miraclegames.de
Extended
James Bond mein Schutzpatron
von Michael Baack
13.07.2003

Kann es sein oder kommt es mir so vor, dass es vor einigen Jahren viel einfacher war, für einen durchschnittlichen Spieler auf größeren Turnieren beispielsweise 5-2 zu gehen? Ich weiß nicht, ob es an meinem Mangel an Vorbereitung liegt, oder ob ich einfach nur schlecht bin im Bereich der Gewinnstrategie.

Früher verlief ein Normalo-Turnierwochende bei mir ungefähr so:

Freitag Mittag:

- Ich weiß noch gar nicht Bescheid, dass ich Sonntag nach Dülmen fahre…..

- Rufe Kumpel an, frage ob wir uns heute Abend treffen sollen, bringe 'nen Bond Film mit

(Zur Erklärung: Der Grund für den James Bond Film ist der, dass dieser im Zusammenhang mit einem lustigen Trinkspiel immer für gute Action im Bereich Lebertests gesorgt hat. Wenn der Name James im Film fällt, musst du dir ein Bier in den Rachen halten, bei Bond einen Kurzen vor den Bock knallen und für die Kombo James Bond ein Bauerngedeck auf den Weg schicken. Nur zu Info: Im 4. Teil kommt der Vorname 11 mal vor, der Nachname 14 mal und die Kombo 7 mal. Spaßfaktor für den Abend ist immer Maximum… ) Schlaf von 14 Std. garantiert…

Freitag Abend:

- Treffen beim Kumpel, Film reinschmeißen, im Handy die Nummer vom Taxiunternehmen auf Stand-by halten und versuchen den 4. Teil von James Bond einmal in meinem Leben bis zum Ende zu sehen ….

- Ich weiß immer noch nicht, dass ich Sonntag nach Dülmen fahre

Samstag Morgen:

-keine Ahnung, bin voll

Samstag Mittag:

Mein Handy klinget und ein Freund will mich fragen, ob ich mit nach Dülmen komme. Meine Antwort: „ AJFAO§)/§?R“. Er fragt, ob ich mir gestern wieder den 4. Teil von James Bond angeschaut habe. Ich lege auf!

- Ich weiß nicht genau, ob ich für Dülmen zugesagt habe

Samstag Abend:

- Ich entschließe mich nochmals zu meinen Kumpeln zu fahren und mir das Ende des Filmes erklären zu lassen

- Streitigkeiten unter meinen Freunden wie der Film nun wirklich ausging

- Keine Einigung! Ergo.. Kontrollvorführung. Da das Abspielgerät von meinem Kumpel nur zurück und nicht vorspulen kann, gehe ich schon mal Platz im Kühlschrank machen

- Ich hoffe, ich muss morgen nicht nach Dülmen

Sonntag Morgen:

- Türklingel geht
- Ich werde wach
- Bemerke, dass ich einen Monsterkater habe
- Stelle fest, dass ich das Ende vom Film wieder nicht mitbekommen habe
- Ich mache die Tür auf
- Irgend so ein dicker Typ steht vor meiner Tür mit einer Magicbox, der mich abholen soll
- Ich glaube, ich fahre gleich nach Dülmen

Sonntag Mittag:

Nachdem ich ein ausgeprägtes Frühstück bei McDonalds hatte, sind wir in Dülmen angekommen. Ich habe mir ein Random Deck (bevorzugt R/G) gegriffen und einfach mal drauf los gedaddelt. Ich hatte damals keine große Turniererfahrung, aber es war immer mehr oder minder einfach, ein 5-2 aus dem Hut zu zaubern.

Dieses Ergebniss sollte jedoch der Vergangenheit vorbehalten sein. So sieht es nämlich heute aus:

Freitag Mittag:

- Ich weiß schon seit 2 Wochen Bescheid, dass ich Sonntag nach Dülmen fahre…..
- Den Reifendruck am Auto habe ich schon vor einer Woche überprüft und ich studiere schon seit 2 Wochen die Decklisten im Internet.
- Rufe Kumpel an, frage ob er am Sonntag mitkommen möchte
- Noch schnell ein paar alte Orginal James Bond Filme auf Ebay verkaufen, um das Startgeld für Dülmen zusammenzukriegen.

Freitag Abend:

- Treffen beim Kumpel
- Deck testen
- Im Fersehen läuft gerade das Ende vom 4. Teil von James Bond. Ist mir egal!
- Überlege gerade, ob ich mit meinem Mongrel und Rootwalla den Roar vom Kumpel totblocken soll.
- ich weiß, dass Dülmen nur noch 2 Tage weit entfernt ist

Samstag Mittag:

Ich schnappe mir das Handy und rufe erstmal den Sven Fabelgarn an, ob er nach Dülmen mitkommen möchte. Seine Antwort: „ AJFAO§)/§?R“. Ich frage ihn, ob er sich gestern wieder den 4. Teil von James Bond im Fernsehen angeschaut hat. Er legt auf!

- Ich glaube er weiß nicht genau, dass er mir für die Fahrt nach Dülmen zugesagt hat

Sonntag Morgen:

Heute bin ich der dicke Typ, der alle aus dem Bett klingelt...

Ich habe alles, was ich für das Turnier brauche bereits 2 Quartale vorher vorbereitet und kann es gar nicht erwarten, endlich in die 1. Runde zu gehen.

Alles Weitere ist schnell erklärt.

0-1 Kiddie Random Scheiße
0-2 Kiddie Keine Ahnung Scheiße
0-3 Drop

Hmmm?! Irgendwas stimmt hier doch nicht! Entweder bin ich ich das einzigartige Phänomen im Magic, das es doch tatsächlich geschafft hat, seinen Skill durch jahrhundertelanges Training, Turniere, Berichte Abstinenz vom Reallife, Drogen- und Alkoholentzug zu verschlechtern, oder habe ich die falsche Vorbereitung gewählt? Sven Fiebelböck ist hingegen einfach mal 7-0 gegangen.

Ich glaube, ich sollte nächsten Monat einfach mal wieder eine andere Vorbereitungsfase einschlagen und schauen, dass ich meine Auktionen auf Ebay heute Abend noch zurückziehen kann ……

Bis zum nächsten Mal in Dülmen

Viele Grüße und ich hoffe, dass dieser Artikel mal wieder ein wenig Erheiterung in der Comunity hervorbringen kann.

Michael.B

PS: Alle Vorbereitungstipps sowie Namen sind wie immer ohne Gewähr

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite