miraclegames.de
Interview
Gunnar Refsdal
Kurzinterview der Top 8 der Deutschen Meisterschaft 2002
von Claudia "Claudiatog" Loroff
11.05.2002

Gunnar ist mit seinem heutigen Abschneiden zufrieden. Er hat 5:1 gespielt und in der letzten Runde hat Robert Will (Hamburger) aufgegeben und dadurch Gunnar sicher in die Top 8 gebracht (Robert war schon sicher in den Top 8). Gunnar erzählt, dass er einige sehr knappe Spiele bestreiten mußte. Er selbst wählte grün-blau Madness und spielte zweimal gegen schwarze Kontrolle (beide besiegt), einmal knapp gegen Trenches gewonnen, ebenso einmal gegen rotgrün und verloren hat er gegen ein „komisches psychatog-gürn-blaues-schwarzes undefinierbares Mixdeck“ wie Gunnar es nannte. Es verfügte über die selben Kreatutren wie sein Deck, zog aber ständig Aether Burst oder Pernicous Deed.
Gestern ging Gunnar 4:2 wobei sein erstes Draftdeck (rot, blau, splash schwarz, viel Removal aber schlechten Kreturen) nur ein 1:2 hergab. Im zweiten Draft wählte er rot-grün, begam ein zwar etwas langsames aber gutes Deck mit Roar of the Wurm, Arrogant Wurm, Millikin, zwei Firebolts... und es brachte ihm ein 3:0.

Getestet für Constructed hat Gunnar natürlich mit der hamburger Spielerriege, vor allem mit Jim Herold. Mit ihm bastelte er auch den besonderen Touch in das Decks hinein – Force Spikes. In Hamburg wird viel Limited gespielt, deshalb brachte Gunnar auch viel Drafterfahrung mit auf die DM.

Morgen möchte er möglichst nicht gegen Psychatog spielen. Heute konnte er es gut vermeiden und seiner Meinung nach ist es wohl das unangenehmstes Matchup für ihn. Natürlich, wie soll es anders sein, sein erster Gegner wird Dirk Roth sein mit.... Psychatog! Es wird ein spannendes Spiel werden.... Seine Erwartung für Morgen: Er würde sehr gerne im deutschen Team spielen! Er würde sich aber auch über einen Sieger-Titel freuen!

Gunnar hat schon einige Erfolge vorzuweisen:
· 5. Pro Tour London
· Teamsieger beim Team-Grand-Prix Frankfurt
· 1995 im Nationalteam
· Top 8 Grand Prix Kopenhagen

Seine Pro’s und Kontra’s zur Deutschen Meisterschaft:

Pro:
· Die Location ist super!
· Die Organisation ist sehr gut!

Kontra:
· Die Parkplatzverhältnisse sind schlecht und die Polizisten, die Tickets verteilen, sind viel zu gut!
· Es gibt keine Trinkwasserbehälter
· Man kann in der Location nichts zu Essen und zu Trinken kaufen

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Claudia Loroff

[04.04.2004]So ist es mir auf den offenen Ost ergangen...
[12.05.2002]Künstlerinterview mit Dan Frazier
[12.05.2002]Dirk Roth
[11.05.2002]Mark Ziegner
[11.05.2002]Kai Budde


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite