miraclegames.de
Feature Match Runde 1
Rouven Kortzez vs. Stefan Adam
Rouven Kortzez ist Member des Bochumer Team Highlander und spielt ein “durchgetestetes” Atog, das eine Menge Kreaturen featured, während der recht unbekannte Stefan Adam aus Gelsenkirchen ein Life Burst.dec (U/W control) ins Feld führt. Rouven lässt die Katze aus dem Sack und stellt eine Packung Fruchtkracher auf den Tisch (mmh lecker).

Die Bonbons ermitteln dann Stefan als denjenigen der beginnen möchte, und er beginnt mit Coastal Tower. Allerdings vermag Rouven auf Stefans Turn 2 Millstone nur einen Opt als Antwort hervorzubringen, und die fröhliche Mühlerei beginnt in Rouvens Endsteps. Schon 2 Recoils finden in Rouvens Graveyard, es scheint als ob damit seine Chancen gegen den Millstone schwinden, denn keiner der beiden macht irgendetwas anderes als Länder legen. Rouvens erster Fact or Fiction endet in einem Counterwar, den Stefan mit Syncopate gewinnt.
Rouven bringt daraufhin einen Shadowmage Infiltrator ins Spiel, doch der verhindert die wilde Mühlerei auch nicht, und will auch noch von einem Teferis Moat gestoppt werden. Diesmal gewinnt Rouven jedoch den Counterwar darüber und Infiltrator goes to town. Stefan versucht nun seinen FoF, woraufhin Rouven sein gelegtes Cephalid Coliseum opfert, um den Counterwar zu beginnen, den er aber verliert. Der FoF bringt Stefan Syncopate, Land und Counter über FoF und Land. Stefan bringt in seinem Turn dann einen Rout durch, was Rouven die Gelegenheit gibt den Gamebreaker zu spielen, der sich voellig unerwartet als Upheaval entpuppt! Weiterhin floatet er UB um im Anschluss einen neuen Infiltrator zu beschwören. Stefans erster lifeburst vermag nicht sonderlich hilfreich zu erscheinen, und Rouven kontrolliert das Spiel mit seinem nun beschworenen Atog, der das Spiel für Stefan besiegelt.

Rouven Kortzez 1 – Stefan Adam 0

Rouven nimmt 3 Gainsay gegen 2 Repulse und 1 Lapse rein; Stefan boardet Traumtaize und Life Bursts gegen Meddling Mages sowie weitere Moats und auch Gainsays.

Stefan mulliganed gleich zweimal, und beginnt dieses Spiel mit einem Turn 2 Meddling Mage, den er auf Shadowmage Infiltrator legt. Rouven kontert mit einem Nightscape Familiar, der sein Deck erheblich in diesem Matchup bevorteilt. Doch auch Stefan vermag sich zu wehren und schiebt einen weiteren Mage auf Atog nach. Im Endstep versucht Rouven einen Recoil auf den „Infiltrator“-Mage, auf den Stefan mit einem FoF respondet, doch zum Entsetzen von Stefan hält Rouven einen Force Spike parat. Rouven untappt und beschwört prompt einen Infiltrator. Rouvens eigener FoF resolved im nächsten Turn und bringt ihm auch noch Counter und Gainsay über Atog, Counter und Land. Rouven beschwört einen weiteren Schattenmagier und das Spiel scheint an dieser Stelle gelaufen. Sein Versuch, einen Wrath of God durchzubringen wird schlichtweg mit einem klassischen Counterspell abgewendet, und Rouven zieht fröhlich weitere Karten mit seinen Infiltratoren. Ein Moat wird noch ge-gainsay-ed, und Rouven wühlt munter weiter durch sein Deck mit FoFs und dem dritten Infiltrator, der sich dazugesellt.

Rolf O. „Na Rouven? Nen paar Karten ziehen zwischendurch?”

Der letzte Wrath wird auch abserviert, und die Infiltratoren holen zum letzten Schlag aus.


Rouven Kortzez 2 – Stefan Adam 0


Weitere Artikel/Berichte von Felix Schneiders

[01.09.2006]One Day Off for Nationals
[21.08.2006]Anekdoten noch und nöcher
[24.07.2006]Stock Aunomma - Vol.5 Weg-geschlonzt
[25.06.2006]Stock Aunomma
[17.06.2006]Stock aunomma


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite