miraclegames.de
Feature Match
Amiel Tenenbaum gegen Jörg Unfried
von Sok-Yong Lee
13.08.2006

Feature Match Coverage
Halbfinale:
Jörg Unfried (Zoo)– Amiel Tenenbaum (UR Vore)

Amiel beginnt und Jörg übt schon mal für die Reise nach Paris, und weil es so schön ist, gleich doppelt. Aber mit Seal of Fire und Watchwolf hat er dann keinen schlechten Start, jedoch nichts weiteres in den nächsten Runden. Der Wolf stirbt nach zwei Angriffen in einer Feuerwalze (Doppel-Pyroclasm).
Jörg geht mit zwei Helixen und Volcanic Hammer in den Burn-Modus über, während ein 8/8-Magnivore Amiel in die Offensive bringt. Er kann aber einen zweiten Angriff nicht überleben, da er Amiel mit seinem restlichem Burn und dem Seal nur auf eins bringt.

0-1

Amiel nimmt Stone Rain und Demolish sowie Boseiju raus, für die Steamcore Weirds und Volcanic Hammer. Als Jörg diesmal keinen Mulligan nehmen muss, ist Amiel enttäuscht.

Ausschnitt aus dem sehr amüsanten Table-Talk:
Judge: You should work on your shuffling technique.
Amiel: I should go back to school, I have a good teacher.

Jörg hat diesmal einen tollen Start mit Savannah Lions und Doppel Kird Ape.
Nach etwas Taschenspielerei (Sleight of Hand) erlegt Amiel mit einem Pyroclasm die Savannah Lions. Die Affen und eine Lightning Helix reduzieren sein Life auf 6 und er hat noch einen 3/3 Magnivore, aber Jörgs Affe wächst im Angriff mit einem Giant Growth und erledigt diesen.
Jörg hat noch einen weiteren Löwen für seinen Zoo, und Amiel hat dem nichts mehr entgegenzusetzen – Jörg gleicht aus.

1-1

Jörg muss wieder mal mulliganen, diesmal auf 6. Ein nachgezogener Isamaru ermöglicht ihm aber immerhin einen seiner Scab-Clan Mauler potentiell zu verstärken. Amiel kontert dieses aber mit einem Mana Leak und ein Volcanic Hammer erledigt auch den Isamaru. Die Flames of the Blood Hand von Jörg werden remanded, nach einer Lightning Helix kann er diesmal einen Mauler legen, aber ein Wildfire lässt beide das Spiel fast von vorne beginnen (Amiel behält ein Land).
Jörg feuert weiter auf Amiel und bringt ihn auf 8, mit noch zwei Seal of Fire auf dem Board.
Ein weiteres Wildfire und ein Magnivore zerstören aber seine Hoffnungen in diesem Spiel, und Amiel geht erneut in Führung.

1-2

Wieder mal muss Jörg einen Doppelmulligan nehmen, hat dafür aber einen starken Start mit Isamaru und Savannah Lions. Amiel bleibt trotz zwei Sleight of Hand und Repeal für zwei Runden auf zwei Ländern stehen und die Kreaturen machen mächtig Schaden, bis Amiel in zwei Runden je einen Pyroclasm spielen kann (beim ersten Mal kann Jörg noch Isamaru mittels Giant Growth retten).

Auf 6 Leben legt Amiel einen 6/6-Magnivore, dessen Angriff Jörg auf 12 bringt.
Nun kommt endlich eine rote Manaquelle für Jörg, aber es ist leider ein Stomping Ground.
Mit Flames of the Blood Hand bringt er Amiel auf 2, aber stirbt dank des Extraschadens durch den Stomping Ground am Angriff des Magnivore, kombiniert mit einem Volcanic Hammer.
Mit einer früheren oder anderen roten Manaquelle hätte er trotz Doppelmulligan wohl gewonnen, allerdings brachten Amiels Sleights und der Repeal ihm auch sehr wenig ein.

1-3

Amiel spielt jetzt im Finale der deutschen Meisterschaft gegen Maximilian Bracht!


[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Sok-Yong Lee

[15.12.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2
[18.11.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 1
[15.08.2006]Deck Feature: All-In.dec
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Amiel Tenenbaum
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Rosario Maij


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite