miraclegames.de
Community
Wie... random?
von Frank Pollack
03.02.2007

Booster öffnen macht Spass...

Ich sitz' hier also Samstag morgens um kurz nach Elf und beginne meine soeben angekommenen PLANAR CHAOS Displays zu öffnen. Da ich derzeit nicht allzu oft zum Draften komme muss ich leider zu dieser unnötigen Tätigkeit übergehen.

Ich nehm' also den linken zwölfer Stapel aus dem Display und beginne mit dem Öffnen.

Im ersten Booster kann ich mich gleich über eine Akroma sowie eine Null Profusion in foil freuen. Klar - nix digges, aber immerhin.

Im zweiten Booster lacht mich dann die zweite Akroma zusammen mit einem Groundbreaker an und ich denke erstmalig daran diese Randomness zu veröffentlichen. Ich fand das dann aber doch zu albern, weil immerhin war es ja kein Doppel-Damnation oder Extirpate und 0,04% Wahrscheinlichkeit kann ja schon realistisch passieren.



Im dritten Booster kommt nur ein Timbermare hinzu, aber nach dem vierten Booster



entscheide ich mich, das dann doch mal zu posten, da so eine Situation ja nur alle 1275 Displays passiert.

Zeitsprung

Nach 12 Boostern sieht das ganze dann so aus:



Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob man die verbleibenden 24 Booster des Displays öffnen sollte oder lieber mal bei Gelegenheit verdraftet.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Gruß
Aggro bleiben
Frank

UPDATE 19/36

Der Jens Strohäker meinte, ich soll vielleicht nochmal sechs Booster aufmachen um sicherzugehen, dass das Display "ausgereizt" ist.



Gut - ich war dann gierig und konnte mich erst nach dem siebten Booster und dem zweiten Extirpate bremsen.

Die Frage ist - wie geht's nun weiter?

UPDATE 24/36 + Neu 24/36

Die restlichen 5 Booster haben nichts mehr ergeben, aber beim öffnen des zweiten Displays bot sich nach 24 Boostern folgendes Bild:



Von 24 normalen Rares 6 doppelte und Teneb sogar 3x, wobei das sogar aus 5 aufeinanderfolgenden Boostern war (+ Boom/Bust und Vorosh als 4. Drachen in 5 Boostern)

Wie random?

UPDATE 24/36 24/36 12/36

Ok - 3. Display am Start, gleich mal Akroma + Damnation aufgemacht und nach 12 Boostern (die linken) sah es dann so aus:



Da stellt sich mir doch langsam 'ne Frage...

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Frank Pollack

[01.09.2007]Quick-Questions
[27.07.2007]Aggro im Pilzgarten
[05.04.2006]Aggro-Geschichten aus Barca
[29.11.2005]PTQ Stuttgart
[14.11.2005]Legacy GP Philadelphia


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite