miraclegames.de
Interview
Top 8 Profil - Jörg Unfried
von Sok-Yong Lee
13.08.2006

Top 8 Spieler-Profil

Name: Jörg Unfried
Alter: 26
Beruf: Forstwirt
Wohnort: Algishofen/Baden-Württenberg

Wie hast du dich auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet?

Ich spiele seit drei Wochen Ravnica Draft auf Magic-Online und hab mindestens 30 Drafts gemacht. Außerdem habe ich mit Alex Mack und Reinhard Blech getestet. Bei Coldsnap hab ich drei Drafts im Vorfeld gemacht.

Wie verlief das Turnier für dich bisher?

Standard Tag 1: 2-1
Rav-Block Draft: 2-1-1
Coldsnap Draft: 3-0
Standard Tag 2: 3-1

Die letzte Runde hab ich gegen Harald Stein aufgegeben. Die erste Runde habe ich nur gewonnen, weil ich EoT Helix auf meinen Gegner gespielt habe, der dann auf 4 Leben war, und dann Char getopdeckt habe.

Was spielst du für ein Deck? Gibt's eine besondere Geschichte dazu?

Ich spiel Zoo. Reinhard Blech und Alex Mack haben gesagt, dass es gut wäre. Reinhard ist allerdings mit dem selben Deck 0-3 gegangen…

Was hältst du von den Formaten, die auf diesem Turnier gespielt wurden?

Standard ist gut und ausgeglichen. Ravnica Draft ist sehr Skill-intensiv und manchmal Sau-random. Zu Coldsnap kann ich nix sagen.

Was erwartest du dir von den Top 8?

Es ist für mich schon ein Riesenerfolg die Top 8 erreicht zu haben.

Wie hat dir DM gefallen? Wie fandest du die Players Party?

Das Bowling–Center war cool, aber ich war gestern Abend schon sehr müde. Das der Alkohol nicht umsonst war fand ich gut. Die Location ist super.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Sok-Yong Lee

[15.12.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2
[18.11.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 1
[15.08.2006]Deck Feature: All-In.dec
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Amiel Tenenbaum
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Rosario Maij


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite