miraclegames.de
Interview
Top 8 Player-Profil: Tobias Henke
von Sok-Yong Lee
13.08.2006

Top 8 Spieler-Profil

Name:Tobias Henke
Alter: 21
Beruf: Student
Wohnort: Essen

Wie hast du dich auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet?

Für den Draftteil hat mir die Limitedanalyse von TrashT sehr geholfen. Constructed teste ich nie, sondern denke mir was aus und mache Testdraws auf Apprentice. Die Idee fand ich toll für ein Format, in dem alle Klobbo spielen. Auch die Howling Mine ist gut, damit können die anderen Decks nichts anfangen.

Wie verlief das Turnier für dich bisher?

Standard Tag 1: 2-1
Rav-Block Draft: 3-1
Coldsnap Draft: 2-0-1
Standard Tag 2: 3-1

Coldsnap ist schon ziemlich Luckbased. Ich hatte das Glück beim Draft neben einem Grinderspieler und dem Maximilian Bracht zu sitzen. Viermal gegen Solar Flare zu spielen war auch gut.

Was spielst du für ein Deck? Gibt's eine besondere Geschichte dazu?

UWB (U Will Burn)
Meine Tech: nur Onedrops als Kreaturen, da 2 Mana-Kreaturen gegen den Hussar scheiße ist. Das Ghostly Prison ist die Super-Tech im Board gegen Beatdown-Decks. Ein Spiel habe ich gegen Zoo gewonnen mit Turn 3 Ghostly Prison gegen Turn 1 Kird Ape, Turn 2 zwei weiße 1-Drops. Roland Bode (Solar Flare) sagte als Reaktion auf die Howling Mine: "Wie soll ich denn dagegen gewinnen?" In meinem Deck macht jede Karte im Schnitt ca. 1,2-1,3 Damage.

Was hältst du von den Formaten, die auf diesem Turnier gespielt wurden?

Es ist schade, dass diese Formate nie wieder gespielt werden. Standard wird sich mit Coldsnap ganz schön ändern. Eine DM mit neuen Formaten wäre viel interessanter.
Als Hinweis für die nächste DM: Lieber mit neuem Format spielen!

Was erwartest du dir von den Top 8?

Ich habe gar keine Chance, höchstens wenn der Top 8-Fluch von Holger erneut zuschlägt.

Wie hat dir DM gefallen? Wie fandest du die Players Party?

Gut, bis auf das Fehlen einiger Leute. Bowling und Billard war eine gute Alternative, auch wenn mir die Players Party in Mainz noch besser gefallen hat.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Sok-Yong Lee

[15.12.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2
[18.11.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 1
[15.08.2006]Deck Feature: All-In.dec
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Amiel Tenenbaum
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Rosario Maij


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite