miraclegames.de
Feature Match
Meatgrinder 1 Finale
Josephine Rieth gg Christian Jäger
von Frank Pollack
30.08.2007

Das erste Meatgrinder-Finale bestreiten Josephine Rieth und Christian Jäger. Beide haben bis hierhin ihre Gegner erfolgreich 5-0 niedergebrannt. Josephine mit Gruul, Christian mit Angelfire.

Christian gewinnt der Würfelwurf und beginnt mit Azorius Signet und Court Husar. Dieser wird von Josephine inceneriert und sie geht mit ihrem Treetop Village zum Angriff über. Ihre erste Offensive ist aber schnell eingedämmt, als CJ eine Urza's Factory und Calciderm nachlegt. Josephines 2/3 Tamrogoyf und Mogg Fanatic wirken dagegen etwas schwach.
CJ legt einen Lightning Angel nach und geht selber zum Angriff über. Das Calciderm wird vom Mogg Fantic gechumpt. Josy suspended ein Gargadon und legt eine Giant Solifuge nach, die aber nicht in den Lightning Angel angreift. Dieser greift nochmal an bevor er sich einen Turn später ein Char fängt. Nachdem Josy noch einen Call of the Herd Token nachgelegt hat wird es nun Zeit für CJ zu wrathen.
Josy ist nun auf 10 Leben, CJ auf 16. Weitere 3 Leben zieht er aus einer Lightning Helix auf Treetop Village. Josy kann nun auf's leere Board nur Call of the Herd flashbacken, wohingegen CJ inzwischen die Urza's Factory Maschine angeworfen hat. End of turn gibt es für CJ noch ein Incinerate an den Kopf, aber der angreifende Elefant wird einfach von 2 Workern todgeblockt (weil die ja 2/2 sind...). Ein weiteres Char bringt CJ auf 9 und Josy auf 6. Der nächste Worker bringt die Gruul-Spielerin auf 4.
Das nun endlich ins Spiel kommende ehemals suspendete Gargadon läuft in einen Worker und stirbt danach direkt am Wrath.
Jetzt wird es nochmal spannend als CJ ein Calciderm und Josy einen Troll Ascetic nachlegen. Diese starren sich aber nur kurz an bevor CJ das Spiel mit Lightning Helix und Molten Disaster für 1 beendet.
1-0 für Christian

Das zweite Spiel beginnt zügig mit Seal und Tarmogoyf sowie Magus of the Moon für Josy. Dieser ermöglich CJ aber eine Lightning Helix auf den Tarmogoyf. Cryoclasm holt sich Turn 4 die Plains und CJ steht auf einmal mit 2 "Mountains" und einem Azorius Signet da. Er legt nichts nach und gibt den Zug ab.
Der Magus rennt fast in ein Sulfur Elemental, aber Josy hat das Incinerate. Cjs Demonfire holt sich den Magus, aber mit 3 Ländern und einem Signet sieht sein noch ziemlich leer aus, nachdem er nach Incinerate, Char und Solifugen-Angriff auf 2 geht. Auch das Calciderm hilft ihm nun nocht mehr, da Josy ihm einfach noch ein weiteres Incinerate auf den Kopf brennt.
1-1

Spiel 3 geht für Josy auch wieder beeindruckend los, mit Mogg Fanatic, Doppel Seal of Fire, Magus of the Moon, aber dank Signets kann CJ Turn 4 den Wrath spielen und ist noch auf 17 Leben. Cryoclasm und die 2 Seals in Response auf Pithing Needle bringen ihn auf 10 und der suspendete Riftbolt lässt auch nichts gutes vermuten. End of turn hat CJ ein Sulfur Elemental als vermeintlichen Blocker. Der aber trotz Riftblitz-Einschlag und Solifuge im Angriffsmodus gegen Josephines leere Hand nicht in die Bresche springt, und CJ geht auf 3 Leben.
Loxodon Warhammer bringt ihn jedoch zurück ins Spiel und beide gehen auf 9 Leben. Josy greift mit Treetop Village und Solifuge an und CJ fällt direkt wieder auf 2 zurück. Jetzt legt Josephine eine Karte verdeckt auf den Tisch und dreht sie langsam um...der gesamten Männerwelt stockt der Atem...man kann die Karte schon fast sehen...Stomping Ground im Defensiv-Modus...
In seinem Turn greift CJ an bringt sich auf 8 und seine Gegnerin auf 3. Dazu kann er noch ein Calciderm nachlegen.
Josephine hat ein weitere Solifuge und greift nach kurzem überlegen in den sicheren Tod mit Treetop Village und 2 Solifugen in das Calciderm an. Sie kann jetzt zwar das mit Calciderm mit einer Solifuge abtauschen aber CJ geht nur auf 1.


Weitere Artikel/Berichte von Frank Pollack

[01.09.2007]Quick-Questions
[27.07.2007]Aggro im Pilzgarten
[03.02.2007]Wie... random?
[05.04.2006]Aggro-Geschichten aus Barca
[29.11.2005]PTQ Stuttgart

 #1 NIce von EvilTwin am 30.08.2007 • 17:55
Sehr schönes Finale indem einer auf 0 und einer auf 1 geht. Spannender kann mans kaum machen.
 #2 Wen wundert es das die Lady 5:0 steht.... von HypnoticSpecter am 30.08.2007 • 20:09
...wir wissen es doch alle:
http://www.ugmadness.net/index.php?date=2004-09-13

 #3 is ja cool... von kranger am 30.08.2007 • 20:10
...die Magicspieler heutzutage werden immer hübscher. Und nein, ich meine damit nicht Christian Jäger
 #4 trotzdem hats von Deuterium am 30.08.2007 • 22:37
genug hübsche männliche magicspieler, ätsch.

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite