miraclegames.de
Feature Match Runde 6
Andre Müller vs. Andreas Heim
Andre Müller beginnt dieses Match (er spielt Atog, siehe Runde 2 Feature Match) – Heim spielt RG Frog. Heim mulliganed seine erste Hand, ist aber mit der zweiten zufrieden und hat einen Turn 1 Lavamancer. Andre kontert mit einem Nightscape Familiar, der sich aber einen Firebolt fängt. Andre legt als nächstes einen Infiltrator, der Heims Raging Goblin im nächsten Turn nicht blockt, ihm aber dafür eine Karte zieht. Andre legt weiter nach und lässt schon den Atog aus dem Sack. Heim Tempered nun den Infiltrator, steht aber dem gefährlichen Atog gegenüber, und beschwört 2 Quirion Sentinels (Andre: „Unbeeindruckend!“) – schon hat Andre in zwei Counterspells über 3 Ländern ge-FoF-ed. Andre repulsed den Lavamancer und legt einen Nightscape Familiar nach. Daraufhin lapsed Andre zwei Lavamancer, was Heim erheblich zurückwirft. Andre fängt nun auch an mit dem Familiar zu kloppen und sich danach auf seinen Countern auszuruhen, die einer nach dem andern die Lavamancer abwehren. Heim wirft einen Sentinel vor den Atog, um 3 Schaden durchzubringen; die hoffnungslose Situation scheint sich auszuweiten und Heim scooped.

Müller 1 - Heim 0

Heim boardet 3 Compost und 2 Engulfing Flames, währned Andre fast sein ganzes Sideboard (Demise, Slay, Gloomdrifter [techy] und einen weiteren Atog) gegen Familiars, Infiltratoren und Lapses.

Heim startet mit einem Turn 2 Quirion Sentinel (Burn für 1), Turn 3 Sentinel, der aber gecountert wird. Andre legt offensiv einen Turn 3 Atog, was Heim erlaubt einen Compost durchzubringen. Weiterhin versucht Heim den Atog mit einem Sonic Seizure und einem Temper zu entsorgen. Heim beschwört ein Mongrel, was allerdings auch Andres zweitem neu gelegtem Atog gegenübersteht. Im Endstep recoiled Andre den Compost um ihn dann zu countern. Heim attackiert mit seinem Mongrel, doch Andre blockt frecherweise..Heim verliert ein Engulfing Flames, woraufhin Andre das Mongrel repulst. Das Compost was Heim spielen möchte countert Andre dann über sein einziges untapped Island mit Circular Logic über Madness. Andre FoFed darafhin, und Heim respondet mit Violetn Eruption auf den Atog. Andre braucht allerdings nur eine Karte zu discarden, um den Atog stark genug zu machen. Der FoF bringt ihm 2 Slays und ein Land über FoF und Land. Ein Demise versucht das Mongrel zu töten, und als Heim es versucht umzufärben wird es geslayed. Da Heim nun keinerlei Handkarten mehr besitzt, sieht es schlecht für ihn aus, denn Andre hat eine Hand die durch ein weiteres FoF bereichert wird und der Atog bringt Heim langsam aber sicher um.

Müller 2 – Heim 0


Weitere Artikel/Berichte von Felix Schneiders

[01.09.2006]One Day Off for Nationals
[21.08.2006]Anekdoten noch und nöcher
[24.07.2006]Stock Aunomma - Vol.5 Weg-geschlonzt
[25.06.2006]Stock Aunomma
[17.06.2006]Stock aunomma


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite