miraclegames.de
Interview
Top 8 Player-Profil: Harald Stein
von Sok-Yong Lee
13.08.2006

Top 8 Spieler-Profil

Name: Harald Stein
Alter: 21
Beruf: Magic-Spieler
Wohnort: Nähe von Köln

Wie hast du dich auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet?

Ich habe einen Tag mit Xuan-Phi Nguyen getestet und ansonsten gar nicht.

Wie verlief das Turnier für dich bisher?

Standard Tag 1: 2-1
Rav-Block Draft: 4-0
Coldsnap Draft: 2-1
Standard Tag 2: 2-1-1

Ich bin mal wieder mit einer Niederlage gestartet, und habe dann einen 8-0 Streak hingelegt

Was spielst du für ein Deck? Gibt's eine besondere Geschichte dazu?

BW Hand to Hand
David Schafman hat mit einem ähnliches Deck auf den US-Nationals eine 14-0 Performance hingelegt

Was hältst du von den Formaten, die auf diesem Turnier gespielt wurden?

Standard ist sehr ausgeglichen und dadurch auch sehr willkürlich. Die Jitte ist im Kreaturenkampf auch sehr random.
Den Ravnica-Draft versteht keiner so richtig. Coldsnap-Draft ist teilweise lächerlich schnell, mit möglichen Turn 3 Kills.

Was erwartest du dir von den Top 8?

Nicht sehr viel, da ich voraussichtlich gegen Jörg aufgeben werde.

Wie hat dir DM gefallen? Wie fandest du die Players Party?

Die Players Party war ok. Als nicht-Raucher fand ich's allerdings etwas „getrübt“. Ansonsten bin ich von der DM sehr enttäuscht, da ich Geld draufbezahle, obwohl ich in den Top 8 bin. Ohne Preisgelder gibt es keinen Anreiz zu kommen!

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Sok-Yong Lee

[15.12.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2
[18.11.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 1
[15.08.2006]Deck Feature: All-In.dec
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Amiel Tenenbaum
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Rosario Maij


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite