miraclegames.de
Interview
Top 8 Player Profil: Maximilian Bracht
von Sok-Yong Lee
13.08.2006

Top 8 Spieler-Profil

Name: Maximilian Bracht
Alter: 18
Beruf: Professioneller Kartenspieler
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Wie hast du dich auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet?

Ich habe eine Woche jeden Tag etwa zwei Stunden auf Magic Online getestet. Den Rav-Block Draft habe ich mir vom Berliner Kind (Bauer Anton) erklären lassen. Bei Coldsnap hab ich etwa fünf Drafts auf Magic Online Beta gemacht, und mir den Rest von Harald Stein erklären lassen.

Wie verlief das Turnier für dich bisher?

Standard Tag 1: 2-1
Rav-Block Draft: 3-1
Coldsnap Draft: 3-0
Standard Tag 2: 2-0-2

Ich habe nur gewonnen, weil ich meine Gegner totgelabert habe, und diese entsprechend schlecht gespielt haben.

Was spielst du für ein Deck? Gibt's eine besondere Geschichte dazu?

Erayo-Ninja. Das UrGute Deck 2.0

Was hältst du von den Formaten, die auf diesem Turnier gespielt wurden?

Standard ist im Moment supernice. Der Ravnica-Block Draft ist das skillbasierteste Format seit Jahren und Coldsnap spielt sich wie 9te Edition. Man muss Archetypen draften, weil die Karten ansonsten nicht harmonieren


Was erwartest du dir von den Top 8?

Mein Ziel ist das Team

Wie hat dir DM gefallen? Wie fandest du die Players Party?

Die Players Party war nicht so toll. Das Bier hätte nichts kosten dürfen. Die lokation und der Ablauf waren ansonsten gut. Das es keinen Pay-Out gab ist allerdings unter aller Sau. Es gibt keinen Anlass zu testen, weil es nicht rentabel ist. Die DM ähnelt mehr einem 200 Mann PTQ. Wenn du nicht in den Top 4 bist, dann…wenn man das mal mit den US-Nationals vergleicht!

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Sok-Yong Lee

[15.12.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2
[18.11.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 1
[15.08.2006]Deck Feature: All-In.dec
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Amiel Tenenbaum
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Rosario Maij


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite