miraclegames.de
Alex Gierse gegen Marco Rothaupt
Marco Rothaupt gegen Alex Gierse

Jetzt ist es endlich soweit. Unser mobiles Laptop ist runter auf 3% Energie, und so sitze ich diese Runde bei Alex Gierse und Marco Rothaupt mit meinem Block in freudiger Erwartung aufs abtippen später . Wenns kürzer wird diese Runde ists nicht meine Schuld, sondern die der Technik!

Alex ist mit Ghost Husk unterwegs, Marco, den man von seiner T8 Performance beim GP Dortmund kennen könnte, spielt ein BGW-Control Deck.
Marco beginnt das Spiel mit Top und entwickelt seine Manabasis mit Reach und Elder. Alex legt Isamaru, Husk und dann als Überraschung einen Mainboard Mindslicer!

Der nächste Draw-Step von Marco sorgt auch gleich mal dafür, dass sich beide Hände leeren. Marco kann allerdings den Husk noch mit Mortify entsorgen. Ein einsamer Isamaru bleibt, neben dem Top, auf dem Tisch übrig. Bedrohung und antworten werden von beiden Spielern von ihren Bibliotheken ausgetauscht. Ein Schlüsselplay ist dann aber Marcos Maindeck Extraction auf Ghost-Council.

Das Top ist heftig am kreiseln und wirft dann auch bald einen Vitu-Ghazi City Tree auf den Tisch. Der sorgt dann auch einige Züge später dafür, dass Alex seine Karten einpackt, da er anscheinend ohne Ghost-Council keine Antworten auf die wiederkehrende Schadensquelle hat.

0-1

Für das zweite Spiel, das mit einem Mulligan für Marco beginnt, startet Alex stark mit Bob und Jitte. Dieser wird nach einem Angriff durch einen mächtig angepissten Gott entsorgt. Es folgt ein vielleicht entscheidender Okiba Gang Shinobi auf das Board, aber anscheinend hat Gott sich noch nicht genug abgeregt, so dass auch diese Bedrohung eine Antwort findet. Es folgen Loxodon Hierarch und Grave-Shell Scarab, der für Marco ist eine gute Karte aus dem Board gegen Alex Deck ist. Der antwortet mit Mindslicer und mehreren Promise of Brunei.

Wieder hat im Laufe des Spiels Marco sowohl Top als auch Vitu-Ghazi ins Spiel gebracht, und als Marco im Draw-Step von Alex den Mindslicer mortified, bekommt der seine eigene bittere Medizin zu schmecken. Top-Decken fällt Marco mit Top ungleich leichter als Alex und auch der zweite akitve Stadt-Baum lässt erahnen, dass das Ende naht. Punishment für zwei nimmt dann auch noch die Jitte weg, so dass der Weg frei ist für Marco, und dessen kleine Chance auf die Top 8...

Marco Rothaupt - Alex Gierse 2-0


Weitere Artikel/Berichte von Sok-Yong Lee

[15.12.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2
[18.11.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 1
[15.08.2006]Deck Feature: All-In.dec
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Amiel Tenenbaum
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Rosario Maij


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite