miraclegames.de
Runde 2: Stefan Jung gegen Sebastian Jüngling
Spiel 1
In Runde 2 trafen sich zwei #nma-Helden, um sich ihre Extendend-Karten um die Ohren zu hauen. Stefan hatte ein Monoblue dabei, dass ihm Flix gebaut/geliehen hatte, und das ihn nicht sehr glücklich machte.
Sebastian hatte sich ein fünffarbiges Recursion-Deck zusammengebastelt.
Während die Spieler noch mischten, wurden erst noch Sprüche gezwirbelt. Simon fragte vom Nebentisch nenJ, ob dieser gewonnen hatte. Darauf dieser: “Klar, ich spiele gegen SL|CK und hab' wahrscheinlich Runde 1 gewonnen…“ Hatte er natürlich nicht, da er den „autoloss“ gegen Kai hatte…
Spiel 1 begann bei Stefan mit 2 Inseln, Fellwarstein und bei Sebastian mit Grasslands, Tropical Island Fellwarstein. Insel, Taiga und Bayou folgten, dann versuchte er einen Ashen Ghoul, der gecountert wurde.
Bei Stefan hatten sich einige Inseln und ein Port angesammelt, aber er hatte keinen Counter parat (Highlander halt…) als J noch ein Undiscovered Paradise legte und einen Oath of Ghould spielte.
Stefan spielte einen Sleight of Hand und legte Serrated Arrows.
Sebastian nahm mit dem Oath of Ghouls den aschfahlen Eidgenossen auf die Hand, und ein Buried Alive legte drei gute Freunde, den Deranged Hermit, den Uktabi Orang-Utan und den Tradewind Rider in den graveyard. Während der J suchte, hörte man High (oder Low) Fives von den Nachbartischen. Flix klatschte mit Rolf O ab weil er den guten Prophetic Bolt gezwirbelt hatte…
Stefan legte einen Ring of Gix und war wieder fertig. Auf der Gegenseite ging im Upkeep der Uktabi auf die Hand, und warf sich sofort auf die Arrows, die ihn aber noch kleiner machten.
Stefan legte nur eine Insel und Sebastian schickte den Irren Einsiedler ins Gefecht, der aber einem Mana Leak zum Opfer fiel, einem Zug später einem Force of Will, und erst im dritten Anlauf ins Spiel kam.
Am Ende des Zuges strokte sich Stefan für 6, aber er konnte nicht mehr viel ausrichten. Der Hermit ging natürlich wieder, der Recurring Nightmare wurde dismisst, der Fact or Fiction brachte nichts sinnvolles hervor, und auch ein finaler Opt und das Opfern des Mind Stone fanden keine schnelle Antwort gegen den neu gecasteten Hermit und den Ashen Ghoul mehr

Stefan 0 - Sebastian 1

Spiel 2
Sebastian boardete hinein: Pyroblast, City of Solitude, Boil und einen Elvish Lyrist; Stefan einen Hibernation und Propaganda.
Im Spiel 2 legte Stefan, der angefangen hatte, im zweiten Zug einen Port und im dritten Zug Legacy's Allure. Sebastian legte zunächst ein paar Länder und eine Wall of Roots, dann, in seinem dritten Zug spielte er Duress. Sein Gegner revealte eine solide Hand mit Impulse, 2 Inseln, Capsize und Ring of Gix. Letzterer musste dann auch gehen. Aber auch J revealte dank Land Grant seine Hand, die voll mit lustigen Kreaturen wie Avalanche Riders und Ashen Ghoul war und mit einem Living Death garniert war. Ein Yavimaya Granger suchte noch einen Swamp. Stefan impulste end of turn und legte in seinem turn einen Voltaic Key.
J zahlte kein Echo und prahlte gar nicht, aber seine Avalanche Riders gelangen und ritten den Port gen wo auch immer tote Ports hingehen…dann kamen sie noch hauen.
Stefan legte den Grim Monolith, und er hatte mittlerweile 5 Inseln im Spiel. Die Riders gingen, und der Uktabi Orang-Utan kam. Er wollte den Grim Monolith verhauen, der aber machte zunächst noch 5 Mana und Stefan strokte wieder für 6. Sebastian legte noch einen Spike Feeder.
Der Stroke hatte wohl gute Karten gebracht, denn jetzt wurde es eng. Er legte eine Propaganda, und der Buried Alive fiel einem Dismiss zum Opfer.
Stefan hatte acht Inseln gesammelt und war bereit, den Masticore zu legen. Der Ashen Ghoul konnte daher auch so sehr zurückkommen, wie er wollte, er wurde immer gepingt. Sebastian legte munter einen Monk Realisten nach und töte die Propaganda.
Einige Minuten später hatte das Masticore das Feld geleert und war zweimal geschwungen, als der Living Death kam. Stefan's Musen flüsterten ihm keine Gegenzauber entgegen, und so capsizte er das Core, sogar mit Rückkauf. Und so kamen eine Wall of Roots, ein Realist, ein Feeder, ein Orang-Utan, Riders, Grangers, Feeder und der Battlemage zurück. Der Allure wollte noch den Feeder klauen, aber der machte lieber 4 Leben. Stefan legte wieder sein Masticore, und in J's Zug konnte er mit Hibernation ein schnelles Ende vermeiden. Er legte dank Tinker einen Phyrexian Prozessor für 6 nach und ging auf 8 Leben. Der Prozessor durfte nur 1 Token machen, denn der Orang-Utan kam wieder ins Spiel. Sebastian griff mit 2 Kreaturen an, der Ghoul wurde gepingt, und der Realist geblockt. Dadurch war Stefan aber ausgetappt, so dass der Thornscpae-Battlemage-mit-den-Doppel-Bonuslosten das Core zugrunde richtete. Dadurch konnte Stefan aber seine Winter Orb (ja, Winter Orb in monoblue) - Capsize action starten. Sebastian war nicht so beeindruckt, er versuchte wenig später einen Deranged Hermit. Aber Stefan's Opt fand ihm einen Mana Leak von oben. Schließlich griff Stefan mutig mit dem Token an, obwohl er nur noch auf 4 Leben war. Stefan ging zwar auf 10 Leben runter, aber er zeigte, dass auch er von oben ziehen konnte: Er kam mit dem Battlemage für 2 vorbei und legte den Ghitu Slinger…

Stefan 0 - Sebastian 2


Weitere Artikel/Berichte von Thorsten Vogelheim

[05.03.2004]Der Monatsrückblick
[20.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[13.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[26.01.2004]PTQ + Prerelease Grevenbroich


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite