miraclegames.de
Feature Match
Rosario Maij vs. Akira Asahara
von Tim "TMM" Michels
29.11.2006

Feature Match Round Three

Rosario Maij vs. Akira Asahara

Rosario steht momentan 3-0, kassiert aber direkt mal ein Gameloss, weil er zu spät am Tisch erscheint. Sein Gegner ist Akira Asahara, immerhin für seine Top 4-Performance bei den letztjährigen Nationals bekannt.

Beide Spieler halten ihre 7-Karten-Hand, Rosario hat folgendes:

Forest, Breeding Pool, Scryb Ranger, 2 Call of the Herd, Mystic Snake, Birds of Paradise

Rosario darf beginnen und fängt mit Forest, Birds of Paradise an, sein Gegner hat Turn 1 Lotus Bloom und Sleight of Hand.

Rosario zieht Breeding Pool und spielt seinen ersten Call of the Herd. Akira legt eine weitere Island und ist fertig. Rosario greift an und spielt einen Scryb Ranger mit Forest und Birds, er resolvt, so dass er den Bird enttappen und das zweite Call of the Herd spielen kann, das sich ein Remand einfängt.

Asahara hat ein Shivan Reef und Telling Time. Rosario greift an, tappt den Bird, um einen Llanowar Elf zu spielen und beendet seinen Zug, Akira spielt end of turn noch ein Quicken.

Die letzte Marke kommt vom Lotus Bloom und Rosario will mit Mystic Snake countern, was trotz eines Quickens von Asahara auch funktioniert. Der Japaner spielt noch Telling time und Sleight of Hand.

Rosario zieht eine weitere Schlange, greift an und ist fertig. Akira spielt ein Shivan Reef, ein Rite of Flame, was nach einiger Überlegung resolvt und ein zweites nach sich zieht. Nachdem das auch resolvt ist, versucht er einen Bogardan Hellkite hardzucasten, der aber von der Schlange neutralisiert wird.

Maij 1: 1 Asahara

Nach dem ersten Spiel bringt drei Mana Leak und vier Shadow of Doubt ins Deck, dafür müssen nach einigem Hin und Her vier Spectral Force und drei Repeal weichen.

Rosario behält eine eher schwächere Starthand mit drei Forests, zwei Remands, einer Yavimaya Coast und einem Birds of Paradise.

Der Japaner hat wieder einen perfekten Start mit Island, Quicken und Lotus Bloom in der ersten Runde, während Rosario ein drittes Remand zieht und mit Forest – Birds of Paradise loslegt.

Akira hat ein Fungal Reaches und wieder ein weiteres Lotus Bloom zum Suspenden. Rosario zieht endlich irgendeine Kreatur in Form von einem Scryb Ranger, legt eine Island und sagt go. Asahara legt noch eine Marke auf sein Storageland.

Asahara hat noch ein Shivan Reef und reagiert auf den end of turn gecasteten Scryb Ranger mit einem Repeal auf den Bird, das auch resolvt.

Rosario zieht noch mehr Countermagie in Form eines Mana Leak, greift mit dem Scryb Ranger an und legt die Yavimaya Coast und den Bird.

Der erste Lotus Bloom verliert seine letzte Marke, Rosario hat ein Remand, das von Asaharas Remand gecountert wird, so dass der Lotus Bloom doch ins Spiel kommt.

Rosario legt noch einen ungetappten Breeding Pool und greift mit dem Ranger an. In Akiras Upkeep würde ein weiterer Lotus Bloom ins Spiel kommen, diesmal funktioniert allerdings Rosarios Remand und bringt ihm einen Llanowar Elf. Der Lotus Bloom wird wieder suspended und es kommt ein zweites Fungal Reaches.

Rosario zieht immer noch keinen Druck nach und es geht einige Turns nach dem Schema, Angriff für zwei, zwei Counter auf Fungal Reaches, go, go ab. Dann kommt allerdings das suspendete Lotus Bloom, beide werden geopfert, zwei Länder getappt und ein Bogardan Hellkite gespielt, das von Rosario remandet wird (Draw: Breeding Pool). Es kommt ein Dragonstorm für vier, ein Mana Leak auf eine Kopie und trotzdem steht Rosario mit leerem Board und zehn Leben weniger da.

Maij 1: 2 Asahara

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Tim Michels

[24.06.2008]Von Hamburg über Erfurt nach Hannover
[26.02.2008]PTQ Hannover
[12.02.2008]Morningtide im Standardformat
[15.01.2008]Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
[11.12.2007]Going Infinite IV


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite