miraclegames.de
Metagameeinschätzung
Wie erwartet dominiert Atog das Feld
Wie erwartet dominiert Atog das Feld. Ob in neuerer Version, mit Edicts, Compulsion, Obsessive Search, und auch sehr beliebt Circular Logic, oder aber in der Kreaturenvariante mit Nightscape Familiar und Shadowmage Infiltrator – Team Highlander zB entschied sich für die Kreaturenvariante, und tüpfelte das ganze mit einer Techy Addition: Upheaval im Main. Wie man dem Feature Match Runde 1 entnehmen kann gewann Rouven Kortzez damit auch schon sicher das erste Spiel gegen das U/W Lifeburst.dec von Stefan Adam.

Was nun wirklich neu ist in diesem Format: Die Verarbeitung von Madness in jeder Form. Circular Logic ist eine davon in Atog. Christian Bailly hatte Obsessive Search, und auch die RG Beats decks featuren Basking Rootwallas. Wie man das Rootwalla und auch Sachen wie Arrogant Wurm misbrauchen kann zeigen heute Björn Phyllipzcyk (3-0 zu diesem Zeitpunkt) der sich mit einem UG Equilibrium – Basking Rootwalla Deck ins Feld gewagt hat. Eindrucksvoll zeigt er, wie Rootwalla-Equilibrium-Mongrel mit dem Combat und Sachen wie Mystic Snake interagiert.

Andere UG versionen wie zB vom Team Highlander (Tobias Henke) nutzen mehr Madness aus, spielen Sachen wie Aquamöbe, Arrogant Wurm, Merfolk Looter.

„Sonic Boom“, die Kreation von Team USN scheint im Moment leider nicht sonderlichen Erfolg zu haben, der Screw Faktor war doch ein wenig hoch (Manabasis etc) – allerdings stehen Roman Weidemann, Björn Scheputat und Toboso 2-1 momentan, also mal sehen was sich noch entwickelt.

Die Düsseldorfer Fraktion erscheint hier mit einer Mono B Kreation, die Kontrolltypische Karten wie Corrupt, Edicts und Mutilates enthält. Weitere Details entnehme man dem Feature Match Marko Stephanovic gegen Gunnar Vornhusen.

Insgesamt also ein Bunt gemischtes Feld, welches die neue Edition doch mehr verarbeitet hat als man angenommen hätte.


Weitere Artikel/Berichte von Felix Schneiders

[01.09.2006]One Day Off for Nationals
[21.08.2006]Anekdoten noch und nöcher
[24.07.2006]Stock Aunomma - Vol.5 Weg-geschlonzt
[25.06.2006]Stock Aunomma
[17.06.2006]Stock aunomma


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite