miraclegames.de
Boros Combo - die neue Gefahr?!
Wenn euch ein Gegner im ersten Zug einen Boros Recruit auf den Tisch legt, solltet ihr gewarnt sein. Turn 2 Kills sind in Standard wieder möglich!

Land, Angriff mit dem Recruit, Psychotic Fury, Pitch Blazing Shoal, remove Myojin of Infinite rage für satte 22 Schaden könnten folgen...

Was zuvor nur im Extended mit Sneak Attack und Dragon Tyrant bekannt war, hat nun einen Nachfolger im Standardenvironment gefunden.

Hier eine erste Deckliste vom Entwickler Markus Weise, mit der er und sein Team sich versuchten auf den Meatgrindern für die DM zu qualifizieren:
 
lands (16):
4Sacred Foundry
3Battlefield Forge
6Mountain
3Plains

creatures (18):
4Boros Swiftblade
4Mourning Thrull
3Boros Guildmage
3Razia, Boros Archangel
4Skyknight Legionnaire

60 cards
spells (26):
3Lightning Helix
4Volcanic Hammer
4Char
4Blazing Shoal
4Psychotic Fury
4Shining Shoal
3Odds // Ends

 

Auch mit dem weissen Shoal sind Umleitungseffekte ohne eigene Kreaturen möglich.

Mit Sicherheit ist dieses Deck noch nicht am Ende der Entwicklung

Aufgrund der starken Präsenz von Beatdown- und Kreaturen Decks im Meatgrinder Metagame, kam es noch zur folgenden Modifikation:
 
lands (16):
4Sacred Foundry
3Battlefield Forge
6Mountain
3Plains

creatures (22):
4Boros Swiftblade
3Boros Guildmage
4Boros Recruit
4Raging Goblin
3Myojin of Infinite Rage
4Skyknight Legionnaire

60 cards
spells (22):
3Lightning Helix
4Volcanic Hammer
4Char
4Blazing Shoal
4Lava Spike
3Shock

 
Ursprünglich kommt die Deckidee von seinem Type1 Deck, mit dem Markus sehr erfolgreich war.

Leider hat sich niemand aus dem Team qualifizieren können, aber vielleicht ist diese Idee ja ein Anstoss für andere Spieler, Morgen mal was neues und vielleicht überraschendes zu probieren .


Weitere Artikel/Berichte von Sok-Yong Lee

[15.12.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2
[18.11.2010]GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 1
[15.08.2006]Deck Feature: All-In.dec
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Amiel Tenenbaum
[13.08.2006]Top 8 Player-Profil: Rosario Maij


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite