miraclegames.de
Community
Gewinnspiel: Bilderrätsel
von Tobias Henke
20.06.2011

Commander ist aktuell in aller Munde und demnächst vielleicht schon in eurem Briefkasten!

Wizards of the Coast waren so freundlich, je ein Exemplar der fünf Commander-Decks für dieses Gewinnspiel als Preis zur Verfügung zu stellen. Jedes enthält 100 Karten sowie drei legendäre Kreaturen in Übergröße, perfekt zum Commander-Spielen, und darunter 15 brandneue Karten, die es ausschließlich hier gibt. Und die Kommandeure haben es offenbar so richtig voll drauf!


„Himmlisches Inferno“ : Kaalia von der Weite kann sowohl Engel als auch Drachen und Dämonen befehligen. Genüsslich und gnadenlos lässt sie einen nach dem anderen auf deine Gegner los, bis diese sauber in Stückchen geschnitten und angerichtet sind.

„Spiegelherrschaft“ : Warum solltest du jeden Zauberspruch nur einmal spielen, wo du doch ein Deck mit 100 hervorragenden Karten hast? Riku der Doppelspiegler ermöglicht dir das doppelte Vergnügen, wenn du deine Gegner mit Rikus Spiegelmagie immer wieder narrst.

„Gegenschlag“ : Verwende Ghave, Guru der Sporen, um ein Gewirr aus Ranken und Pflanzen zu erschaffen, das alle erwürgt, die sich dir in den Weg stellen! Die alles verzehrende Macht des Wachstums verwandelt deine Kreaturen in riesige Monster, während dir Saprolinge als Nahrung und Brennstoff dienen.

„Politische Marionetten“ : Suche dir schon früh Verbündete, indem du Geschenke machst, die dir Wissen und Leben bringen. Wenn Zedruu die Großherzige deine Kommandeurin ist, werden deine Feinde fluchen, weil deine Freunde immer stärker werden. Bist du ein guter Puppenspieler und schaffst es, deine Mitspieler in deinem Sinn zu manipulieren?

„Gier nach Macht“ : Wenn das Mimeoplasma dein Kommandeur ist, wird der Tod dein Freund. Deinen Gegnern wird es kalt den Rücken hinablaufen, wenn du Kreaturen aus dem einen Friedhof verschlingst, um andere Kreaturen auf den nächsten zu schicken. Es ist ein unheimlicher Leichentanz, und du bist der, der die Peitsche schwingt!


Den genauen Inhalt der Decks könnt ihr hier nachschlagen. Gerade falls ihr Commander bisher ignoriert habt, solltet ihr euch das wirklich einmal angucken. Die Kartenauswahl kann sich wahrlich sehen lassen. Nichtsdestotrotz sind uns fünf Decks noch nicht genug – und euch ja bestimmt auch nicht. Keine Sorge, es gibt weitere Preise …

Und zwar fünf Gutscheine über jeweils zehn Euro für den Online-Shop von miraclegames.de.

Was ihr tun müsst, um hinterher zu den zehn glücklichen Gewinnern zu zählen? Nun, zunächst einmal müsst ihr das Kleingedruckte aufmerksam durchlesen!


Das Kleingedruckte

(1)

Regelmäßige Autoren und Mitarbeiter von PlanetMTG sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

(2)

Es können leider nur Personen gewinnen, die eine Lieferadresse in Deutschland oder Österreich haben.

(3)

Der Einsendeschluss ist Samstag, 25. Juni 2011, um 23:59 Uhr. Schickt bis dahin eine E-Mail an planetmtg@googlemail.com.

(4)

Neben eurer Lösung solltet ihr Namen und Adresse nicht vergessen! Bei mehreren Einsendungen derselben Person findet lediglich die jüngste Berücksichtigung. Dementsprechend sollte jede E-Mail erneut sämtliche Angaben enthalten.

(5)

Ihr könnt Präferenzen angeben, was euren möglichen Gewinn betrifft. Da es von jedem der Commander-Decks nur genau ein Exemplar gibt, sortiert ihr am besten alle fünf Decks danach, wie weit oben sie auf eurer Wunschliste stehen.

(6)

Nach Einsendeschluss werden aus allen Einsendungen die zehn mit dem höchsten Punktestand ermittelt. Für Platz 1 gibt es eins der fünf Commander-Decks nach Wahl, für Platz 2 eins der verbliebenen vier Commander-Decks nach Wahl und so weiter. Die Plätze 6–8 erhalten einen Gutschein für den Online-Shop von miraclegames.de. Bei Gleichstand entscheidet das Los.

(7)

Vorsagen im Forum ist verboten. Wer öffentlich Tipps zur Lösung gibt, wird disqualifiziert.

(8)

Wer sich nicht an die übrigen Regeln hält, kann ebenfalls vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden, ebenso wie unverständliche Lösungen möglicherweise nicht berücksichtigt werden.

(9)

Mit eurer Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt ihr, diese Regeln gelesen, verstanden und ihnen zugestimmt zu haben. Ferner gebt ihr die Einwilligung dazu, dass im Gewinnfall euer Name auf PlanetMTG veröffentlicht wird und eure persönlichen Daten zur Abwicklung des Gewinns an unsere Partner übermittelt werden.


Aufgabenstellung

Worum es bei dem heutigen Rätsel geht, lässt sich besser zeigen als erklären. Könnt ihr erraten, zu welcher Karte das folgende Kunstwerk gehört? Natürlich könnt ihr. Mox Opal, ganz klar. Bei genauerem Hinsehen – oder spätestens wenn ihr mit dem Mauszeiger über das Bild fahrt – werdet ihr allerdings feststellen, dass der eigentliche Mox hier fehlt.


Im Folgenden findet ihr neun weitere Kunstwerke von Magic-Karten, bei denen die zentralen Geschöpfe und Objekte, zugehörige Lichter und Schatten sowie verräterische Signaturen von Zauberhand entfernt wurden. Ein paar davon sind recht einfach, ein paar dürften auf die Art recht schwierig zu erkennen sein. Trotz umfangreicher Feldversuche bin ich überaus gespannt, wie ihr den Schwierigkeitsgrad einschätzt. In jedem Fall existiert überall eine eindeutige Lösung.

Gesucht ist jeweils der Name der Karte. Deutsch oder englisch, aber bitte keine obskuren Spitznamen oder Abkürzungen oder: „Ja, ich glaube, das ist eine rote Kreatur, die irgendeine Fähigkeit hat.“ Für jeden korrekten Kartennamen gibt es einen Punkt, maximal also neun. Ihr könnt weniger als neun Namen einschicken, jedoch nicht mehr als neun.

Viel Erfolg!












Weitere Artikel/Berichte von Tobias Henke

[30.06.2024]Aus den Archiven: Making the Cut
[07.10.2017]Piratensäbelrasseln, Dinosauriergeheul … und Draft!
[25.07.2017]Verwüstete Wüsten, verwesende Wesen … und Draft!
[16.09.2015]Vorschau: Bestienrufer-Experte
[30.06.2015]Vorschau: Schülerin des Rings


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite