miraclegames.de
Runde 9: Lührs gegen Brucker
Christian: schwarz / Black Control: 15 Match-Punkte
David: blau-weiß-rot / Trenches: 15 Match-Punkte

David countert eine Phyrexian Arena von Christian mit einem Syncopate. Dann spielt er gleich ein Goblin Trenches um Druck zu machen! Christian lässt sich nicht beeindrucken und versucht wieder eine Arena auf den Tisch zu bekommen – dieses Mal erfolgreich. Dann kommt ein Addle von Christian, welches David mit einem Prophetic Bolt auf Christian beantwortet. Das Addle geht auf blau und ein Memory Lapse und ein Fact or Fiction wandern in den Friedhof. Ein Corrupt von Christian wird durch einen Absorb von David gecountert.
Und die ersten zwei Goblintokens erreichen das Spiel und greifen dann auch in Davids Runde gleich an. Christian spielt erst ein Innocent Bood und dann noch eines und zwei Goblins werden geopftert. Aber David baut einfach vier weitere und Christian ist inzwischen nur noch auf 6 Leben! Christian überlegt – er braucht etwas sehr hilfreiches! Er tapped drei Mana und spielt eine Mind Sludge auf David. Dann kommt ein Soul Burn für 6 auf David. David geht auf 17, Christian auf 12. Christian bekommt in der nächsten Runde wieder Schaden – dieses Mal von 6 grimmigen Goblin-Tokens. Hinzu kommt dann noch ein Schaden von der Arena in seiner Runde und er geht auf 5 Leben. Mit Hounting Echoes entfernt Christian schnell Prophetic Bolts, Fire/Ice, Fact or Fictions, Memory Lapses, Absorbs und Syncopate aus dem Spiel. Dann kommt ein Corrupt und Christian geht wieder auf 12. David überlegt. Er hat 6 Token im Spiel und schaut traurig auf seinen Removed-from-Game-Stapel. Außerdem ist er auf 10 Leben. David baut sich zwei weitere Token, greift an und Christian geht auf 3. Christian hat einen Diabolic Tutor aber leider hat er keinen zweiten Soul Burn im Deck um David gleich ein Ende zu setzen! Er hat zwar 20 Mana, bräuchte aber 22 um David mit anderem zu töten. So holt er sich ein Planar Portal mit dem Tutor, spielt es, benutzt es und legt eine Engineered Plague ins Spiel, natürlich auf Goblins und Davids Token siechen dahin. David zieht keinen Urzas Rage um Christian zu töten und er gibt seinen Zug ab da er nicht machen kann. Christian ist dran und er spielt sicherheitshalber ein Addle auf blau – Davids zeigt seine einzige Handkarte - einen Wrath of God. Christian ist auf 2 und spielt einen Corrupt für 9 (von oben gezogen!). David geht auf 1! Mit einem weiteren Corrupt tötet er David und gewinnt knapp das erste Spiel

David beginnt das zweite Spiel. Beide Spieler legen viele Länder und gucken sich grimmig an – sonst nichts. Endlich – Christian spielt als erster etwas – einen Duress. Als Antwort kommt ein Fact or Fiction von David: Conterspell und 2 Länder versus Prophetic Bolt und Fire/Ice – letztere werden von David genommen. Christian hat nun die Wahl zwischen Thieving Magpie, Aurablast, 3 Ländern, dem Fire/Ice und dem Prophetic Bolt auf Davids Hand für den Duress. Christian entscheidet sich für den Aurablast.
Dann spielt er eine Enginereed Plague gegen Vögel (!) und legt noch eine Phyrexian Arena. David macht in seiner Runde nichts. Christian „addelt“ anschließend David, der als Antwort noch einen Prophetic Bold auf Christian spielt. Dann kommt der Addle für weiß. David hat einen Meddling Mage, den Magpie und Länder auf der Hand. Der Mage verschwindet im Friedhof. Christian (er hat viel Mana durch Cabal Coffers) spielt noch einen Tutor und holt sich ein Duress auf die Hand. Dann gibt er den Zug ab. David zieht Goblin Trenches und spielt sie. Christian ist dran und spielt ein Planar Portal und einen Nantuko Shade. David produziert die ersten Goblins – vier Stück an der Zahl. Sie greifen an, Christian blockt nicht und geht auf 10 (den anderen Schaden hat er durch die Arena genommen). Dann spielt er Duress. David überlegt. Er hat einen Absorb nachgezogen den er aber nicht spielt (da er wohl Goblins bauen will); Christian nimmt ihm diesen mit dem Duress weg. Gemeinerweise spielt Christian noch einen Engineered Plague (durch das Portal geholt) hinterher, diesmal auf Goblins. David tötet den Shade von Christian mit einem Prophetic Bolt. Dann legt er einen Circle of Protection: black ins Spiel! Christian ist sehr unbegeistert. Er denkt nach, benutzt das Portal und holt sich Aladins Ring auf die Hand! David hat kein Mana offen, also spielt Christian noch schnell einen Corrupt für 7 auf David (dieser geht auf 13). David spielt einen Fact or Fiction – 4 Länder und ein Urzas Rage – er nimmt die vier Ländern. Christian ist dran und spielt ein Persecute auf blau - der Magpie geht. Dann kommt Aladins Ring – Davids Augen werden groß! Christian holt sich noch mit dem Portal ein Hounting Echoes aus dem Deck. Dann spielt er ein Duress, kann aber nichts von Davids Hand nehmen da dieser nur Länder auf der Hand hat und dann kommen die Echos. Da David einen Aurablast im Friedhof hat (unter anderem viele andere schöne Dinge) und sonst nichts im Deck mit dem er den Ring entsorgen könnte hat Christian gewonnen – David gibt aber nicht auf, er möchte gerne „totgeringt“ werden! Im Deck bleiben nach dem Echos 1 Goblin Trenches, 2 Racavolver, 1 Syncopate und Länder!

Christian 2 - David 0

Claudia Loroff


Weitere Artikel/Berichte von Claudia Loroff

[04.04.2004]So ist es mir auf den offenen Ost ergangen...
[12.05.2002]Künstlerinterview mit Dan Frazier
[12.05.2002]Dirk Roth
[11.05.2002]Mark Ziegner
[11.05.2002]Gunnar Refsdal


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite