miraclegames.de
Feature Match
Round 8 - Martin Baumert vs Wolfgang Eder
von Frank Pollack
12.03.2006

Martin hat 18 Punkte und würde gerne handshaken in die T8, Wolfgang hat aber nur 16 und muss demnach spielen.

Beide halten ihre Opening Hand und Wolfgang cyclet zunächst ein Terrarion um einen Imformanten zu legen. Martin startet mit Shambling Shell und Keening Banshee auf Wolfgangs nachgelegten Stinky. Die Banshee stirbt als sie den gewildsizeten Informanten blockt. Der nächste Informant-Angriff wird von Douse in Gloom abgewürgt. Als nächstes killt Wolfgang die Shell sowie Martin's Sunhome mit Roilling Spoil und legt einen Turn später seine gute Ursapine der gedregten Shell gegenüber. Blind Hunter draint Martin auf 16 und der folgende Angriff mit Ursapine und Bat auf 8.
Wolfgang überlegt nun wie er Martin möglichst skillful killt, dies Interrupted Martin aber mit der Concession.
1-0 für Wolfgang

Das zweite Game wird mit einem beidseitigen Mulligan begonnen, den Wolfgang fairerweise simultan nimmt.
Martin startet mit dem fiesen Fackelträger und Dimir House-Guard, wohingegen Wolfgang zunächst nur ein Terrarion vorweisen kann. Diesmal hat Martin den Blind Hunter, Wolfgang dafür aber wieder mal seine Speerfabrik. Martin legt noch einen Sewerdreg nach und auf der anderen Seite erscheint lediglich ein Gristleback. Im folgenden Combat geht Wolfgang auf 2 und zu allem Überfluss hat Martin auch noch die Conclusion für die Ursapine. Jetzt zieht Wolfgang einen Swamp nach „Ich weiss zwar net was es bringt, aber schau mer mal...“. Er legt erst mal einen eigenen Blind Hunter und geht auf 4. Martin hat in seinem Zug Flame Fussilade mit 3 Permanents sowie seinen 3 Kreaturen offen. In response saced Wolfgang das Suppenschwein und geht auf 7. Der Angriff bringt ihn auf 1 und nachdem er nichts nachzieht conceded er.
1-1

Beide halten im Decider ihre 7 Karten und Wolfgang startet mit Lurking Informant und einem gepowerten Gristleback, da Martin diesmal mit seinem Courier Hawk nicht in's Wildgrowth laufen will. Martins Screeching Griffin wird gedoused und Wolfgang legt einen Mortipede nach. Martin ist inzwischen durch Suppen-Beats auf 9, Wolfgang durch die Brieftaube auf 17. Martin kann im folgenden Zug durch Fussilade das Board wieder ausgleichen und beide Spieler haben nur noch ihre 1 / 2 Kreaturen am Start. Wolfgang greift mit dem Informanten an und Martin blockt intuitiv nicht, da so sein Hawk das Roilling Spoil auf Sunhome überlebt. Im Gegenzug doused er den Informanten und legt Wartorch nach. Wolfgang hat aber das etwas dickere Bramble Elemental und einen Orzhov Guildmage am Start. Fiery Conclusion killt den Mage (für das Elemental könnte Wolfgang ja das Wildsize haben). Das Wildsize hat Wolfgang auch doch anstatt den Hawk zu töten und 4 Schaden auf Martin zu machen nimmt er durch Fury Shield selber 6. Im folgenden Zug macht Wolfgang aber mit Elemental Angriff und Blind Hunter den Sack zu.
Wolfgang gewinnt 2-1 und beide rätseln ob es für Martin doch reichen könnte...

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Frank Pollack

[01.09.2007]Quick-Questions
[27.07.2007]Aggro im Pilzgarten
[03.02.2007]Wie... random?
[05.04.2006]Aggro-Geschichten aus Barca
[29.11.2005]PTQ Stuttgart


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite