelavus eine ganz ordentliche Bedrohung, obwohl sich Tobi ja immer noch hinter der Elfenbeinmaske verstecken kann.

Michel kann ein weiteres Vision suspenden, während Tobi einen Martyr of Sands hat.

Es geht ein bisschen hin und her, aber Michel hat die mächtige Triskelavus-Ruins-Engine am Laufen, mit der er jede Runde drei Tiere bauen kann, eins davon opfert, um den Triskelavus in den Friedhof zu befördern und im Upkeep wieder zu holen. So baut er sich eine solide Fliegerarmee auf, während er gleichzeitig vor dem drohenden Decktod geschützt ist, nachdem Tobi mit zwei Jester's Sceptern weitere Mühlarbeit geleistet hat.

Zwischendrin wird noch ein Judge gerufen – Tobi wollte mit Proclamation Forecast den Martyr reanimieren, Michel reagiert mit Moratorium Stone darauf, Tobi wiederum mit dem zweiten Proclamation of Rebirth (ebenfalls Forecast), was auch wirklich so geht.

Henke zieht viele Tron-Länder, aber kein Disenchant oder Faith's Fetters und gibt irgendwann auf, als Michel anfängt zu rechnen, ob er nächste Runde töten kann.

Henke 1: 2 Dach

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tim Michels

[24.06.2008]Von Hamburg über Erfurt nach Hannover
[26.02.2008]PTQ Hannover
[12.02.2008]Morningtide im Standardformat
[15.01.2008]Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
[11.12.2007]Going Infinite IV


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite