miraclegames.de
Feature Match Runde 4
Rolf O. vs. Marko Stephanovic
“Tja Marko, ich bin ehrlich, das hätte ich mir lieber für spatter aufgehoben” – Rolf spielt heute wieder mit seiner eigenen Kreation, einem BG Aggro Deck mit Karten wie Nantuko Shade, Spiritmonger, Call, Edict und dem unglaublichen FOUL IMP! – („Es gibt stärkere Karten gegen RG Beats, aber ich meine..!“ Rolf O.) – Der Aachener Marko Stephanovic spielt ein straightforward RG Beats, das wir schon im Feature Match Runde 2 erleben durften.

Marko beginnt diese Partie. Rolf: „Ich wünsche dir weniger Glück als mir, aber...“ – und schon beginnt Marko mit Rootwalla, während Rolf Marko duressed (Hand: Call, Reckless Charge, Mongrel, 2 Länder) auf Call. Marko swingt mit dem Rootwalla und legt ein Mongrel nach. Rolf legt Ravenous Rats, welche ein Land fangen, und einigen Schaden vom Rootwalla absorbieren können. Marko legt Land (Rolf: „Sure – Gelingt“) und Charged sein Rootwalla, welches auch prompt von den Ratten geblockt wird. War dies hier die richtige Stelle für den Charge? Rolf kontert mit einem Elefanten (Rolf: „Elefanten angerufen?“) und das Spiel verliert sich in wildem „Elefanten“-Anrufen, denn Marko ruft auch einen aus dem Graveyard zurück. Die Kreaturenfront steht sich nun gegenüber, und Marko wagt den ersten Angriff – Die Elfeanten werden getauscht, und einer von ihnen tauscht auch gegen ein Rootwalla – doch Marko pumpt sein Mongrel mit einem zweiten Rootwalla, und Rolf nimmt 3 weitere Punkte Schaden. Rolf's Edict befördert das Rootwalla wieder in den GY, und Marko muss neu nachlegen – doch zuerst charged er zweimal sein Mongrel, was nun allein Rolf auf 6 Leben runterprügelt. Rolf stoppt die Beats mit einem nachgelegten Shambling Swarm Es scheint als könne er sich auf diesen 6 Leben stabilisieren denn der Swarm grieft auch schon an – und es gesellt sich ein Nantuko Shade dazu. Marko kann den Shade für schlappe 6 Mana firebolten, und Rolf mit dem Mongrel auf 4 Leben herunterbringen. Rolf legt einen zweiten Shambling Swarm nach, aber blockt mit diesem das Mongrel, was durch Temper (auf Rolf) gepumpt wird, und somit alle Swarms in play töten kann. Marko bringt Rolf also auf 1, doch Rolf kann Spiritmonger nachlegen. Ein weiteres Mongrel (gecharged von Marko) traded gegen Rolfs zurückgerufenes Mongrel. Es scheint als ob Marko nun topdecken muss – und er schafft es – ein weiteres Temper besiegelt das Spiel.

Rolf bemerkt, das er anstatt des zweiten Swarms eher einen Elefanten zum Blocken zurückrufen hätte müssen. Leider stellte er somit seine beiden Swarms ein.

Marko Stephanovic 1 - Rolf O. 0

Marko boardet 4 Compost gegen 4 Yavimaya Barbarians und 2 Shivan Wurms gegen 1 Charge und 1 Firebolt - währned Rolf 2 Soul Burn, 2 Mutilate und 4 Pincer Spider gegen 4 Duress und 4 Foul Imp.

Marko bekommt einen schnellen Start mit Elf und Call, Rolf ruft zwar auch einen Elefanten an, doch Marko brennt diesen über Temper in sein neu beschworenes Mongrel weg und greift an. Rolf ruft einen Elefanten zurück, der prompt mit Markos Elefanten getraded wird. Marco beschwört daraufhin einen Shivan Wurm, der Rolf doch arge Probleme bereitet. Rolf ruft einen weiteren Elefanten an doch noch keiner hat ein Spiel durch blosses Telefonieren gewonnen, und der Shivan Wurm bretzelt kräftig durch. Ein Compost von Marco hat nun keinen besonders entscheidenden Einfluss auf das Spiel, denn das ist mit dem aktiven Wurm im Spiel schon entschieden. Rolf kann noch einen Elfen Soulburnen und den zurückgerufenen Elefanten Edicten. Nach einer kleinen Diskussion um Prioritäten (Compost) gewinnt der Shivan Wurm letztendlich doch.

Marko Stephanovic 2 – Rolf O. 0


Weitere Artikel/Berichte von Felix Schneiders

[01.09.2006]One Day Off for Nationals
[21.08.2006]Anekdoten noch und nöcher
[24.07.2006]Stock Aunomma - Vol.5 Weg-geschlonzt
[25.06.2006]Stock Aunomma
[17.06.2006]Stock aunomma


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite