miraclegames.de

Metagame Breakdown
von Tobias Henke

Jund 75 36,4 %
UW Control 31 15,0 %
Bant 24 11,7 %
Naya 21 10,2 %
Red Aggro 13 6,3 %
G/W/(b) Knightfall 8 3,9 %
U/W/R Control 5 2,4 %
White Weenie 5 2,4 %
Naya Allies 4 1,9 %
Open the Vaults 4 1,9 %
Boros 3 1,5 %
Grixis Control 2 1,0 %
Ramp / LD 2 1,0 %
Eldrazi Green 2 1,0 %
Turbo Fog 2 1,0 %
MWC 1 0,5 %
Vampires 1 0,5 %
Goblins! 1 0,5 %
W/B/R Control 1 0,5 %
Summoning Trap 1 0,5 %
Total: 206 100 %

Zusätzliche Informationen:

Ein einzelnes Jund-Decks splasht Blau für Sedraxis Specter.
Lediglich ein Drittel der UW-Decks verwendet Cancel; der Rest geht den Weg des Austappens.
So ziemlich alle Bant-Decks enthalten zwei bis drei Sphinx of Jwar Isle – offenbar gut gegen Jund.
Acht der roten Decks splashen Schwarz, drei Weiß fürs Saito-Sideboard und zwei sogar Blau – für Spreading Seas?!
Fünf Knightfall-Decks enthalten Maelstrom Pulse, der Rest bleibt grün-weiß.
Eins von den Boros müsste man wohl als „Koros“ bezeichnen, mit Kitesail Apprentice, Kor Duelist, Stoneforge Mystic und – wer hat's erraten? – Equipments.
Die Ramp-LD-Decks arbeiten mit Manabeschleunigung, Mold Shambler, Acidic Slime; eins davon ist monogrün, das andere gehört Eugen Libkin und wurde bereits hier gefeaturt.



miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite