miraclegames.de
regionaler Artikel
Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
Viertelfinale: Dennis Schmitz gegen Thomas Menke
von Daniel Hendricks
11.08.2002

Dennis navigiert einen gewöhnlichen UG Quiet Roar Decktypus, während Thomas zu einem ausgefalleneren 60-Kartenstapel griff, nämlich ein White Weenie (Birds) mit blauem Splash. Dennis gewinnt den Würfelwurf und möchte konsequenterweise anfangen.


Game 1

Dennis startet mit 2nd turn Wild Mongrel, den Thomas nur mit einem Mystic Familiar beantworten kann. Der Mongrel sorgt auch für die ersten Schadenspunkte in diesem Spiel und wird von einer Aquamoebe unterstützt. Derweil ist Thomas seine Vogelarmee aufzubauen und mit dem Familiar an Dennis Lebenspunkten zu knabbern. Einen ersten signifikante Fehler begeht Thomas als er mit zwei Mystic Familiars angreift, ohne jedoch vorher Soulcatcher’s Aerie und einen Soulcatcher von seiner Hand gespielt zu haben, so dass Dennis Wonder in den Mongrel discardet und die beiden Vögel mit Aquamoebe und Mongrel und schwerwiegende Folgen blocken kann. Nach dem Kampf legt Thomas schließlich doch das Aerie und versucht einen Soulcatcher zu spielen, der von Dennis Circular Logic gecountert wird. Schmitz prügelt nun mit einer Aquamoebe und dem Mongrel zurück und bringt Thomas auf 15. Ein zweites Wunder wird von den Dennis ins Spiel gebracht und zwar nebst Mongrel und Moebe auf den Tisch und nicht in den Friedhof. Thomas kann nur ein weiteres Aerie und eine Compulsion legen, jedoch weiterhin keine Kreaturen, so dass sein Team lediglich aus einem Mystic Penitent und einem Mystic Familiar besteht, die Dennis Kreaturenmacht gegenüber stehen. Der nächste all out attack bringt Thomas auf 11. Mittels Breakthrough versucht Menke nach Antworten zu suchen, doch Dennis weiß dies per Circular Logic zu vereiteln und greift in seinem nächsten Zug mit Wonder und Mongrel an. Thomas blockt den Mongrel mit dem M. Familiar und geht auf 9 Leben. Das nächste Breakthrough für drei auf Thomas Seite gelingt, obgleich er weiterhin nichts weiter ausspielt, was Dennis die Möglichkeit gibt nächste Runde mit allem anzugreifen. Der einsame Penitent auf Thomas Seite chumpt den Mongrel und die Aquamoebe wird mittels Basking Rootwalla auf 3/1 geswitcht. Thomas geht auf 4 Leben, zieht keine Antwort auf die Übermacht und gibt auf.

Dennis 1 Thomas 0


Game 2


Thomas beginnt hat jedoch im Gegensatz zu Dennis keinen 1st turn drop, der einen Rootwalla auf seiner Seite ins Spiel bringt. Thomas spielt erneut im zweiten Zug einen Mystic Familiar. Dennis attackiert nun erstmals mit dem Basking Rootwalla und legt eine Aquamoebe nach. Auch Thomas lässt sich zu einem Gegenangriff nicht lange bitten und serviert mit dem Familiar für 1, bevor er einen zweiten Mystic Familiar und Mystic Penitent nachlegt. End of Turn zwirbelt Dennis einen Rootwalla per Aquamoebe auf den Tisch und greift mit diesen beiden Kreaturen an. Thomas blockt nicht, wodurch Dennis Anlass sieht die Stärke/Widerstandskraft der Moebe zu switchen, um direkt noch einen Arrogant Wurm ins Spiel zu bringen. Menke zeigt sich unbeeindruckt und beginnt damit das Damagerace aufzunehmen: ein Divine Sacrament beflügelt alle weißen Kreaturen und die beiden Familiars betreten die Red Zone, wobei Dennis nicht blocken kann. Beide Spieler befinden sich somit auf 15 Leben.
Dennis dreht in seiner nachfolgenden Kampfphase alle Kreaturen ( 2 Rootwalla, Moebe, Wurm) um 90° und greift somit an. Thomas blockt die Aquamoebe mit dem Penitent und nimmt von den übrigen Kreaturen 8 Schaden, was ihn auf 7 bringt. Das Damagerace sähe aussichtslos aus, hätte Thomas nicht ein zweites Divine Sacrament, das er nebst einer weiteren Kreatur, Soulcatcher vor dem Combat ausspielt, aber nur mit einem Mystic Familiar und Penitent angreift, um noch genügend Blocker zurückzuhalten. Folglich attackiert Dennis in seinem Zug nur mit dem Arrogant Wurm an, um seine Kreaturen nicht an Thomas großen weißen Vögeln und Mystikern sterben zu sehen. Menke entscheidet sich zu einem Doppelblock mit Penitent und Familiar, wobei der Vogel stirbt, aber ebenso der Wurm auf Schmitz Seite, der durch eine Aquamoebe ersetzt wird. Thomas spielt seinen Soulcatcher wieder aus und greift mit einem Familiar an, was Dennis auf 6 bringt. Dieser gedenkt jedoch das Spiel nun zu beenden, spielt Aether Burst auf den Soulcatcher und schickt alle Kreaturen zum Angriff und gewinnt somit das VF.

Dennis 2 Thomas 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Daniel Hendricks

[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[01.02.2002]Remember who we are


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite