miraclegames.de
Feature Match
Maximilian Bracht gegen Tobias Henke
von Jim Herold
13.08.2006

Feature Match Coverage
Halbfinale:
Maximilian Bracht (Erayo Ninja) gegen Tobias Henke (RW-Weenie Burn)

Willkommen zum Halbfinale der Deutschen Magicmeisterschaft 2006.

Maximilian Bracht trifft mit seinem Erayo-Ninja Deck auf Tobias Henke mit einem First turn Weenie + Burn a lot Deck. Den Decklisten nach scheint mir das erste Spiel im klaren Vorteil für Tobias zu stehen, aber lassen wir uns mal überraschen. Ansonsten wird es hier sicher schwer sich bei dem ganzen Gelaber der beiden aufs Spiel zu konzentrieren mal sehen

Spiel 1:

Henke startet und legt Plains Lion. Bracht legt Island Thopter und der Trashtalk engaged „ Deine Mudder „…

Turn 2 Mountain, Lion haut auf 18 und Go. Bracht legt Insel und gibt den Turn ab.

Weiter geht's mit Mountain, Angriff mit dem Lion der Repealed wird, Lion wieder ausgelegt. Spike burned Bracht auf 15. Bracht remanded seinen Thopter und gibt den Zug ohne Landdrop ab.

Lion schlägt Bracht auf 13 und Hammer bringt ihn auf 10.

Maximilian zieht Okina Temple und bringt Bird ins Spiel mit 2tem Thopter Backup.

Lion geht wieder hauen, ungeblockt auf 8. Der 2te Lion wird geleakted und Howling Mine kommt ins Spiel.

Nun haben wir wieder ne kleine Laberpause über Extrakartenziehen und geübt sein im cheaten etc. bevor Bracht dann mit Minamo sein 4tes Land legt. 1 Thopter greift an und Higure wird mit Ninjutsu ins Spiel gebracht. Henke geht auf 17 und Bracht sucht einen Ninja of the deep Hour. EOT gibt's Shock und Bracht geht auf 6.

Lion greift an und rennt in Thopter. Henke legt Lion, Isamaru und Rusalka nach.

Bracht legt kein Land hat nun Leak, Remand, Disrupting Shoal, Boomerang und Ninja of the Deep Hour als brauchbare Playoptionen. Thopter greift an und Ninja of the Deep Hour springt ein. Henke geht auf 15 und Bracht zieht den zweiten Remand, legt 2 Thopter und sagt Go.

Henke spielt Char der mit Leak gecountert wird. 2 Löwen, Isamaru und Rusalka greifen an.
Higure blockt Rusalka, der den Bird den Isamaru und Thopter den Lion. Der zweite Thopter blockt nicht, so dass ein Lion durchgeht und Bracht auf 3 bringt. Ich hätte an der Stelle Rusalka mit Thopter und Lion mit Higure geblockt, um auch den zweiten Lion mit Thopter zu blocken und keine 2 Schaden durchzulassen.

Bracht greift mit Thopter und Deep Hour an bringt den zweiten Deep Hour rein. Henke geht auf 11. Nun kommt Erayo dazu, Thopter, Repeal auf Thopter, und noch mal Thopter  Flip Erayo.

Lavaspike wird von der Erayos Essence gecountert und Flames of the Blood Hand macht den Sieg für Henke klar.

0-1

Bracht boarded: -1 Higure -4 Thopter -4 Remand -1 Ninja of the Deep Hour + 4 Umezawas Jitte + 4 Threads of Disloyalty +1 Disrupting Shoal +1 Carven Carytide

Henke boarded: -4 Howling Mine – 2 Flames of the Blood Hand + 1 Plain + 2 Kami of the Ancient Law + 1 Pithing Needle +2 Faith Feathers

Spiel 2:

Bracht startet. Henke nimmt Mulligan.

Bracht spielt Temple, Bird vs Battlefield Forge, Lion.

Turn 2 sieht Island Sleight of Hand und Go. Henke macht Shock auf den Bird, was durch Repeal fisselt, und legt kein Land.

Threads of Disloyalty auf Lion machen den Screw von Henke „Perfekt“.

Nach Isamaru von Henke legt Bracht Jitte und equiped. Löwe tauscht mit Isamaru, die Jitte kriegt 2 Token und Henke legt Mountain, spielt Rusalka + Lava Spike und gibt den Zug darauf auf, da er Bird mit Jitte nicht wegkriegt.

1:1

Bracht boarded: -1 Threads of Disloyalty + 1 Carven Caryatide.
Henke nimmt alle seine 12 einer Drops raus und füllt mit allem außer 2 Paladin en-Vec und dem Mountain mit seinem Sideboard auf. Henke muss vorlegen, und der Sideboardplan, um die Threads rumzuspielen und ohne kleine „Jungs“ gewinnen zu wollen, wirkt für mich völlig falsch.

Spiel 3:

Henke nimmt Mulligan

Mountain, Go, gegen Okina Temple, Bird, der gleich den Shock sieht.

Turn 2 machen beide Land, Go.

Turn 3 macht Henke wieder Land, Go und Bracht spielt Sleight of Hand. Er überlegt bei der Wahl Bird zwischen Threads und nimmt Threads of Disloyalty. Dann gibt er ab. EoT spielt Henke Flames und Bracht geht auf 16.

Dann kommt der Lava Spike auf 13. Bracht legt Ninja of the Deep Hours der sich die Federn anzieht.

Turn Fünf legt Max Bracht ein Land und sagt Go. Henke legt Ghostly Prison, und Bracht Repealed seinen Ninja EOT.

Bracht legt 2 Birds und Shoaled ein Seal of Fire, während Henke sein zweites Prison legt.
Bracht haut mit Bird und bringt den Ninja ins Spiel der Henke auf 22 bringt.

Henke macht nix und der Ninja haut weiter zu. Henke castet Char Eot der Bracht auf 8 bringt.

Eine Foundry kommt ungetapped ins Spiel als fünftes Land bringt Henke auf 16.Der Ninja haut fleißig weiter, soll aber von Helix gestoppt werden die Bracht jedoch Doppel-Mana leaked.

Henke legt Howlingmine und Bracht kommt wieder mit dem Ninja.

Nachdem Henke dann 2 Karten gezogen hat die es nicht bringen scoopt er.

2:1

Während wieder ein bissel über „Deine Mudder“ gelästert wurde geht's dann auch los mit Boarden.

Bracht boarded: -1 Caryatide +1 Threads of Disloyalty
Henke hat anscheinend eingesehen, dass der Plan mal völlig mies war und schmeißt die Kritter wieder rein. Immerhin ist er lernfähig

Spiel 4:

Henke mulliganed mal wieder, aber es soll sich ja auch mal richtig lohnen also lieber auf….
Hm nachdem ich hier die ganze Zeit sitze und den Jungs beim mischen zuschaue und nach jedem versuch von Henke eine anständige Hand zu ziehen die eingetragene Zahl lösche und eine runter korrigiere, gibt Henke dann mit 3 Handkarten auf.

Bitter.

3:1 für Maximilian Bracht.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Jim Herold

[28.08.2007]Ein oller Punkt!
[22.02.2007]Aven Riftwatcher? Jederzeit!
[19.02.2007]Auf dem Weg zur Top 8
[16.02.2007]You don't have the level for it
[07.02.2007]Ordnung ins planare Chaos


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite