miraclegames.de
Interview
Kai Budde
Kurzinterview der Top 8 der Deutschen Meisterschaft 2002
von Claudia "Claudiatog" Loroff
11.05.2002

Kai’s Gegner in der 11. Runde war Robert Will, ein Freund, und er gab zu Kai’s Gunsten auf da Robert zu diesem Zeitpunkt schon sicher die Top 8 erreicht hatte. Dadurch reichte Kai ein Draw mit Dirk Roth und beide sind nun in den Top 8. Kai hatte sich heute für Psychatog entschieden. Der besondere Touch in seinem Deck sind Probes – und er fand sie heute einfach prima! Insgesamt spielte Kai im Standard 4:1:1.
Im gestrigen Limited-Tag spielte er 5:1. Mit seinem ersten Draftdeck war er sehr zufrieden gewesen (monoblau-superstark!), das zweite war nicht ganz so gut aber die Qualität insgesamt am Tisch war nicht so hoch gewesen.

Getestet für die Deutsche Meisterschaft hatte er vor allem mit Felix Schneiders und im Internet, wo er international über Constructed-Decks diskutiert hat. Für den Draft half natürlich die letzte Pro Tour, für die er sich intensiv vorbereitet hatte.

Große Erwartungen für morgen hat Kai nicht. Letztendlich kann er zwar einen Pokal gewinnen – den Teilnehmerplatz auf den Worlds hat er aber schon und so würde er nur jemanden einen Platz wegnehmen. Reizen würde es ihn aber schon, im deutsche Team mitzuspielen. Doch Zugunsten eines guten Freundes würde er aber auch aufgeben damit dieser dann zu den Worlds fahren könnte. Besondere Angst vor einem bestimmten Decktypen morgen hat er nicht. Er würde gerne gegen Mark Ziegner spielen weil er sich gute Chancen gegen Monorot ausrechnet, doch Mark ist in einem anderen Bracket. Sein erster Gegner wird Falk Bernhard sein – also ein Mirror-Match da Falk auch Atog spielt.

Auf die Frage hin, dass Kai zwar schon viele Titel errungen hat aber noch keinen als Deutscher Meister antwortet er, dass Titel ihm nicht so wichtig seien. Er gewinnt gerne Geld auf großen Turnieren aber die Deutschen Meisterschaften laufen bei ihm eher unter Spaß – man trifft eine menge netter Leute und hat zwei Tage lang Fun. Besondere Ziele für seine Magic-Kariere hat er keine.

Über die Erfolge von Kai soll an dieser Stelle auf die tausend Internetberichte über ihn im Netz verwiesen werden!

Seine Pro’s und Kontra’s zur DM:

Pro:
· Hat Top 8 gemacht
· Robert Will ist in den Top 8

Kontra:
· Stephan Valkyser und Dirk Baberowski sind nicht da
· Die Klimaanlage ist kaputt

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Claudia Loroff

[04.04.2004]So ist es mir auf den offenen Ost ergangen...
[12.05.2002]Künstlerinterview mit Dan Frazier
[12.05.2002]Dirk Roth
[11.05.2002]Mark Ziegner
[11.05.2002]Gunnar Refsdal


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite