miraclegames.de
Runde 3: Kai Budde gegen Simon Hockwin
Spiel 1
Kai gewinnt den Würfelwurf und fängt mit einem Land an. Simon legt Forest, Birds. Kai spielt später ein Duress, das Simon mit Mana Leak countert, wobei er das blaue Mana vom Bird bekommt, da er nur einen Forest und ein Treetop Village liegen hat.
Kai: „Was ist das denn für ein Quatsch?“
Simon: „Ich bin halt ein Hengst.“
Simons Weaver wird nächste Runde mit Syncopate gecountert. Kai legt in seiner Runde das vierte Mana und macht FoF, spielt in seinem nächsten Turn Grim Monolith und übernimmt dann mit Treachery Simons Manavogel. Ein Uktabi zerstört im nächsten Zug den Monolithen. Kai macht in seinem Zug nichts und Simon fängt die Runde darauf an, Kai mit dem Affen zu verkloppen. Sein Main Phase Impulse wird von Kai gecountert. Kai zieht dann mit einer Opportunity vier Karten. Simon legt in seinem nächsten Zug einen Yavimaya Elder und kloppt weiter mit dem Affen auf Kai ein. In Kais nächstem Turn fordert Simon von Kai den Morphling. Kai kann ihm diesen Wunsch nicht erfüllen und legt stattdessen Dromar, tappt sich dafür aus. Simons Tradewind Rider wird in der nächsten Runde von Kai geforced, der das in der Runde zuvor bereits angekündigt hatte. Dromar fängt an zu swingen und Kai countert in den nächsten zwei Runden noch Simons Ophidian und eine Treachery, woraufhin Simon aufgibt.

Kai 1 - Simon 0

Spiel 2
Kai behält eine Starthand mit einer Insel und findet aber mit Brainstorm einen Underground River. Simon legt zunächst nur Land und spielt dann Crumble auf Kais Mindstone. Simon legt dann eine frühe Opposition. Kai findet das dritte Land und spielt einen Finkel, der von einem Merfolk Looter von Simon zunächst abgestellt scheint. Kai zieht Serrated Arrows von oben und entsorgt damit den Looter. Simon legt einen Elder, der wiederum einen -1/-1 Counter von den Arrows bekommen soll, in Reaktion aber von Simon gesact wird. Im nächsten Turn tauschen beide ihre Dustbowls. Simon capzided (mit Buyback) Kai's Infiltrator. Kai spielt ihn erneut aus. Simon spielt in seiner nächsten Runde eine Magpie, die Kai countern will. Kais Counterspell wird jedoch auf Simons Divert umgeleitet und die Magpie kommt ins Spiel. Simon legt noch Llanowar Elfen dazu. Kai spielt in seinem Zug Fact or Fiction und gibt ab. Kai reagiert auf den Angriff der Magpie, indem er ihr einen -1/-1 Counter verpasst, um zu vermeiden, dass Simon Karten zieht. Simon spielt nach dem Angriff Back to Basics. Kai hat kaum Basiclands liegen und sein Masticore wird von Simon gecountert. Simon fängt in den nächsten Turns an, Kais Nonbasics mit der Opposition zu tappen und spielt später einen Kavu Chameleon, der Kai dann letztendlich erschlägt…

Kai 1 - Simon 1

Spiel 3
Kai fängt auch das dritte Spiel an. Simon legt wieder Forest, Bird, der jedoch sofort von Kais Swords to Plowshares entsorgt wird. Kai bleibt spielt in seinem Zug einen Grim Monolithen und Simons legt ein Back to Basics. Simons Deranged Hermit wird einige Züge später gecountert und Kai kann das BTB mit einem Disenchant zerstören. Kai zieht dann mit Opportunity vier Karten, macht aber die nächsten Turns nichts, während Simon mit seinem Treetop Village angreift. Kai recoilt dann das Village und Simon discarded es. Simons frisch beschworener Kavu Chameleon wird nach einem Counterduell von Kai mit Treachery übernommen. Kai kann im gleichen Zug noch für 6 stroken und discarded eine Disc und einen Masticore. Simon versucht einen Morphling ins Spiel zu bekommen, der aber in einen Force of Will läuft, der wiederum mit Simons Force gecountert wird. Ein Duress zeigt im nächsten Turn Simons Counterspell und Opposition. Kai lässt Simon den Counterspell discarden. Simon greift mit seinem Morphling an und Kai countert mit einem Dismiss Simons River Boa. Kai legt dann seinen Morphling und countert einen Zug später Simons Opposition mit Forbid. Als Kai eine Runde darauf eine Agenda legt, gibt Simon auf.

Kai 2 - Simon 1


Weitere Artikel/Berichte von Thorsten Vogelheim

[05.03.2004]Der Monatsrückblick
[20.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[13.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[26.01.2004]PTQ + Prerelease Grevenbroich


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite