miraclegames.de
Feature Match
Holger Althues gegen Bertram Beckmann
von Daniel "DanielH" Hendricks
22.09.2002

Holger Althues, führender der Traderliga navigiert sein selbstentworfenes U/R Controldeck, das neben den üblichen Controlkarten, auch Burning Wish und als Killoption Fledging Dragon enthält. Bertram spielt ein G/W/R Beatdowndeck im Stile von Red Zone 2k2.

Spiel 1
Das erste Duel ist kurz und knapp, da Bertram nach einem Mulligan auf seiner Seite ab dem zweiten Zug vergisst Länder zu legen. Derweil spielt Holger drei Fact or Fiction, gefolgt von einem Fledging Drake, der Bertram zum aufgeben veranlasst, nachdem Althues mehrfachen Counterbackup auf der Hand revealt.

Althues 1
Beckmann 0


Spiel 2
Im zweiten kann Bertram dann ein wenig mehr zeigen, was sein Deck denn so alles drauf hat. Den Beatdown eröffnet er mit einem 2nd turn Safekeeper, der auch für First Blood sorgt. Holgers erster Versuch diesen mittels der Fire-Hälfte von Fire/Ice zu entsorgen, scheitert zunächst, da Bertram den Safekeeper untargetable macht. Ein weiteres Fire/Ice im nächsten End of turn Step ist jedoch überzeugend genug, dass „Olle“ in den Friedhof gehört. Betram bringt nachfolgend einen Anurid Brushhopper ins Spiel, den Holger versucht per Repulse zurück auf Beckmanns Hand zu schicken. Betram discarded jedoch zwei Karten, um ihn vom Spiel zu removen und Athues gleichzeitig am am Ziehen der Extrakarte zu hindern. Den Kartenvorteil schafft Althues im folgenden Zug, indem er den Brushhopper mit einem Flametongue Kavu entsorgt, da Bertram nur noch eine Handkarte hat. Der FTK verweilt aber auch nicht lange im Spiel, da er unmittelbar an einem Urza’s Rage stirbt. Holgers erster Fact or Fiction bringt ihm auch promt einen ersehnten Burning Wish, mit der er sich direkt ein Wildfire aus dem Sideboard holt. Einen Zug später sind beide Spieler um vier Länder ärmer, Althues jedoch im Vorteil, da seinen fünf Mana nur drei des Gegners liegen. Ein Browbeat wird von Althues vorsichtshalber gecountert, bevor er sich ein zweites Wildfire wünscht. Ein Wildfire und ein Fledging Dragon später ist auch dieses Spiel gelaufen.

Althues 2
Beckmann 0

Holgers Deck:
 
lands (24):
14Island
4Shivan Reef
6Mountain

creatures (5):
2Flametongue Kavu
3Fledgling Dragon

spells (31):
4Opt
4Force Spike
4Memory Lapse
4Counterspell
4Repulse
4Fact or Fiction
3Burning Wish
4Fire/Ice

60 cards
spells (15):
2Gainsay
3Deep Analysis
3Wildfire
1Stone Rain
3Millstone
2Engulfing Flames
1Upheaval

15 cards
 
Bertrams Deck:
 
lands (24):
5Mountain
4Forest
4Plains
3Riftstone Portal
1Brushland
1Mossfire Valley
4Karplusan Forest
2Battlefield Forge

creatures (21):
4Wild Mongrel
4Basking Rootwalla
3Anurid Brushhopper
3Armadillo Cloak
4Fledgling Dragon
3Sylvan Safekeeper

spells (16):
4Fiery Temper
4Browbeat
3Violent Eruption
2Worship
3Urza's Rage

61 cards
spells (15):
4Seedtime
3Compost
2Krosan Reclamation
2Ray of Revelation
1Worship
3Wrath of God

15 cards
 


[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Daniel Hendricks

[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[01.02.2002]Remember who we are


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite