miraclegames.de
Draft Coverage - Aaron Brackmann
Ravnica Block Draft
Draft Report Aaron Brackmann

Aaron Brackmann steht nach dem Constructed Teil solide 2-1. In seinem Pod ist die einzige andere bekannte Person Hannes Scholz, der aber auf der anderen Seite des Tisches liegt.

Die erste Karte nach der Ziffer ist der Pick in dem Booster für den sich Aaron jeweils entschieden hat.

Ravnica

1: Belltower Sphinx, Trophy Hunter, Drift of Phantasm, Farseek, Gather Courage, Dimir Aqueduct
- hier zeigt sich Aarons Vorliebe für Blau

2: Drift of Phantasm, Dimir Doppelganger, Dimir Aqueduct, Junktroller
- in diesem Booster war die Auswahl nicht sehr groß, aber der Drift wurde über mehrere mittelmäßige grüne Karten gepickt

3: Faith's Fetters, Thundersong Trumpeteer, Sunforger, Lurking Informant, Greater Mossdog, Overwhelm
- ein starker dritter Booster, der anzeigt, dass weiß von rechts underdraftet ist

4: Oathsworn Giant, Woebringer Demon, Benvolent Ancestor, Clinging Darkness
- und weiter geht's mit Weiss

5: Surveilling Sprite, Boros Signet, Fiery Conclusion, Conclave Phalanx, Greater Forgeling
- hier erfolgt schon eine klare Ansage für Blau, für potentiell Azorius im Dritten, mit den Optionen Orzhov und Izzet im zweiten Booster

6: Dimir Aqueduct, Surveilling Sprite, Fiery Conclusion, Mortipede
- nun beginnt Aaron Mana fürs Deck zu sammeln…

7: Dimir Signet, Tattered Drake, Terrarion
- setzt dies hier fort…

8: Boros Signet, Terrarion, Moonligt Bargain
- und fort.

9: Instill Furor

10: Junktroller
- eine maindeckbare Mauer für den Decktypen zu dem sich Aaron hinbewegt

11: Clinging Darkness, Overwhelm
- und noch eine passabele 23te Karte


Guildpact

1: Electrolyze, Steamcore Weird, Torch Drake, Silhana Starfletcher
- ein solider Firstpick

2: Steamcore Weird, Douse in Gloom, Gruul Guildmage
- hier entscheidet sich Aaron für Izzet und gegen Orzhov

3: Hypervolt Grasp, Ostiary Thrull, Gruul Signet
- und macht es hier endgültig fest

4: Train of Thought, Bloodscale Prowler, Torch Drake, Absolver Thrull
- der erste Card-Draw

5: Repeal, Scab-Clan Mauler
- eine einfache Entscheidung hier

6: Izzet Boilerworks, Ghost Warden
- das Mana wird immer besser

7: Thunderheads, Wee Dragonauts
- hier musste Aaron eine Sekunde entscheiden. Letzlich kam er wohl zu Einsicht, dass er bis zu diesem Zeitpunkt noch zu wenige Instants und Sorceries hatte

8: Shrieking Grotesque
- der kommt nun allerdings spät und überraschend, ist aber auch spielbar ohne Schwarz.

9: Withstand
10: Infiltrators Magemark, Castigate, Stormherd
11: Skyrider Tainee
12: Bloodscale Prowler

Dissension

1: Wrecking Ball, Twinstrike, Macabre Waltz, Aurora Eidolon
- das war mal ein Griff ins Klo

2: Plumes of Peace, Azorius Signet
- hier wird's langsam besser, aber noch nicht überzeugend

3: Guardian of the Guildpact, Freewind Equenaut, Silkwing Scout
- ein guter Boden-Staller. Wird meiner Ansicht nach noch etwas unterschätzt

4: Court Hussar, Azorius First-Wing, Plumes of Peace, Ocular Halo, Paladin of Pravh
- in diesem Booster wird klar, dass Aaron sich auf die richtigen Farben eingelassen hat. Wenn Aaron die Wahl hätte, würde er wohl den gesamten Booster nehmen und hier den Draft abbrechen.

5: Freewind Equenaut, Ocular Halo, Azorius Chancery, Paladin of Pravh
- ein weiterer wichtiger Flieger

6: Azorius First-Wing, Azorius Chancery
- und noch einwichtiger Bestandteil für das Deck

7: Courir Hawk, Assault Zeppelin, Coiling Oracle
- UG wäre tollgewesen!

8: Enigma Eidolon
9: Simic Ragwurm
10: Transguild Courir

Aaron ist mir seinem Deck und dem Draft zufrieden. Allgemein schätzt er die Qualität der Karten in dieser Runde als schwach ein, aber der Verkauf und die Signale waren gut. Im zweiten Booster kam die bewusste Entscheidung für Izzet und gegen Orzhov, was ihn auch für das dritte Booster gut aufgestellt hat, obwohl da die Booster nicht kooperiert haben.
 
lands (16):
7Plains
2Mountain
5Island
1Izzet Boilerworks
1Dimir Aqueduct

spells (10):
1Faith's Fetters
1Boros Signet
1Dimir Signet
1Guardian's Magemark
1Repeal
1Train of Thought
1Hypervolt Grasp
1Electrolyze
1Plumes of Peace
1Infiltrator's Magemark

40 cards
creatures (14):
1Oathsworn Giant
1Surveilling Sprite
1Junktroller
1Shrieking Grotesque
1Skyrider Trainee
1Steamcore Weird
1Freewind Equenaut
1Court Hussar
1Azorius First-Wing
1Belltower Sphinx
1Drift of Phantasms
1Courier Hawk
1Transguild Courier
1Guardian of the Guildpact

 
Bei ihm fehlt wenn im Deck ordentliche Finisher, aber er ist zuversichtlich den Draft mit 3-1 zu absolvieren.


Weitere Artikel/Berichte von Sok-Yong Lee

[15.12.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2
[18.11.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 1
[15.08.2006]Deck Feature: All-In.dec
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Amiel Tenenbaum
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Rosario Maij


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite