miraclegames.de
Feature Match
Round 6 - Karl-Heinz Rohde vs James Bradley
von Frank Pollack
12.03.2006

Karl-Heinz Rohde und James Bradley stehen beide 5-0 (Robert Darnhofer ist der 3. 5-0 Mann im Bunde).
James gewinnt den Würfelwurf und drawed first.
Beide halten ihre Starthand und James hat das erste Play mit Shrieking Grotesque ungekickert. Von Karl-Heinz kommt als Antwort der Gruul-Scrapper im Angriffsmodus, der aber recht schnell durch den Steamcore Weird stirbt. Seinem Fangtail ist auch kein langes Leben beschert, da er durch Galvanic Arc stirbt, sich dann aber doch noch in eine Conclusion für die Grotesque stürzt. James legt Centaur Safeguard und Frenzied Goblin nach. KH lässt eot sein erstes Removal (Char) vom Stapel und legt dann selber eine Transluminant. James hat dafür den etwas besseren Belfry Spirit am Start. James legt noch die Rusalka nach und geht nach einem frenzied Angriff auf 8. Dafür zieht er in seiner Runde einen Wayfinder, der ihm den Swamp für sein Last Gasp auf der Hand nach. Er legt aber zunächst einen Rotwurm nach der jedoch am Ende der Runde zusammen mit James' Steamcore wird gepeelt wird. KH geht auf nach dem folgenden Angriff auf 3 und der gebouncte Weird plus ein Rusulka Opfer machen den Job für James.
1-0 für James

Beim Sideboarden, sagt James, das er beim Deckbauen einen Fehler gemacht hat und einen Draft-15th-Pick nicht im Deck hat, diesen jetzt aber reinboarden wird.

Karl-Heinz played wieder first und beginnt mit einem Mourning Thrull. James' Deck hat zunächst Mana-Acceleration und fixing mit Signet und Terrarion zu bieten, bevor er dann eine 3/1 Bloodscale Prowler legt und mit dem Sparkmage KH's Thrull umpingen will. Dies gelingt aber nicht, da er mit einem Gather Courage beschützt wird. Dies hat wie sich im folgenden Turn rausstellt den Sinn den Schaden für einen Ghor-Clan Savage zu forcen, welcher ab der nächsten Runde noch von einem Rotwurm begleitet wird. James legt Chumpblocker in Form von Belfry Spirit nach, weiter Haunt Geschichten werden aber interrupted indem das Haunt-Target Mourning Thrull in den Rotwurm geopfert wird. Der Rotwurm stirbt dann aber auch recht schnell als den Sparkmage blockend vom Arc erfasst wird. KH legt einen Sewerdreg nach und killt James gesideboardeten Riftcutter mit Last Gasp. Er nimmt dann noch at random einen Mountain (und nicht die Plains) mit, da KH gerade sowie keine Handkarten hat. Das Spiel nimmt dann aber eine erstaunliche Wendung nachdem James ein Faith Fetter's für den Savage hat und mit Flame-Kin Zealot alles mit seinen Bats klarmacht.
James gewinnt 2-0

Mittlerweile ist auch der 3. Judge Ricardo Guerra aus Mexiko eingeflogen...

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Frank Pollack

[01.09.2007]Quick-Questions
[27.07.2007]Aggro im Pilzgarten
[03.02.2007]Wie... random?
[05.04.2006]Aggro-Geschichten aus Barca
[29.11.2005]PTQ Stuttgart


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite