miraclegames.de
Limited
Modo Diary – In einem Land vor unserer Zeit
von Nico Bohny
07.05.2014


Liebes Tagebuch,

wie du ja bestimmt schon weißt, genieße ich nun seit einigen Monaten den Silberlevel des Profi-Programms. Neben Ruhm, Ehre und weltweitem Ansehen versorgt mich dieser mit wöchentlichen zehn Qualifier-Punkten auf Magic Online. Zwar wird man davon noch kein Multimillionär, aber wenigstens ein QP-Multi-Zehnerär – und da Zehnerär so ähnlich wie „zehn Rare“ tönt, bin ich auch damit äußerst zufrieden. Außerdem ermöglichen mir die paar Extrapunkte, ohne großen Aufwand die Promokarten zu erspielen, welche in letzter Zeit immer was wert sind, und nicht mühsam Daily Events grinden zu müssen, sondern die viel spaßigeren Flashbackdrafts spielen zu können.


So lässt sich meine Aktivität auf Magic Online in letzter Zeit auch ganz gut zusammenfassen. Da ich immer mal wieder Phasen durchlebe, ich welchen mir mein eigentliches Lieblingsspiel komplett zum Hals heraushängt, primär aufgrund von Komponenten wie nervigem Manascrew, entnervten Online-Gegnern und der nervenaufreibenden Software im Allgemeinen, habe ich mich in letzter Zeit auch gerne mal hin und wieder anderweitig beschäftigt.

Und so dreht sich auch mein heutiger Eintrag noch einmal um Flashbacks, abermals in Videoform, bevor es dann ab dem nächsten Artikel wieder um gegenwartsrelevantere Themen wie die neuen Karten und das auf der Pro Tour gespielte Block-Constructed geht.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit den Videos! Hier einmal New Phyrexia/Mirrodin Besieged/Scars of Mirrodin:



Und hier noch ein unkommentierter Quickie im Time Spiral-Block:



P. S.: Wer sich gerne an einem weiteren Quickie ergötzen möchte, darf sich auch gerne noch ein für Blackborder aufgenommenes Kurzvideo anschauen.

Ich würde mich für das Planen zukünftiger Videobeiträge allgemein dafür interessieren, ob ihr solche Kurzvideos gerne anschaut oder eher nicht. Ursprünglich war ja die Idee, Videos zu produzieren, die man sich in sinnvoller Zeit anschauen kann, um danach über die spannenden Picks zu diskutieren, ohne dass man sich den ganzen ohnehin für die meisten schon offensichtlichen Kommentar zu den Picks anhören muss. Ich selbst schaue mir selten Draftvideos zu Ende an, geschweige denn die gespielten Runden, springe aber gerne von Pick zu Pick, um ein grobes Bild des Draftablaufs zu haben. Geht euch das ähnlich oder bin ich da mit meiner Handhabung alleine?




Kommentiert
.in unserem Forum

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Nico Bohny

[03.07.2016]28 Weeks Later
[25.06.2016]Vom Tellerwäscher zum Millionär #16
[19.06.2016]Vom Tellerwäscher zum Millionär #15
[12.06.2016]Vom Tellerwäscher zum Millionär #14
[06.06.2016]Vom Tellerwäscher zum Millionär #13


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite