miraclegames.de
Feature Match
DM 2007 - Viertelfinale
Michael Müller vs Tobias Gräfensteiner
von Frank Pollack
02.09.2007



In diesem Viertelfinale treffen Michael Müller mit Pegasus-Beatdown und Tobias Gräfensteiner mit OmniChord aufeinander.
Das erste Spiel verläuft recht schnell. Tobias sucht zunächst sein 4. Land mit zwei Compulsive Researches, wohingegen Michael Sacred Mesa und Martyr of Sands hat. Nachdem Tobias mit zwei Morphs den potentiellen Lock liegen hat versucht Michael Wrath of God. Dieser scheitert aber an Remand. Tobias geht mit Brine Elemental und Vesuvan Shapeshifter in den Lock und Michael braucht dadurch zwei Länder um den Wrath erneut probieren zu können. Tobias legt einen weiteren morphy Shapeshifter nach und geht zum Angriff über. Passend zu Michaels 4. Land hat Tobias Rune Snag zur Hand und Michael muss auf 10 Leben ausgetappt gegen 1-3 Brine Elemantals conceden.

1-0 für Tobias

Sideboarding
Michael:
- 4 Martyr of Sands, - 2 Faith Fetters
+ 4 Jester's Scepter, + 2 Condemn

Tobias:
- 3 Court Husar, - Crovax, - Tarmogoyf
+ Arcanis, + Teferi, + Magus of the Disk, + Brine Elemental, + Voidstone Gargoyle


Spiel 2 beginnt mit 3rd Turn Foresee für Michael und Tobias blufft den Counter mit "Hmm...ja, ok". Er selbst legt einen Morph. Nun kommt Michaels Sideboard-Tech zum tragen und sein erstes Scepter removed Tarmogoyf, 2 Research und 2 Länder. Tobias will Tarmogoyf liegen, dieser wird aber direkt durch das Scepter gecountert.
Michael legt ein weiteres Scepter welches abergeWillbendert wird - Schade um 3 (DREI) Wrath of God, Compulsive Research und Coldsteel Heart.





Im folgenden braint sich Tobias dann noch nach Chord auf Hierarch aus, welche Karten unter dem Scepter liegen, spielt noch eine Gargoyle auf Wrath und räumt Michaels Board mit der Magus of the Disk-Loxodon Hierarch-Combo. Michael hat zwar inzwischen das 3. Scepter mit Loxodon Hierarch, 2 Wall of Roots, Tarmogyf und Island, aber er ist stehend KO und als er sich eot ein Token mit Urzas Factory macht um sich wenigtsens etwas gegen Magus of the Disk, Voidstone Gargoyle und Morph zu wehren, bekommt er wieder knallhart den Lock serviert.
2-0 für Tobias

Spiel 3 geht langsam los mit Sacred Mesa und Teferi als erste Plays. Dann serviert Tobias eine Gargoyle auf Wrath of God, welche Michael im folgenden fettern muss um weiter mit den Pegasi angreifen zu können. Sein Foresee wird durch Mystic Snake gecountert und eot kommt auch noch ein Morph dazu.
Tobias greift in seinem Zug mit Teferi, Snake und Gargoyle und Michael schüttelt nur noch mit dem Kopf "Also mal wieder das Brine Elemental...". Er blockt nicht mit
etwaigen Pegasi und geht auf 10. Als Tobias erneut mit dem Trio angreift sagt Michael designiert: " Wenn du 'nen Counter hast concede ich". Tobias wiederholt den Satz sinngemäß und als Michael das bestätigt zeigt er Venser.
Tobias gewinnt 3-0

Hier nochmal für alle Willbender-Liebhaber und Scepter-Hasser die "Ausbeute".




Weitere Artikel/Berichte von Frank Pollack

[01.09.2007]Quick-Questions
[27.07.2007]Aggro im Pilzgarten
[03.02.2007]Wie... random?
[05.04.2006]Aggro-Geschichten aus Barca
[29.11.2005]PTQ Stuttgart

 #1 gut geschrieben von Malz77 am 02.09.2007 • 14:30
schöne coverage! schade MiMü! Trotzdem Glückwunsch zum guten Abschneiden
 #2 DÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ von Der Frisör am 02.09.2007 • 14:44
schade MiMü, aber gegen Kinderdraw kannst du halt leider nicht gewinnen...
 #3 naja von Falk am 02.09.2007 • 14:59
das matchup war schon mies für das life deck, da braucht man wirklich gute scepter die den lock stehlen.

egal, heute top 8, nächstes jahr team! gratz

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite