miraclegames.de
Harald Stein gegen Bodo Rösner
Harald Stein gegen Bodo Rösner

Bodo hat 2005 in Kopenhagen die T8 des GP erreicht und steht bei der DM gerade bei 21 Punkten. Harald war Teil des in Charlsten so erfolgreichen Teams Stein, Schere, Papier. Beide haben noch gute Aussichten auf den dritten Tag.

Harald beginnt das Spiel mit einem Verschneiten Gebirge und einem Kjeldoran Outrider, Bodo ist mit einem Squall Drifter und Goblin Rimerunner von der Partie. Der Swamp in der dritten Runde gibt Harald Zugang zu all seinen Farben, Bodo zeigt mit, ebenfalls einem Outrider und einem Forest seinen Decktypen an.

Ein Sound of the Call Token bei Bodo wird von einer Lovisa Coldeyes von Harald gekontert. Mit dieser Legende dürfte Bodo seine Schwierigkeiten bekommen, wenn er nicht noch Removal aus seinen Ebenen und Wäldern zaubert. Harald's Deck weist gute Synergien mit der Legende auf.

Gelid Shackels, allerdings ohne Schnee, halten dann auch erst mal den verstärkten Goblin, wobei Harald seine Lovisa nicht in einem Block mit Bodos Outrider riskiert.
Mit Thermopod "Frage Bodo: Ist das auch ein Warrior?", baut Harald seine Position weiter aus. Rimehorn Auerochs tappt Bodo aus.

Der ansonsten nicht unbedingt spielbare Goblin Furrier rennt gehasted mit in die Red Zone und haut Bodo, der nicht blockt auf 1. Harald ist noch auf 15. Dessen Gegenangriff mit allen Kreaturen, nötigt Harald die Bemerkung "3 War-Crys?" ab.

Mit den Worten: "Das ist frech!", kommentiert er dann ebenfalls trocken die Tatsache, dass Bodo tatsächlich bei genau sechs Ländern, genau diese drei Handkarten revealt, und 16 Schaden zum Sieg serviert.

0-1

Harald fängt auch das zweite Spiel an. Martyr of Sands von Bodo ist allerdings die erste Kreatur die das Spielfeld betritt. Skred entsorgt Ronon Unicorn, ein Wolf-Token wird mit Freeze to the Bone entsorgt. Boreal Griffin ist die erste Kreatur bei Harald, auf der Gegenseite kommt der Rimehorn Auroch ins Spiel. Othan Yeti im nächsten Zug ist jedoch bei weitem nicht so gut wie Bodos Adarkar Valkyrie!

Ein gehasteter Goblin Rimerunner sorgt dafür, das Bodos Spoiler nicht blocken kann, und der folgende Angriff bringt Bodo auf 11. Der Konter zwingt Harald mit einem Squalldrifter den Auroch zu blocken. Er bleibt bei 7 Leben stehen. Harald überlegt kurz, wie er Bodo noch in Verlegenheit bringen kann. Schließlich hat Bodo ihn im letzen Spiel aus einer unterlegenen Position noch geschlagen. Sein Angriff mit dem Griffin bringt Bodo auf 8.

Der opfert seinen Martyrer EoT aber einfach für sechs Leben, und bringt diese mit der Valkyrie zurück. Beim folgenden Angriff concede Harald, der den Engel nicht handeln kann.

Bodo Rösner schlägt Harald Stein 2 - 0


Weitere Artikel/Berichte von Sok-Yong Lee

[15.12.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2
[18.11.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 1
[15.08.2006]Deck Feature: All-In.dec
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Amiel Tenenbaum
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Rosario Maij


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite