miraclegames.de
featured Feature Match
Runde 7: Rolf Ottovordemgentschenfelde gegen Sebastian Jüngling
von Thorsten "Kommissar" Vogelheim
03.02.2002

Spiel 1
Rolf und J beschließen, dass derjenige anfängt, der zuerst eine 2 würfelt. Nach nur 14 Würfen mit dem W10 konnte J das erste Würfelmatch für sich entscheiden und fing an. Nach einem Mulligan hatte auch die 6-Kartenhand nur ein Land, was ihn aber nicht davon abhielt, diese zu behalten. Prompt zog er auch zunächst kein Land nach. Zum Glück hatte er einen Mulligan genommen und brauchte daher nicht zu discarden ( ). Rolf legte währenddessen zwei Kreaturen und verkloppte damit den hilflosen J. In Runde 5 gesellte sich zur Armada von Rolf der gute alte Bembel, Rolfs eigene Invitational-Karte. Als J versuchte sich zu wehren und einen Blocker legen wollte, entsorgte Rolf diese sofort und schlug in kaputt.

Flix: „Hey, mit was für nem Kicker haste den Bembel gelegt?“
Rolf: „Normal durchgeschoben.“

Beide Spieler schauten nach dem Match ihr Sideboard durch. Nach kurzer überlegung brach Rolf das Boarden mit den Worten „Für den J reichts auch so“ und einem Grinsen ab.

Spiel 2
Auch Spiel 2 wurde mit dem bewährten „Wer zuerst eine zwei würfelt…“ begonne. Diesmal setzte sich der erfahrene 2-Würfler J bereits bei Wurf 8 durch.

Nachdem der J dieses Spiel nicht ganz so gescrewed war, legte er zuerst seine Kreaturen. In Runde 3 entsorgte Rolf eine dieser Critter mit dem Christian-Brocker-Shock-Ding, was J dazu veranlasste die wirklich böse und wohl leicht overpowerte Legion of Doom zu legen (den Falk gemacht, quasi). Rolfs Versuche sich zu wehren wurden mit massiven Removal seitens J unterbunden und die Legion haute den Rolf einfach tot.

Spiel 3
Premiere in Spiel 3. Rolf entschied sich zu beginnen, ohne vorher den Würfel zu befragen. Rolf legte schnell ein paar Kreaturen, die J nicht so recht handeln konnte. Rolf verbesserte einen seiner 2/2 Critter mit dem +2/+2 fliegend Enchantment und haute damit ordentlich drauf. J konnte den 4/4 Flyer mit seinem 1/1 Flyer blocken und versuchte ihn danach mit dem „Render Blast“ abzuschiessen. Leider hatte er den Errata übersehen (Render 2 fehlte auf der Karte) und nahm daher die Aktion kurzerhand zurück. Kurz darauf zeigte Rolf dem J, der ordentlich von Rolfs Bären verhauen wurde, wie man den Blast richtig einsetzt und slammte zum Sieg.

Rolf 2 - Sebastian 1
Würfelwürfe: ings. 22, 2-0 für Sebastian

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Thorsten Vogelheim

[05.03.2004]Der Monatsrückblick
[20.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[13.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[26.01.2004]PTQ + Prerelease Grevenbroich


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite