miraclegames.de
Judge@PlanetMTG.de 13.08.2007 • 19:16
Hallo liebe Leser,

ich habe mir vorgenommen, euch in mehreren Artikeln die insgesamt sechs Level 5-Judges, die Magic momentan hat, vorzustellen. Das sind: Michael Guptil, Jaap Brouwer, Toby Elliott, Gijsbert Hoogendijk, Collin Jackson und Sheldon Menery.

Beginnen möchte ich in naher Zukunft mit einem Interview mit Sheldon. An dieser Stelle seid ihr gefordert! Wenn ihr Fragen habt, die ihr gerne einem oder allen dieser Schiedsrichter stellen möchtet, schickt sie mir.

Danke,
Heiko
Judge@PlanetMTG.de
 #1 magicthegatheringblog.wordpress.com von Zeromant am 13.08.2007 • 19:22
If 2 copies of every non-aura Permanent are in play...
 #2 @Andreas von HeikoS am 13.08.2007 • 19:30
Soll das als Regelfrage verstanden werden? Wenn ja, behaupte ich, dass dir die selbst ein Lv5-Judge nicht beantworten wird.
 #3 hm,,, von neVer am 13.08.2007 • 19:38
passt nicht direkt so zum Artikel, aber falls du dir die Mühe machen möchtest: ich fänds nett wenn du mal die Judges die auf der DM dieses Jahr judgen werden (soweit die schon bekannt sind) kurz mit Bild vorstellen könntest.. Wäre interessant zu wissen mit wem man es da so zu tun hat!
 #4 was denn so von Joey am 13.08.2007 • 19:43
die lustigste/ interessanteste Situation bei einem Tunier/judge war..
 #5 Was mich interessieren würde... von HypnoticSpecter am 13.08.2007 • 20:01
1) Spielen die Judges selber, wenn ja auf welchem Niveau (casual, fnm, international etc.).
2) Interessantestes Deck aller Zeiten .
 #6 wie wird von Deuterium am 13.08.2007 • 20:21
man überhaupt Lvl 5 Judge bzw was Benötigten die 5 um es auch zu werden, ist es nicht sehr aufwendig das Level zu halten(zeit/geld usw)
 #7 Lvl. 5 Judges von CarstenS am 13.08.2007 • 21:20
Also ich muss ehrlich sagen die Judges sind mir relativ suspekt.
Wichtiger fände ich vor der anstehenden DM noch ein paar Erläuterungen zu kritischen Regelfragen.
 #8 hat Sheldon Menery von klau_s am 13.08.2007 • 21:39
was gegen deutsche *spaß*
 #9 magicthegatheringblog.wordpress.com von Zeromant am 13.08.2007 • 21:44
Sheldon Menery? Der einmal bei einer PT zu mir gesagt hat "This is a warning for being German, and if you do it again, I will upgrade to a game loss?"

Der doch nicht...
 #10 @CarstenS von Sinthoras am 13.08.2007 • 22:26
die da wären z.B.?
 #11 Justus von Meikel am 13.08.2007 • 22:36
Was ist eigentlich mit Justus los - ist der auch noch Judge? Warum hört man nichts mehr von ihm?
 #12 "Warning for being German" von the real paluschke am 13.08.2007 • 22:58
Andreas, wenn Du die Geschichte schon so gut erinnerst, dann gib doch bitte nochmal ein paar Details. Der Sheldon, den ich gerade danach gefragt habe, meint jedenfalls, dass er ohne jeglichen Zweifel von ich sagen kann, so etwas nie gesagt zu haben. Und (Achtung, Ja-Sager-Alarm!) ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Welche PT war denn das? Was waren denn die Umstände?

Meikel: Ja, Justus ist noch Schiedsrichter. Da ich allerdings hier ungern Hörensagen weiterreiche, solltest Du ihn einfach selber fragen, wenn Du wissen willst, warum er momentan etwas weniger aktiv / sichtbar ist.
 #13 magicthegatheringblog.wordpress.com von Zeromant am 14.08.2007 • 00:49
Ich weiß nicht mehr, welche PT das war (es kann auch ein GP gewesen war), ich tippe mal auf New York.

Und stell Dir vor, die Umstände waren informell...

Die Fähigkeit, Ironie zu erkennen, scheint von hochstufigen Judges ja nicht verlangt zu werden...
 #14 @Zeromant von TobiH am 14.08.2007 • 00:53
ROFL -- zu geil.
 #15 @Andreas von HeikoS am 14.08.2007 • 01:48
Zitat aus einem Chat zwischen mir und Falko:

<HeikoS> Was wetten wir, dass der nächste Kommentar von AP nach dem Motto ausfällt: "Lol, der Falko ist sogar zu schlecht um Ironie zu erkennen."

Tja, manchmal sind Trolle doch ganz einfach zu durchschauen...
 #16 magicthegatheringblog.wordpress.com von Zeromant am 14.08.2007 • 01:57
Ich würde ja den Sheldon nicht als Troll bezeichnen, nur weil er mal eine witzige Bemerkung zu mir gemacht hat...
 #17 naja, von Teardrop am 14.08.2007 • 09:09
irgendwann wird der Herr Menery die Deutschen tatsächlich hassen, wenn ihm ständig so ein Kram unterstellt wird (ich hatte den Witz erkannt, Andreas, keine Sorge) und er dann auch noch im Internet angespamt wird damit. Wie muss man sich das denn vorstellen:
"Ey Sheldon, da ist irgendso'n Typ, der sagt, Du hättest ihm auf irgendsoner PT wegen Deutschsein ein Warning gegeben und mit Gameloss gedroht. Kannste mir da mal den Report dazu zeigen?"
1. Was soll der Mann sagen?
2. Was soll er denken...
 #18 magicthegatheringblog.wordpress.com von Zeromant am 14.08.2007 • 10:15
Genau deswegen hätte paluschke vielleiht erst sein Gehirn einschalten sollen, bevor er den Mann anspammt!

Wenn ich hier an passender Stelle eine kleine Anekdote aus alten Tagen von mir gebe, macht micht das jedenfalls nicht zum Troll.

Und dass Sheldon sich nicht an jeden Witz erinnert, den er in den letzten 15 Jahren gemacht hat, kann man ihm wohl auch schlecht vorwerfen.

Eigenständiges Denken: Keine Bedingung für einen Level-3-Judge...
 #19 Nice, I like! von Huy am 14.08.2007 • 11:59
Ich habe so das Gefuehl, dass die Deutsche Meisterschaft '07 schon alleine wegen "Zeromant gg. the real paluschke" ein Knaller wird. Dann noch "Zeromant gg. Fieldy" und irgendwie findet sich bestimmt auch noch mehr.

Ich freu mich jetzt schon auf Aschaffenburg!
 #20 DM von the real paluschke am 14.08.2007 • 12:25
Ich weiß nicht, was Du da erwartest, Huy. Ich erwarte von jedem Spieler und Schiedsrichter, sich auf der DM anständig zu benehmen und anderen mit Respekt zu begegnen. Diejenigen, die dazu nicht in der Lage sind, müssen damit rechnen, mit den entsprechenden Absätzen aus den Penalty Guidelines konfrontiert zu werden.

Sonderbehandlung wird es da weder im positiven noch im negativen Sinne geben, und ebensowenig "Celebrity Death Matches".
 #21 @Zeromant von atog28 am 14.08.2007 • 12:43
Einfach mal Smileys nutzen.
 #22 back to topic von Kalle am 14.08.2007 • 12:46
hier mal ein Zitat:
-------------------------------------------------------------------------------
TobiH: In the second game of the final round on day 1 Bracht was forced to perform his combodeck's loop 13 times – every time the same…

SheldonM: Loop or no? Wehad high-level discussions about this, and in the end decided, that it's not a cear loop, because it is not 100% repeatable. It IS approaching 100% but “near 100” is not the same as “100”. He needs to bring the remaining cards in his deck in a certain order and with extreme bad luck he might not be able to get it.
The current ruling is: Unless it's truly infinite or a player can demonstrate that it's 100% repeatable, it is not considered a loop.
-----------------------------------------------------------------------------
das ganze stammt aus dem "No, don't hate germans!" - Interview

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie die Situation genau war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der gute Sheldon da trotz allem ziemlichen Bockmist verzapft hat, soweit wie ich das sehe gibt es wenn der Bracht da in der Kombo ist absolut keinen Weg wie er durch "Bad Luck" noch aus der Kombo rausfliegen kann ...

TobiH meinte damals schon das er da hätte vielleicht etwas genauer nachhaken sollen http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?typ=2...

comment 18 falls jemand nachlesen muss

ansonsten kannste ihn mal fragen was er von der Idee eines Judges Pick für die Invitationals hält denn irgendwie wiederspricht das auch ein bisschen dem Schiedsrichtergedanken ... (und dann auch noch ein Franzose und nicht Raphael Levy )

cuKALLE
 #23 @zeromant von MichaelW am 14.08.2007 • 12:53
"Eigenständiges Denken: Keine Bedingung für einen Level-3-Judge... "

Das du anscheinend Falko nicht magst, kannst mich gerne korrigieren, wenn ich unrecht habe, kam in den letzten Wochen gut genug rüber. Deswegen alle L3 über einen Kamm zu scheren, kann doch nicht der richtige Weg sein, diese Diskussion zu führen. Deine ganze Diskussion hat den Aufhänger, das Falko deinen Post zu ernst genommen hat. Meiner Meinung nach kann das passieren, weil die Ironie nicht so deutlich rüber kam. Da beschwerst du dich dann, dass Falko einfach mal grade überprüft? Du nimmst doch auch nicht alles für bare Münze im Internet, oder? Das Falko vielleicht deine Art von Ironie nicht versteht, spielt für dich keine rolle? Vielleicht hilft es ja, wenn du dich in Falkos Lage versetzt. Eventuell verstehst du Falkos Reaktion dann besser, und kommst nicht mit Kommentaren wie den oben von mir zitierten.
 #24 magicthegatheringblog.wordpress.com von Zeromant am 14.08.2007 • 13:01
Ein Level-3-Judge, dem eine bestimmte Qualifikation abgeht, ist ausreichender Beweis, dass diese Qualifikation für Level-3-Judges nicht notwendig ist. Das hat nichts mit "über einen Kamm scheren" zu tun - das wäre der Fall, wenn ich behauptet hätte, dass es BEDINGUNG für Level-3-Judges sei, nicht selbständig denken zu können!

Ich kann mich hier auch nicht in Falkos Lage versetzen. Ich besitze genügend Humor, um diese Äußerung als Witz zu erkennen. Ich besitze genügend gesunden Menschenverstand, um weder Sheldon zu unterstellen, dass er ein Warning wegen Deutschseins verteilt hat, noch mir, dass ich das ernsthaft behauptete. Ich besitze weiterhin genügend gesunden Menschenverstand, falls ich tatsächlich irgendwelche Zweifel dahin gehend hätte, erst noch einmal nachzufragen, ob diese Äußerung ernst gemeint war, bevor ich Sheldon deswegen anmaile und mich zum Vollhonk mache.

Offensichtlich bin ich in diesen Bereichen für einen Level-3-Judge überqualifiziert.
 #25 unklar? von the real paluschke am 14.08.2007 • 13:09
From: Sheldon Menery
Date: 14.08.2007 12:52
Subject: Re: "Warning for being German"
To: Falko Goerres

That's the kind of the thing I would not say EVEN AS A JOKE. I don't like the attitude, because often people try to disguise things that they wouldn't otherwise say in polite company "as a joke."
 #26 fantastisch von messias1606 am 14.08.2007 • 13:12
Ah, du meinst, der Andreas hat sich das alles nur ausgedacht?!

Na jetzt wird's interessant!!!
 #27 @Zeromant von MichaelW am 14.08.2007 • 13:18
Erst sagst du, das du nicht alle L3 über einen Kamm scherst, um dann mit
"...
Offensichtlich bin ich in diesen Bereichen für einen Level-3-Judge überqualifiziert. "

zu enden.
Unterstellst du damit nicht, das L3 Judges nicht genug Menschenverstand haben, oder unterstellst du das "nur" Falko? Ich denke nicht, das du einen Grund hast, Falko als Vollhonk zu bezeichnen bzw. zu beleidigen. Wenn du das nur Falko unterstellst, wieso muß das dann in er öffentlichkeit sein?
 #28 Humor von flynnT am 14.08.2007 • 13:28
"Ich besitze genügend Humor, um diese Äußerung als Witz zu erkennen."

Na klar - die eigenen Sprüche sind ja auch immer die witzigsten. Dass du den unterschwelligen Humor deiner eigenen Äußerungen erkennst, Andreas, DAS hätte bestimmt NIEMAND erwartet.
 #29 Ironie? Kann man das essen? von Huy am 14.08.2007 • 13:30
Fast finde ich es ja erschreckend, dass #19 anscheinend fuer bare Muenze genommen wurde.

Natuerlich wird es keine Sonderbehandlung auf den Nationals '07 geben und natuerlich werden keine Celebrity Deathmatches stattfinden.

Zumindest nicht oeffentlich!

Offensichtlich muss alles, was nicht ganz ernst gemeint ist, so markiert werden, wie es der Joens in #8 tat...

Ach ja: Damit niemand auch nur annaehernd auf abstruse Gedanken kommen koennte:
 #30 magicthegatheringblog.wordpress.com von Zeromant am 14.08.2007 • 13:46
Hausaufgabe für Michael Wiese: Lernen, was eine "notwendige Qualifikation" für eine Funktion ist!

Außerdem bitte mit elementaren Logik-Regeln befassen, insbesondere damit, dass man aus "A und (nicht B)" nicht auf "Wenn A, dann (nicht B)" schließen kann!

Flynn: Hier habe ich sogar den "unterschwelligen Humor" einer fremden Äußerung erkannt, nämlich der von Sheldon - Mann, bin ich gut! (Vielen anderen ist das ja offenbar nicht gelungen.)

Huy: Es ist unglaublich, wie häufig man im Internet die Forderung findet, Ironie müsse mit Smilies gekennzeichnet sein, um verstanden zu werden!

paluschke: Er hat es gesagt, wenn auch nicht in offizieller Funktion, sondern in einer allgemeinen Unterhaltung. Zu keinem Zeitpunkt habe ich angenommen, dass er diesen Satz in IRGENDEINER WEISE ernst gemeint hätte, und das, obwohl er KEINEN Smiley gesetzt hat (er hatte im Gegensatz sein strengstes und ernstestes Gesicht aufgesetzt!)
 #31 @ the real paluschke von Skyy am 14.08.2007 • 13:53
Wer Andreas Pirschner überhaupt ernst nimmst ist selber schuld =)
 #32 Logic? von MichaelW am 14.08.2007 • 14:20
Hausaufgabe? *grins*
Ich frag mich grade, wo von notwenidge Qualifikation geredet wurde. Bis dato war nur "keine Bedingung" und "Überqualifikation" gefallen. Es ist doch schön, wie du sagst ich solle nochmals in Logic bilden, und du mit dieser nicht ganz logischen Kette kommst.
 #33 @25 von atog28 am 14.08.2007 • 14:23
Was ist denn jetzt? Hat AP uns einen Bären aufgebunden mit der Story? Wer weiss es? Und warum?
 #34 magicthegatheringblog.wordpress.com von Zeromant am 14.08.2007 • 14:31
AP hat einfach nur an passender Stelle eine kleine (wahre) Anekdote erzählt und wundert sich wieder einmal über die schier bodenlose Dummheit seiner Mitmenschen...
 #35 Ey MichaelW von TobiH am 14.08.2007 • 14:48
LERN LOGIK!

Das kann man sich doch nicht mitansehen!
 #36 Ein Wort gibt das andere von Zolthan am 14.08.2007 • 14:54
@all: Ihr müßtet doch inzwischen bemerkt haben, dass bestimmte Aussagen, egal wie ironisch sie gemeint sind, bei anderen Leuten einen wunden Punkt treffen. Deshalb muß man doch nicht jedesmal in dieselbe Kerbe schlagen und die Gegenseite schlägt verletzt zurück usw. Das geht doch auch anders. Laßt einfach solche Aussagen weg bzw. diskutiert in einem Thread bzw. Artikel darüber, aber nicht in jedem! Und man kann auch bestimmte, geschriebene Aussagen überhören. Dann baut sich auch nichts auf. Die Auseinandersetzung ist ja eine gewisse Zeit lustig, aber nicht andauernd (gilt übrigens nicht nur für diese Diskussion).
Also beruhigt Euch und habt Freude an unserem gemeinsamen Hobby. Und ich werde auch weiterhin das lesen, worauf ich Lust habe. Also konzentriert Euch auf die Unterhaltung der Leser (mit Artikeln, Kommantaren und / oder Blogs) und nicht auf Streitereien.
 #37 Ist das geil, ... von Zilla am 14.08.2007 • 15:10
...dieses Kräftemessen in Polemik. Einige hier sollten echt mal etwas gegen ihre glasigen Augen tun.
 #38 Logic die 2. von MichaelW am 14.08.2007 • 15:14
Ich weiß schon was und wie man Logic berechnet. Allerdings hätte ich wohl dazu schreiben sollen, das hier nicht jeder die Grundlagen in Logic mal durch gelernt hat. Aus dem Grund habe ich das angesprochen. Zugegeben, das hätte ich in den betreffenden Post schreiben sollen, aber man lernt ja nie aus, nicht wahr?
 #39 Logisch von Zilla am 14.08.2007 • 15:17
TobiH meinte wohl eher die korrekte, deutsche Schreibweise des Begriffs Logik.
 #40 bla von MichaelW am 14.08.2007 • 15:24
Logic oder Logik. ja schon wahr, da bin ich wohl zu sehr ins denglische gekommen.
 #41 Sonderbehandlung! von TümR am 14.08.2007 • 16:16
Also, hat Sheldon das nun gesagt oder nicht?

Andreas, sag!

Oder in Alt-Magic: Reveal!
 #42 Klar, Klara, Klärchen von TobiH am 14.08.2007 • 16:16
Noch einmal eine zusammenfassende Klarstellung meinerseits:

1) Ich halte die Aussage von AP für wahrheitsgetreu. Ich weiß nicht, welchen Level Sheldon Menery vor 10 Jahren innehatte, aber vermutlich irgendetwas zwischen 2 und 4. Dass er HEUTE in seiner Funktion als Leitfigur der DCI in Bezug auf missverständliche Witze anders verfährt als damals, halte ich für realistisch. Außerdem habe ich ihn als durchaus lustigen Menschen kennengelernt. Insgesamt ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass er sich an einen Joke aus ferner Vergangenheit nicht erinnert, als dass AP uns eine Lüge auftischt!

2) AP hier seinen speziellen Humor zum Vorwurf zu machen, disqualifiziert einen nur selbst. Es ist schließlich nicht SEIN Humor, sondern der von Sheldon!

3) Der Joke selbst ist übrigens geradezu zum Schreien komisch! "If you do it again..." OMG. Auch dass er dabei "sein strengstes und ernstestes Gesicht aufgesetzt" hat – einfach nur wunderbar!
Den Spruch zu zitieren, erhält dadurch auch gleich seine Berechtigung: Eine unterhaltsame Anekdote halt...

4) Man hätte natürlich dazu schreiben können, dass dieser Spruch ein Scherz gewesen ist.

5) Andererseits ist das aber ungemein offensichtlich, wenn man ihn mal genauer unter die Lupe nimmt.

6) Dass AP nicht extra dazuschreibt, dass es ein Witz war, liegt selbstverständlich AUCH daran, dass AP sehen will, wie darauf reagiert wird. Verstehen die Leute den Witz? Fühlt sich jemand angegriffen?

7) Und tatsächlich: Es fühlen sich Leute angegriffen und raffen den Witz nicht, greifen im Gegenzug AP an... und tun auf diese Weise nichts anderes als Futter für APs experimentelle Forschungen über die Funktionsweise von Internet-Debatten zu liefern.

8) Einmal attackiert geht AP dann natürlich selbst auch zum Angriff über... So schaukelt sich das ganze hoch.


Man beachte bitte, dass AP mit seiner ursprünglichen Aussage (Wiedergabe des Sheldon-Jokes) überhaupt NIEMANDEN angegriffen hat!

Und ganz ehrlich: Damit, dass er direkt zu Sheldon rennt, HAT sich Falko zum Honk gemacht! (Vielleicht nicht gleich zum Voll-Honk, aber wie auch immer... ) Diese Aussage ist allerdings etwas anderes als schlicht zu sagen, Falko wäre ein Honk. Er ist in der Tat ein lieber, netter Kerl, engagierter und kompetenter Judge, und genau deswegen kann ich mich an dieser Stelle auch darüber lustig machen, dass er den offensichtlichen Witz nicht mitbekommen hat.

Zum Abschluss noch der Versuch eines Kommentars, wie man ihn direkt in Reaktion auf APs ersten Kommentar hätte verfassen sollen:

"Ich weiß das zwar, aber viele, die das hier lesen vielleicht nicht. Deswegen: Obiges Zitat von Sheldon Menery ist ein SCHERZ! (Übrigens meiner Meinung nach ein sehr guter!)

Solch ein Kommentar hätte genau alles bewirkt, was man sich nur hätte wünschen können: Zum einen wäre der Verdacht, Sheldon sei wirklich ein "Deutschen-Hasser", zweifelsfrei ausgeräumt worden. Zum anderen hätte man AP bewiesen, dass man Humor durchaus erkennt, wenn man ihn sieht. Und die nachfolgende Diskussion hätte man sich sparen können...

Ach ja, AP: Ich gebe zu, die Stichprobe ist recht klein, aber es scheint ja so, dass zumindest Lvl-5-Judges ein Gespür für Ironie haben. Das lässt doch hoffen.
 #43 wtfpnwed von TümR am 14.08.2007 • 16:28
Sowas habe ich in Kurzform auch unter Andreas` neuestem Blogeintrag gepostet.
Mehr kennzeichen für weniger Drama!
 #44 magicthegatheringblog.wordpress.com von Zeromant am 14.08.2007 • 17:47
Irgendwie hat Dein Kommentar unter meinem Blog eine etwas andere Aussage, Tüm...

Ich muss Tobi hier in einem Punkt widersprechen:

"6) Dass AP nicht extra dazuschreibt, dass es ein Witz war, liegt selbstverständlich AUCH daran, dass AP sehen will, wie darauf reagiert wird. Verstehen die Leute den Witz? Fühlt sich jemand angegriffen?"

Offenbar bin ich zu naiv, oder nicht lernfähig, weil ein Teil meines Gehirns sich einfach WEIGERT zu begreifen, dass man so dumm sein kann! Ich bin beim Posten zu keinem Zeitpunkt auf die Idee gekommen, dass der Scherz (von Sheldon) NICHT vollständig offensichtlich sein könnte!

Meine Güte, wenn ich jemals tatsächlich so ein Warning erhalten hätte, hätte ich dann nicht Himmel und Hölle deswegen zusammengeschrien?

Ich gebe ja zu, dass ich früher gelegentlich auch schon einmal im Netz ganz gezielt Leute dazu aufgefordert habe, sich selbst zu flamen - so wie eben in jenem berühmten Thread "Zur Rehabilitation des HipHops". Das habe ich aber schon lange aufgegeben, weil diese Aufforderung überhaupt nicht notwendig ist!

Trotzdem werde ich nicht jede meiner Äußerungen mit PG-6-Erklärungen versehen. Wenn ich mich auf diesem Niveau unterhalten will, besuche ich einen Kindergarten!
 #45 Echt witzig... von kranger am 14.08.2007 • 18:44
....kaum ist der Pischner im Spiel, erreicht jede noch so unwichtige Meldung 50+ Kommentare. Am Ende weiß man oft gar nicht, um welchen Artikel oder welche News es ursprünglich gegangen ist...
 #46 Ich stelle mir gerade vor: von messias1606 am 14.08.2007 • 21:08
Sheldon Menery öffnet sein E-Mail Postfach und entdeckt eine Mail von Falko Görres, unserem wohl besten deutschen Jugde. Er liest und erinnert sich sofort an diesen Brüller, den er vor 10 Jahren blendend in Szene setzte. Er liest erneut, fragt sich wie Falko darauf komme und lässt es sich erklären. Mit einem Aufschrei "Oh my god!" fragt er sich, wie dieser wohl beste deutsche Schiedsrichter nur daran glauben könne, dass das kein Spaß war. Er macht sich eine Notiz: 'Mehr deutsche Judges einsetzen. Die verstehen keinen Spaß!'...

Auf der nächsten Pro Tour (eindeutig nach Dezember 2007) schlendert er wie üblich durch die Gänge und erspäht er M. Bracht (Name frei erfunden!) wie er gerade, beim Stand von 1:1 und nur noch 10 Minuten zu spielen, sämtliche Siegoptionen aus seinem Combodeck ausboarded. Das macht ihn neugierig und er beobachtet die sich bietende Situation. Nach 9 Mulligans überlegt M. Bracht fieberhaft, ob er den diese eine Handkarte, ein Land, legen solle. Kurz darauf endet das Spiel 1:1. Sheldon Menery schreitet ein und möchte den Spieler disqualifizieren, als er plötzlich bemerkt, dass es ein Deutscher ist. Da fällt ihm die E-Mail des wohl besten deutschen Judges wieder ein und er belässt es mit einem 'Warning!'. Er kann es ja nicht besser wissen...

Schade, dass er sich nicht mehr an seinen Witz erinnern kann!!!

ACHTUNG: DAS WAR NUR SPAß!!!
 #47 kein wunder von Deuterium am 14.08.2007 • 22:58
das Frauen kein Magic spielen wenn man z. B. diese Diskussion hier deren Augen zuleiten würde.....
 #48 Was für ein Schmuh... von morpheus am 15.08.2007 • 01:48
...das Andreas Ironie ab und an gut einsetzen kann sollte jeder wissen. In den letzten Wochen klappte das allerdings nicht sonderlich gut.

Ich fass mal auf wie ich das verstanden habe:

KlauS: "Hat Sheldon was gegen Deutsche? "
AP: "*Story*... Nein, ganz bestimmt nicht..."

Andreas will Ironie benutzt haben? Wo sollte das Smiley denn dann hin? Hinter den letzten Satz? So hab ich das nämlich verstanden. Dass man dafür halt weder Warning noch Gameloss bekommt sollte jedem klar sein - dass so ein Spruch Abneigung gegen Deutsche zeigen KANN ist aber auch offensichtlich!

Da niemand anders anwesend war UND nur du die Situation einschätzen kannst, ist es deine Aufgabe, wenn du soetwas von dir läßt, auch über die Umstände zu informieren - das beinhaltet auch einen Kommentar dazu wie es gemeint war. Die Frage von KlauS scheint ja nicht von irgendwoher zu kommen...
 #49 magicthegatheringblog.wordpress.com von Zeromant am 15.08.2007 • 09:55
Da muss doch irgendwo ein Knopf an Eurem Kopf sein, sucht doch mal...

Immerhin ist morpheus schon so weit, dass er sagt, es war doch offensichtlich, dass hier nicht wirklich ein Penalty vergeben wurde - bravo! Damit entzieht er eigentlich der gesamten Diskussion hier bereits den Boden.

Jetzt kommt er aber darauf, dass diese offensichtlich ironisch gemeinte Bemerkung ein Anzeichen dafür sein könnte, dass Sheldon tatsächlich etwas gegen Deutsche hätte (was bislang noch gar nicht thematisiert wurde), nur um doch irgendetwas Kritikwürdiges an meinem Post zu finden!

Gegenprobe:

"Sheldon? Der mich einmal auf einer PT angesehen und "He, Du!" zu mir gesagt hat?"

...stimmt, auch dieser Spruch KANN natürlich Abneigung gegen mich als Deutschen zeigen, klar. So wie so ziemlich jede Form der Kommunikation oder Handlung! Wenn man nicht dabei gewesen ist, jedenfalls.

Und nein, die Frage von Klaus kommt nicht irgendwo her. Allerdings nirgendwo her, wo ernsthaft zu vermuten stünde, dass Sheldon etwas gegen Deutsche hätte! Du liest wohl weder magicthegathering.com noch PlanetMTG, oder? Willlkommen im Mustopf! Und hier der allgemeingültige Tipp fürs Leben: Wenn man nicht begreift, worum es in einer Unterhaltun geht... dann kann man sich auch einfach heraushalten!
 #50 Und wenn schon ... von WillyUnderling am 15.08.2007 • 10:06
... andere Spieler wurden von Judges gefragt, ob sie ihren Gegner ermordet haben, weil dieser nicht am Spieltisch erschienen ist. Da kann man über Sheldon's Law hinwegsehen
 #51 ahaha ich kann nimmer von McJoka am 15.08.2007 • 17:20
ich les: 50 kommentare und denk so, boah, die haben aber viele fragen...
aber nein, es hat einfach nur ein bißchen gedauert, und schon sorgt der pischner für zentnerweise komments auf seine eigene art. ich erinner mich noch gern an die drogendiskussion mit dem friseur von damals zurück, und was ein gewisser herr ammermann einmal dazu sagte: "ich hab ja eigentlich keine zeit pmtg und diesen ganzen mist zu lesen, aber wenn dieser, wie heist er, andreas pischner was in den komments postet dauert das ja keine halbe stunde und 20 leute geben ihren senf dazu..." und was das denn im allgemeinen für einen unterhaltungswert hätte... hier wieder die bestätigung. das richtet sich jetzt nicht gegen irgendjemand im speziellen .

im übrigen, um der diskussion eine neue richtung zu geben: da ja alle anscheinend pischners ironie verstehen, verstehn denn auch alle falkos ironie?
 #52 ich bin geschockt von BillBo am 08.10.2007 • 17:15
Bin gerade zufällig auf diese Seite gekommen, weil ich Falko's email-Adresse googlen wollte.

Leute, ich bin geschockt!!! Verbindet euch die Liebe zum gemeinsamen Spiel oder geht's hier vorwiegend um Ego-Probleme? Verbringt ihr eure Zeit auf diesem Forum immer damit, andere Leute fertig machen zu wollen? Junge, Junge, da bin ich ja froh, dass ich mich mit euch nicht auf Turnieren rumärgern muss, sondern auf der anderen Seite vom grossen Teich spiele und judge. Armer paluschke ...

@Zeromant: der Schluss von "A und (nicht B)" auf "Wenn A, dann (nicht B)" ist klassisch gültig.

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite