miraclegames.de
featured Community
Anmerkungen zum McElder Invitational
von Georg "GeWeG" Schnurr
03.02.2002

Erst einmal möchte ich mich bei den Leuten bedanken, die mir bei den Vorbereitungen zum Invitational geholfen haben, besonders bei Felix Schneiders, Marc Nübling und Justus Rönnau. Die Idee zu dem Invitational stammt eigentlich von Felix Schneiders. Ich habe mich von ihm, blauäugig wie ich bin, natürlich sofort überreden lassen, das Invitational zu organisieren. Ich war mir nicht im klaren darüber, wie viel Arbeit auf mich zukommt LOL. Für das Turnier hatten sich ursprünglich die folgenden 16 Spieler qualifiziert:

Daniel Zink
Marc Tschirch
Stephan Valkyser
Simon Hockwin
Felix Schneiders
Stefan Eick
Boris Engels
Andre Müller
Christian Brockers
Thomas Franzen
Dennis Schmitz
Daniel Hendricks
Rolf Ottovordemgentschenfelde
Kai Budde
Falk Bernhard
Sebastian Jüngling

Thomas Franzen und Daniel Hendricks, zwei Mönchengladbacher Spieler konnten dann doch leider aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen, obwohl sie gerne gespielt hätten. Schade.

Ihre Plätze nahmen dann Roman Weidemann und Heiko Lehnert ein, die in der Mc Elder Turnierliga auf der Warteliste standen.

Damit stand das Teilnehmerfeld also endgültig fest. Alle Spieler hatten ihre Teilnahme definitv zugesagt.

Doch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Am Tage vor dem Turnier stellte sich im Chat in #NMA abends, so gegen 23.00 Uhr plötzlich heraus, dass Andre Müller wohl nicht spielen werde. Flix rief Andre noch kurz an und bestätigte die Vermutung. Super Andre, gut gemacht!!!!

Zum Glück befand sich auch gerade Stefan Jung im Chat, der sich spontan bereit erklärte, mitzuspielen. Danke Stefan.

Doch es kommt noch härter. Am Tage des Turniers, kurz von 10.00 Uhr erscheinen Sebastian Jüngling und Ralf Holzweiss und verkünden, dass Daniel Zink nicht erscheinen werden. Doppelt Super! Danke Daniel!!

Zum Glück war Ralf Holzweiss anwesend, der sich spontan bereit erklärte, für Daniel einzuspringen. Also, zwei Decks gebastelt, die dem Ralf in die Hand gedrückt und dann konnte es endlich losgehen

Was mich an der ganzen Sache stört ist ganz einfach, dass es anscheinend keinen Anstand mehr gibt, oder sich manche Leute keine Gedanken machen. Ihr habt nicht nur mich, den Veranstalter fast vor die Pumpe laufen lassen, sondern auch die anderen Spieler. Findet ihr das eigentlich gut????? Macht euch mal Gedanken darüber, falls ihr dazu in der Lage seid.

Ansonsten läuft das Turnier, welches natürlich verspätet angefangen hat, eigentlich im normalen Rahmen. Alle weiteren Informationen findet ihr in der Live-Coverage.

Ein total gefrusteter
Ehemaliger McElder Webmaster
Georg Schnurr


[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Georg Schnurr

[22.05.2004]Informationen am Rande (wird hoffentlich regelmäßig erweitert)
[20.05.2004]Coverage Team
[20.05.2004]Stadthalle Heidelberg - Die Site
[14.04.2004]Ben Thompsonīs Karten
[04.04.2004]PMTG am Ende?


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite