miraclegames.de
Feature Match
Viertelfinale: Mark Ziegner gegen Stefan Heumann
von Claudia "Claudiatog" Loroff
12.05.2002

Viertefilnale: Mark Ziegner gegen Stefan Heumann

Beide machen noch einige Scherze und Smalltalk, mischen die Decks, schütteln sich die Hände und dann geht es los!

Marc gewinnt den Würfelwurf und entscheidet, selbst anzufangen. Marc behält (unter anderem hat er auf der Hand einen Barbarian Ring, einen Mountain, ein Urzas Rage, ein Fiery Temper und einen Volcanic Hammer). Stefan nimmt einen Mulligan. Danach hat er genug Land auf der Hand, unter anderem einen Fact or Fiction und ein Urzas Rage.

Marc macht den ersten Schaden mit einem Volcanic Hammer. Dann kommen Fire/Ice und anschließend Flame Burst, Stefan ist schnell auf 12. Stefan wehrt sich mit Fact or Fiction: drei Länder versus Land und Memory Lapse – er entscheidet sich für Land und den Lapse. Stefan hat momentan 5 Länder vor sich liegen (davon 2 Cephalid Coliseum) und spielt ein weiteres Fact or Fiction, welches Marc mit einem Fire/Ice beantwortet. Das Fact bringt ein Memory Lapse, einen Absorb, ein Land, ein Fire Ice und ein Earthquake auf den Tisch. Mark legt weit abseits das Absorb neben die anderen vier Karten und Stefan entscheidet sich für letztere. Er hat nun zu viele Karten auf der Hand und discarded das Erdbeben, ein Memory Lapse und einen Urzas Rage. In Marks Upkeep tapped er eines von Marks mageren zwei Ländern (den Barbarian Ring) und verschafft sich eine Runde Zeit, denn Mark zieht kein weiteres Land. Stefan ist dran und macht nichts. Mark hat eine Hand voller Burn, alles mit Kosten von 3 Mana! Stefan hingegen hat eine Hand voller Counter! Mark zieht endlich sein drittes Mana. Stefan spielt wieder eine Fact or Fiction welche Mark mit einem Fiery Temper beantwortet. Stefan countert dieses mit einem Memory Lapse. Stefan ist übrigens inzwischen durch Burn und Damageländer auf gefährlich wenigen 7 Leben, Mark noch auf 16 (durch den Ring). Stefans Fact bringt folgende Karten mit sich: Land, Fact or Fiction, Repulse, Fire/Ice und Memory Lapse, wobei Repulse und Land auf einen Stapel gehen und Stefan sich für den anderen entscheidet. Stefan opfert in seiner Runde ein Coliseum, zieht noch mehr Counter und einen Prophetic Bolt, den er aber samt einem Fact or Fiction abwirft. Ein weiteres Fire/Ice geht in den Friedhof und ein Counterspell, da er zu viele Handkarten hat. Mark macht nichts. Am Ende von Stefans folgender Runde spielt er aber einen Urzas Rage und Stefan geht auf 4. Und am Ende der nächsten von Stefans Runde kommt wieder ein Rage! Stefan ist nun auf 1! Er opfert das Coliseum – zieht nichts Hilfreiches und stirbt, den der Barbarian Ring wartet schon!

Beide Spieler Sideboarden:

Stefan nimmt aus dem Deck: 3 Repulse, 2 Eartquake
Stefan nimmt ins Deck: 4 Meddling Mages, 1 Deep Analysis

Mark nimmt aus dem Deck: 4 Ensnaring Bridges
Mark nimmt ins Deck: 2 Sudden Impact, 2 Eartquake

Im zweiten Spiel möchte Stefan anfangen. Er zieht zwar zwei Länder und Goblin Trenches aber keine Counter und er entscheidet sich, einen Mulligan zu nehmen. Nun hat er 3 Länder, Prophetic Bolt, ein Memory Lapse und einen Counterspell auf der Hand.
Mark hat 4 Mountains, ein Fiery Temper, einen Flame Burst und ein Ghitu Fire auf der Starthand.
Stefan beginnt mit einer Insel, Mark mit einem Mountain und einem Firebolt. In der nächsten Runde folgt ein Flammenblitz den Stefan aber mit einem Memory Lapse abwendet. Dann kommt in der folgenden Runde das Fiery Temer – ungecountert. Und eine Runde Später der Flame Burst – wieder durch einen Memory Lapse hinausgezögert. Ein Ghitu Fire für 3 wird gecountert. Stefan ist trotzdem inzwischen auf 12. Dann spielt er einen Prophetic Bolt und holt sich dadurch ein Fact or Fiction auf die Hand. Ein Sudden Impact folgt von Mark und Stefan geht auf 10 (Mark ist auf 16). Stefan hat einen Absorb und das Fact in der Hand. Mark spielt ein Petrified Field. Und überlegt. Dann gibt er den Zug ab. Stefan spielt ein Fact or Fiction und Mark antwortet mit Flame Burst – Stefan geht auf 7. Das Fact bringt ein Memory Lapse und Land versus zwei Land und Rushing River und Stefan entscheidet sich für das Memory Lapse und das Land. Der Firebolt mit Flashback kommt von Mark, der allerdings durch einen Absorb von Stefan aufgehalten wird. Mark versucht es weiter, dieses Mal mit einer Violent Erruption, doch ein Memory Lapse wartet schon! Mark macht wieder Schaden durch Volcanic Hammer. Stefan ist inzwischen wieder auf gefährlichen 7. Ein Sudden Impact wird „absorbed“, ein Grafted Scullcap wird gecountert. Stefan hat noch 2 Länder und einen Fact or Fiction auf der Hand! Marc legt einen Barbarian Ring aus, er ist auf Treshold, opfert ihn und macht Schaden. Das Fact or Fiction von Stefan bringt endlich das ersehnte Goblin Trenches, welches er dann auch gleich spielt. Mark nutzt inzwischen das Petrified Field und holt den Barbarian Ring wieder. Stefan baut sich Goblins - vier Stück an der Zahl! Doch Mark hat noch die Violent Errupotion und mit dieser und dem Barbarian Rings macht er genug Schaden, um Stefan zu töten – dieser hat nur ein Land und ein weiteres Goblin Trenches auf der Hand und muss sich leider geschlagen geben!


Mark gewinn 2 : 0 gegen Stefan!


Claudia Loroff

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Claudia Loroff

[04.04.2004]So ist es mir auf den offenen Ost ergangen...
[12.05.2002]Künstlerinterview mit Dan Frazier
[12.05.2002]Dirk Roth
[11.05.2002]Mark Ziegner
[11.05.2002]Gunnar Refsdal


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite