miraclegames.de
Feature Match
Holger Althues gegen Zsolt Hevesi
von Daniel "DanielH" Hendricks
22.09.2002

Holger bestreitet nun in der siebten und letzten Runde sein bereits drittes Featurematch, während Zsolt sein erstes Featurematch spielt. Beide Spieler spielen das U/R Control mit Fledging Dragon als Killoption, ein Deck das Holger designt hat und heute mehrere Spieler inspirierte auch dieses Deck zu spielen.

Zsolt gewinnt den Würfelwurf und möchte anfangen.

Vor dem Spiel einigen sich jedoch beide Spieler auf ein Draw, so dass es nun nur ein Feature Match eines Funspiels gibt.

Spiel 1
Beide Spieler sind in den ersten Turns damit beschäftigt ihre Manabasis aufzubauen, bevor Zsolt den ersten Spell in Holgers Endstep wagt, um ein FoF zu spielen, sich dabei noch zwei blaue Mana offen lässt, um evtl. countern zu können. Ein Counterduell entbrennt, das Holger mit einem Force Spike für sich entscheidet. In seiner Mainphase wünscht sich Zsolt ein Wildfire aus dem Sideboard und gibt den Zug ab. Nun ist es Holger an der Reihe seinen Burning Wish zu spielen, mit dem er sich eine Analyse aus dem SB holt, die jedoch per Memory Lapse gecountert wird. Zsolt versucht nun das Wildfire zu casten, das Holger countern möchte. Zsolt countert gegen, kann jedoch nix gegen das dritte Force Spike machen, das Holger spielt. Holger füllt nachfolgend seine Hand mit Deep Analysis macht, während Hevesi Land, Go! spielt. Holger ist es auch, der den nächsten Spell spricht, ein FoF am Ende von Zsolt’s Zug. Der Fact resolved und Hevesi splittet wie folgt:

2x Opt

oder

Burning Wish, Fire/Ice, Land

Holger nimmt die beiden Opt und spielt diese auch noch am Ende des Zuges, bevor er in seinem Turn einen Feldging Dragon ins Spiel bringen will, was auch gelingt. Zsolt möchte diesen nun im Endstep repuslen, jedoch scheitert der erste Versuch an einem Counterspell. Hevesi spielt ein zweites Repulse, das Holger auch countern möchte, sich dabei aber austappt und in ein Force Spike rennt. Hevesi nutzt die Situation und holt sich mit einem Burning Wish ein Wildfire, welches er auch umgehend ausspielt. Beide Spieler opfern vier Länder, so dass Althues 4 Länder behält und Hevesi fünf. Holger spielt nun seinen Drachen nicht mehr aus, da Hevesi nur ein blaues offen hat und nicht countern kann. Stattdessen zeigt sich nachfolgend die Überlegenheit des Schwarzsplash auf Seiten Hevesis, da er ein Chainer’s Edict auf Holger spielt und anschließend seinen eigenen Drachen ins Spiel bringt. Holger ist jedoch um keine Antwort verlegen und schafft kurze Zeit Abhilfe mit einem Repulse. Holger versucht nun seinerseits einen weiteren FoF, auf den Zsolt mit seinem eigenen reagiert, den Althues jedoch countern kann. Holgers Fact resolved und bringt ihm Burning Wish, Repulse und Opt. Nun versucht Holger wieder einen seinen Drachen ins Spiel zu bringen, was auch gelingt. Zsolt findet vorerst keine Antwort auf dem Drachen, so dass Althues zum ersten Mal angreifen kann. Ein FoF soll die Antwort bringen, jedoch hat Holger erneut einen Counter, diesmal ein Memory Lapse parat. Althues möchte nun in seinem Zug für den tödlichen Schaden mit dem Drachen angreifen, Hevesi versucht noch einmal Fact zu spielen, worauf Holger zwei Counter revealt und Zsolt daraufhin aufgibt.


Althues 1
Hevesi 0


Nach dem Spiel, entscheidet sich Holger lieber noch ein paar Karten an den Trader zu verkaufen, so dass es kein zweites Spiel geben wird. Aber beide Kontrahenten hatten ohnehin „intentional gedrawt“

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Daniel Hendricks

[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[01.02.2002]Remember who we are


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite