miraclegames.de
Feature Match
Wilde Kreaturen und ein Ritter
von Sok-Yong Lee
11.08.2006

Alex Mack(Zoo) gegen Patrick „Meisi“ Meissner(Zoo)

Alex Mac, GP-Reims 2004 Gewinner und BaWü-Landesmeister 1998, tritt in Runde 2 im Zoo-Mirror an gegen Patrick Meissner, gelegentlicher Pro-Tour Spieler und Rheinland Pfalz-Meister 2003. Gecovert werden die beiden übrigens von einem Hessen-Meister 1996, was die Aufzählung der sinnlosen Titel jetzt aber beendet;-).

Beide Spieler sind mit einem Sieg gestartet. Meisi gewinnt den Würfelwurf fängt an, hält seine Hand und nötigt Alex gleich mal zu einer Reise nach Paris (nicht zur WM selbstverständlich).

Meisi startet mit Isamaru und Watchwolf. Alex kontert mit Savannah Lion und Helix auf Wolf. Kreaturen, Burn und Pumpsprüche werden austauscht. Meisis Lifeloss durch Länder wird durch mehrere Helix ausgeglichen. Wie Alex korrekterweise anmerkt gewinnt in diesem Match-up derjenige, der weniger Länder zieht. Das war in diesem Fall Meisi, der mit seinen 2 Ländern und dem Mulligan-Vorteil gegen Alex 6 Länder sicher die Überhand behalten konnte.

0-1

Bei Alex gehen 4 Mauler, 1 Char und 1 Giant Growth für 4 Pacifism und 2 Blessed Breath
Meisi nimmt 4 Mauler, 3 Isamaru und 3 Chars aus dem Deck und ersetzt sie durch 3 Pacifsm, 3 Jitte, 4 Paladin en-Vec.

Beide bekommen Warnings wegen zu langsamen Boardens und Shuffeln, wobei mir die Zeit gar nicht so lang vorkam…

Alex lässt Meisi beginnen. Wieder tauschen sich Affen, Dryaden, Wölfe und Blitze ab, wobei Meisi zu Beginn eher für die Wölfe zuständig ist, von denen er 3 hintereinander castet. Er verliert sie aber auch alle wieder. Alex Kurve ist niedriger. Seine 1-Drops müssen durch teuere Removalsprüche (Volcanic Hammer, Char) erledigt werden. Außerdem zieht Meisi diesmal etwas mehr Länder und auch nur eine weiße Quelle, ein Brushland, die ihm kontinuierlich Schaden macht.
Alex gewinnt dieses Spiel mehreren Männern die Meisi nicht handeln kann, und die auf dem Tisch bleiben.

1-1
Im dritten Spiel beginnt Meisi und schickt Alex dadurch wieder erfolgreich mischen.

Meisis Wolf taucht wieder als Erstes auf, wird von Alex auf den Friedhof geschickt, aber unverzüglich durch einen Paladin ersetzt. Ein Pazifism kontert diesen zwar, aber für den zweiten hat Alex nur einen Watchwolf und einen Löwen als Antwort. Die folgende Jitte auf die Protektion Kreatur nötigt Alex Respekt ab. Zitat Meisi: „beste Kombo in Standard“.

Der dritte Paladin, ein Pacifism auf den Wolf und die aktive Jitte gegen einen einsamen Affen machen deutlich, dass Meisis Draw unglaublich gut gewesen ist, und Alex zu einem schnellen Scoop nötigt.

1-2

Alex grüsst seine Freundin Susann, die allerdings wahrscheinlich die Coverage nicht lesen wird. Grüße an die Mutter gehen von Meisi aus, was Alex daran erinnert, dass seine Mutter sich vielleicht online nachlesen wird was der Sprössling so macht. Grüßen wollte er sie trotzdem nicht…

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Sok-Yong Lee

[15.12.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2
[18.11.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 1
[15.08.2006]Deck Feature: All-In.dec
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Amiel Tenenbaum
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Rosario Maij


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite