miraclegames.de

Decktech: U/G mit U/Gene Libkin
von Tobias Henke

Eugen „UGene“ Libkin steht gegenwärtig 6-1 mit einem äußerst skurrilen Deck.

„Vorm National Qualifier hatte ich TrashT nach einem Deck gefragt und er hatte da diese merkwürdige blau-grüne Landdestruction-Liste, die er von Patrick Rüger geklaut hat“, berichtet Eugen. „Ursprünglich war die Liste noch etwas unfokussiert, enthielt Lodestone Golem und anderen Kram, der nicht synergierte, aber nach unendlichem Testen kam das hier dabei heraus.“


4 Misty Rainforest
2 Verdant Catacombs
10 Forest
4 Island
3 Tectonic Edge

4 Noble Hierarch
4 Birds of Paradise
4 Lotus Cobra
4 Acidic Slime
4 Mold Shambler
2 Sphinx of Lost Truths
2 Master of the Wild Hunt
1 Wolfbriar Elemental

2 Mind Control
4 Spreading Seas
4 Jace, the Mind Sculptor
2 Garruk Wildspeaker


2 Mind Control
1 Vapor Snare
1 Master of the Wild Hunt
4 Leatherback Baloth
3 Basilisk Collar
4 Great Sable Stag

Diese und weitere Karten gibt's bei:


„Vor allem die Sphinx ist unglaublich stark, weil sie Turn 4 gelegt den perfekten Blocker darstellt oder in Turn 5-6 Extrakarten zieht.“


„Das Matchup gegen Jund ist super, die machen nie was, fast nicht verlierbar. Mythic-Bant und Knightfall besiegt man spätestens nach dem Boarden mit den fünf Control Magic-Effekten – sie haben zwar die stärkeren Kreaturen, aber nie für lange“, meint Eugen und grinst. „Die Hass-Matchups sind Boros und Mono-Rot. Die sind einfach zu schnell.“

„Das Deck macht auf jeden Fall superviel Spaß zu spielen und ist eine echte Bereicherung für jeden wahren Sadisten. Wenn ihr eure Gegner gerne zu Tode nervt – greift zu diesem Deck!“


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite