miraclegames.de
Coverage
Regionals Regionals Badenwürttemberg
Karlsruhe
11.03.2002
Karlsruhe
Dieses Jahr war das Jugendhaus "Weiße Rose" in Karlsruhe Austragungsort für die Baden Württembergischen Meisterschaften. Leider gab es gerade mal 4 Slots für die Deutsche Meisterschaft 2002 zu vergeben, da nur eine enttäuschende Anzahl von 112 Spielern gekommen sind. Das sind 16 zu wenig, ansonsten wären es wie immer 8 Qualifikationsplätze gewesen. Aber abgesehen davon war es ein rundum gelungener Event ohne grössere Zwischenfälle, auch wenn etwas später begonnen wurde als geplant
Das Metagame war entgegen der Erwartungen, es haben gerade mal 6 Spieler zu einem Atog Deck gegriffen (wobei die Madness Variante erfolgreich Platz 1, 6 und 16 sichern konnte) und um die 20 Spieler haben sich für ein rot-grünes Deck entschieden. Ausserdem waren überraschend viele B/w Designs unterwegs. Hervorzuheben die Aggro-Control Variante mit Braids, Nantuko Shade und Spectal Lynx (Platz 5 & 9).

Nach sieben Runden Swiss ergab sich folgendes Ergebnis (bis Platz 16 gab es Preise):

1. Jens Albrecht (B/w Braids)
2. Sebastian Hebisch (Madness Atog)
3. Andreas Hoinisch (U/G Madness)
4. Alexander Brodner (U/G Madness)
5. Tobias Gemünd (Sonic Boom)
6. Steffen Schmidt (Madness Atog)
7. Alexander Neumann (Frog)
8. Nestor Rodriguez (R/G/w Beats)
9. Markus Kolb (B/w Braids)
10. Felix Mutter (?)
11. Stephan Klose (SnakeTongue)
12. Wolfgang Eder (B/w Control)
13. Till Schneider (?)
14. Stefan Fischer (12 Creature Atog)
15. Timo Kempf (R/G Beats)
16. Holger Meinecke (Madness Atog)
Viertelfinale:
Tobias Gemünd vs. Alexander Brodner 1:2
Jens Albrecht vs. Nestor Rodriguez 1:2
Alexander Neumann vs. Sebastian Hebisch 2:0
Andreas Hoinisch vs. Steffen Schmidt 0:2

Halbfinale:
Alexander Brodner vs. Nestor Rodriguez 0:2
Steffen Schmidt vs. Alexander Neumann 2:0

Finale:
Steffen Schmidt vs. Nestor Rodriguez 2:1

Endergebnis:

1. Steffen Schmidt (Madness Atog)
2. Nestor Rodriguez (R/G/w Beats)
3. Alexander Brodner (U/G Madness)
4. Alexander Neumann (Frog)
5. Jens Albrecht (Bw Braids)
6. Sebastian Hebisch (Madness Atog)
7. Andreas Hoinisch (U/G Madness)
8. Tobias Gemünd (Sonic Boom U/W/G)

Glückwunsch an die qualifizierten Spieler und vor allem an den neuen Baden-Württembergischen Meister Steffen Schmidt und den Vizemeister Nestor Rodriguez!


Landesmeister


Steffen Schmidt

Vizemeister

Nestor Rodriguez

3.Platz

Alexander Brodner

4.Platz

Alexander Neumann
Infos
BaWü Regionals Report - Landesmeister (Steffen Schmidt)
BaWü Regionals Report - Vizemeister (Nestor Rodriguez)
BaWü Regionals Report - Marc Nübling
Top 8 Decklisten
Bilderarchiv
Pairings Results Standings
Round 7   Round 7
Round 6   Round 6
Round 5   Round 5
Round 4   Round 4
Round 3   Round 3
Round 2   Round 2
Round 1   Round 1
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite