miraclegames.de
regionaler Artikel
Bad Play of the Day
Oder: Was du später kannst besorgen...
von Thorsten "Kommissar" Vogelheim
21.10.2002

Ein recht lustiges Bad Play erreignete sich im (Halb)Finale des PTQ im Spiel von Gordon kehren gegen Marc Tschirch.

Beide Spieler haben sich während des Matches immer wieder Vorteile erarbeitet und sich gegenseitig auf 10 Leben geprügelt. Marc hat mit Hilfe von Symbiotic Elves ingesamt 3 Insekten-Token im Spiel (1/1). Gordon hat in seinem Zug gerade zum x-ten Mal sein Gigapede gespielt, zu dem er noch einen Embermage Goblin legt.

Gordon hat nun keine Handkarten mehr und ist ausgetappt. Er gibt den Zug an Marc ab. Marc hat 9 Länder auf dem Tisch und eine Crown of Vigor auf der Hand. Von seiner Bibliothek gesellt sich ein Oberspoiler dazu: Insurrection.







Die Zuschauer hinter Marc schauen kurz auf das Bord und zählen den Schaden zusammen. Passt wohl genau. Marc rechnet und grübelt minutenlang und spielt dann die Crown auf eins der Insekten und greift an... Dann eben nicht gewonnen. Der Angriff dauert ungefähr 10 Minuten, weil erst Gordon lange überlegen muss, ob er blockt, was zu diesem Zeitpunkt wohl sehr wichtig ist, da beide Spieler dem Tod sehr nahe sind. Marc überlegt nachdem Gordon nicht blocken will, ob der die Krone opfert, um 6 Schaden zu machen oder ob er es bei den 4 Damage bewenden lassen soll. Er haut Gordon auf 6 und gibt den Zug ab.

Gordon kann Marc's Fehler nicht bestrafen und nur eine weitere Kreatur dazulegen. Als er den Zug abgibt, revealt ihm Marc die Insurrection. Gordon bleibt nur noch die Aufgabe und die Zuschauer fragen Marc, wieviel wohl 7+3 ist

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Thorsten Vogelheim

[05.03.2004]Der Monatsrückblick
[20.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[13.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[26.01.2004]PTQ + Prerelease Grevenbroich


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite