miraclegames.de
Feature Match
Marco Rothaupt vs Tobias Kroll
von Michael Baack
14.01.2003

Marco Rothaupt (Suicide Black)

Tobias Kroll (Angry Hermit)

Game 1:

Marco gewinnt den Würfelwurf und beginnt auch zugleich das Spiel mit Swamp Go. Tobias legt in seinem First Turn Village und gibt den Turn weiter.
Eot zwirbelt Marco noch einen Vampiric Tutor, legt in seinem Turn einen weiteren Swamp und Shade auf den Tisch. Tobias versucht gegenzuhalten und haut erstmal eine City of Brass gefolgt von einem Oth of Druids. Hmm. Jetzt muss Marco kloppen. Noch schnell eine Theraphy auf Tobias, die aber mit der Wahl der Deed ins leere greift. Lediglich 2 Unearth, 2 Duress, 1 Anger und einen Reanimate gibt es zu sehen. Marco haut noch mal schnell mit dem Shade, kann aber keine Kreatur hinzuforcen. Tobias benutzt, wie zu erwarten, den Oth
und holt sich einen Druiden. Durressed Marco noch schnell, der in Reaktion den Druiden wegsnuffed, und erwischt seinen Smother. Marco greift im nächsten Turn mit einem grossen Shade an und legt noch einen Carnophage auf den Tisch. Jetzt muss Tobias Gegenwehr zeigen, sonst ist er nächste Runde tot.
Gesagt getan. Mal flux einen Terravore geothed und mit unearth einen Druiden wieder reaktiviert. Im nächsten Turn entscheidet sich Marco, wie erwartet, mit beiden Kreaturen anzugreifen. Tobias blockt ab und verliert seine Kreaturen. Das einzige was liegen bleibt ist der mutierte Shade. Marco spielt noch eine weitere Theraphy auf Tobias und nimmt ihm sein letztes Unearth von der Hand. Tobias oathed sich jetzt einen Druiden, nimmt ein grünes Mana in den Pool, und versucht ihn auch sofort zu benutzen. Leider ist der in seinen Fähigkeiten noch sehr eingeschränkt, da er ja eben erst auf den Tisch geworfen wurde. Marco besteht jedoch darauf, dass Tobias ein grünes Mana im Pool hat. Tobias, hmmmm, dann mal einen Brand und einen Reanimate auf Terravore. Solide, da nun genug Länder im Graveyard sind. Marco oathed sich in seinem nächsten Turn selber einen Daughti Horror (Marco hat noch so gut wie kein Leben verloren und Tobias ist auf 3) und greift wieder mit dem Shade an. Tobias blockt mit dem Druiden ab. Ich glaube die beiden Cities, die Tobias im Laufe des Spieles gelegt hat, sollten ihm nun auch noch zum Verhängnis werden. Tobias überlegt, versucht es noch mit einem letzten Angriff und scooped.

1:0 Marco Rothaupt

Game2:

Marco nimmt erstmal geschmeidig einen Mulligan auf 6. (Ich glaube das war sein 17 Mulligan heute )

Tobias fängt an, legt die gute City und Go. Marco spielt Swamp go. Tobias spielt Refelction Pool, Druiden und Go. Doch jetzt sollte Marcos extreme Sideboard Tech Tobias zum Verhängnis werden. 12 Karten raus und 12 Reanimator Karten rein. Also erstmal eot snuffout auf den Druiden und Exhume auf Visara. In seinem Turn Reanimate auf Visara. Marco geht auf 8 Leben auf hat nun im Turn 2 eine gute Ausgangsposition. Tobias sucht sich noch mit Tutor Oath of Druids und versucht in den weiteren Zügen noch irgendwie Kreaturen auf den Tisch zu bekommen. Leider hatte Marco zu jedem Zeitpunkt mit der Visara in Play die Kontrolle über die Einheitenstärke von Tobias, was zur Folge hatte das Tobias durch den Oath am Kartentot stirbt. .

2:0 Marco Rothaupt

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Baack

[13.07.2003]James Bond mein Schutzpatron


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite