miraclegames.de
Feature Match
Andre Schwankl gegen Markus Magera
NRW Regionals 2003 - Runde 2
von Daniel Hendricks
09.03.2003

In diesem Match treffen Andre Schwankl, Mitglied des Teams Düsseldorf Dragons, und Magicuniverse Shopbetreiber Markus Magera aufeinander. Andre grüßt an dieser Stelle das Team der Düsseldorf Dragons und Markus seine Mutter, die, Zitat: "..das eh nicht lesen wird."

Spiel 1:

Markus gewinnt den Würfelwurf und beginnt das Spiel, nachdem beide mit ihrer Starhand zufrieden sind. Andre eröffnet mit Llanowar Elf, worauf Markus in seinem zweiten Turn Standstill spricht. Schwankl bricht das Standstill umgehend und beschleunigt mittels Llanowar Elf mit einen 3rd turn Call of the Herd. Markus antwortet darauf mit Psychatog. Andre verucht diesen darauf folgend mit Volcanic Hammer zu entsorgen, doch Markus discardet einfach Upheaval und removed Standstill und Upheaval, um seinen Tog stärker zu machen. Andre legt Rootwalla, der im folgenden Zug von Elephant Guide verstärkt werden soll, was Magera mit einem Counterspell beantwortet. Schwankl schickt Walla und Call in die Red Zone. Der Call findet in einem Aether Burst seinen Meister, während der Rootwalla für einen Schadenspunkt sorgt, nachdem Markus sich entscheidet nicht zu blocken. In seinem Zug spielt Magera schließlich ein zweites Standstill, das Schwankl umgehend mit einer Violent Eruption (auf den Atog) bricht. Markus zieht drei Karten und entscheidet sich dann, die Eruption zu countern. Frech spielt Magera nun sein drittes Standstill, dass Schwankl gemäß nach Schema mit Eruption auf den Atog bricht. Aber auch hier hat Markus einen weiteren Counterspell parat. Im Endstep entsorgt Magera schließlich auch den Rootwalla mit Hilfe von Smother so dass schwankl lediglich zwei elfen bleiben. Nun beginnt Magera seinerseits mit dem Psychatog in die Offensive zu gehen. Schwankl flashbackt den Call und greift mit beiden Elfen an, wobei sich ein Elf sowie der Elefant einen Aether Burst einfangen. Andre möchte nach der Kampfphase sein letztes Mana dazu nutzen, einen Lavamancer ins Spiel zu bringen, was Magera jedoch mittels Force Spike vereiltelt. Im End of Turn Step sucht sich Magera mit Hilfe von Cunning Wish Opportunity, castet diese in seiner Mainphase, um somit genug Handkarten zu haben, den blockerlosen Schwankl mit einem großen Atog umzubringen.

Markus - 1
Andre - 0

Sideboarding:

Andre: - 3 Elephant Guide, + 3 Compost
Markus: -2 Compulsion, -1 Aether Burst, + 3 Engineered Plague

Spiel 2:

Andre möchte, Überraschung!!, das zweite Spiel beginnen. Andre eröffnet erneut mit first turn Elf, misst jedoch seinen Landdrop im zweiten Zug und spielt zwei Basking Rootwalla. Ein Call of The Herd wird nachfolgend von Markus gecountert bevor er Psychatog legt. Andre, der auf zwei Ländern stallt, gelingt es nun einen zweiten Call durchzubringen, nachdem die Rootwallas an Markus Leben zehrten. Markus macht nichts weiter als Land legen, während Schwankl seine Armee, bestehend aus 2 Rootwallas und einem Elefantentoken in die Red Zone schickt. Magera blockt nicht und geht auf 13. Schwankl versucht nun einen dritten Call of the Herd von seiner Hand zu sprechen, da er immer noch nicht das Mana für die Flashbackmechanik der vorherigen Calls hat. In Andres Endstep wünscht sich Magera auch umgehend eine Hibernation, um die grünen Tiere in den Winterschlaf zu schicken, was auch in seiner Mainphase geschieht, unmittelbar gefolgt von einem Standstill. Andre bleibt nichts anderes übrig als einen seiner Elfen wieder auszuspielen und seine Manabasis zu regenerieren (immer noch zwei Länder), der jedoch in Markus Zug an einer Engineerd Plague auf Elfen stirbt, auf die das zweite Standstill folgt. Zwei Versuche von Schwankl seine Rootwalla auszuspielen werden konsekutiv von 2 Logics gecountert. Magera legt unterdessen einen zweiten Psychatog auf den Tisch. Ein verzweifelter Versuch von Andre Phantom Centaur im Spiel zu halten, scheitert an Mageras Aether Burst, worauf Schwankl kurze Zeit später aufgibt, da die Psychatogs groß genug werden, um zum finalen Schlag auszuholen.

Markus - 2
Andre - 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Daniel Hendricks

[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[01.02.2002]Remember who we are


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite